Mitsubishi Outlander 2.0 umrüsten

Diskutiere Mitsubishi Outlander 2.0 umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich bin seit 2 Monaten dabei, mich mit dem Thema Autogas auseinanderzusetzen, weil mein Fahrzeug mir so langsam die Haare vom Kopf...

  1. #1 outlander, 09.01.2012
    outlander

    outlander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin seit 2 Monaten dabei, mich mit dem Thema Autogas auseinanderzusetzen, weil mein Fahrzeug mir so langsam die Haare vom Kopf frisst.

    Ich plane die Umrüstung eines:
    -Mitsubishi-Outlander 2.0 4wd
    -Baujahr: 2006
    -Motornummer 4g63
    mit einer BRC oder KME Anlage.

    Hat dieses Fahrzeug schonmal jemand umgerüstet? Ist das Fahrzeug gut umrüstbar?
    Überall lese ich unterschiedliche Aussagen bzgl. der Gasfestigkeit der Ventilsitzringe.
    Macht es Sinn bei dem Motor Flash-lube, etc. mit zu verbauen?

    VG
    Paul
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 09.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Paul,

    nimm die BRC, klappt gut damit.
    Flashlube sollte mind. mit rein, empfehle Dir jedoch das bessere und zuverlässigere elektronic Valve Protector Kit zu nutzen. Mit der 12mm Weiche passt es stramm in die BRC-Schläuche.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Pleistaler, 09.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Paul, der 2 Liter Motor im Outlander ist eigentlich als Gasfest anzusehen (der steht auf keiner Negativliste), der stammt noch aus dem Galant,(etwas Überarbeitet) aber zur Gewissens beruhigung kann man ja ein Additivsystem mit einbauen.

    Als Gasanlage kann ich dir auch die BRC empfehlen ;).

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 outlander, 09.01.2012
    outlander

    outlander AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und danke für die Antworten.

    Ja genau es ist der trinkfeste Motor (2,0 / 136 Ps) aus dem alten Mitsubishi Galant. Kaum Leistung aber säuft wie ein Loch.

    Ich hatte auch schon auf der Borel und der KME Liste geschaut, aber da stand auch nichts.
    In einigen Foren liest man dann aber halt, dass Mitsubishi nur mit Additiv geht. Überall steht was anderes.
    Und dann ist ja noch die Sache mit dem Gewissen:rolleyes:

    Da ich aber eh nur max. 120-130 fahre und mich auch sonst eher zu den Gleitern zähle,
    denke ich, dass ich es ohne Additiv riskieren werde. Die Umrüstung soll sich möglichst schnell bezahlt machen.

    So wie ich das verstanden habe, würdet ihr aber eher zur BRC als zur KME tendieren.
    Meines Wissens gibt es von BRC auch mehrere Versionen (Plug and drive / sequent 24). Welche ist besser?

    VG
    Paul
     
  6. #5 Pleistaler, 10.01.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Paul, dir reicht die BRC Plug&Drive 24 (früher Sequent24), es muß nicht die normale Plug&Drive sein, die würde ich da eher bei Turbo oder Kompressorfahrzeugen verwenden, wegen dem fest eingebaute Mapsensor.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Mitsubishi Outlander 2.0 umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi outlander gasfest

    ,
  2. mitsubishi outlander 2.0 gasfest

    ,
  3. mitsubishi outlander 2.0 lpg

    ,
  4. mitsubishi outlander 2 0 gas ,
  5. outlander 2.0 gasfest,
  6. mitsubishi outlander gasanlage,
  7. mitsubishi outlander autogas umbau,
  8. additivbehälter outlander,
  9. Mitsubishi Outländer auf LPG umrüsten,
  10. mitsubishi 2.0 gasfest,
  11. nachrüstung autogasanlage mitsubishi,
  12. outlander 2.0,
  13. mitsubishi outlander gasumbau,
  14. outlander 2 2.0 autogas,
  15. mitsubishi outlander 2 forum,
  16. outlander 2.0 lpg,
  17. mitsubishi outlander 2 0 lpg,
  18. lpg nachrüsten mitsubishi outlander,
  19. mitsubishi outlander 2.0 150ps gasfest,
  20. mitsubishi Outlander LPG gasfest,
  21. gasanlage nachrüsten mitsubishi outlander,
  22. outlander gas umbau,
  23. mitsubishi outlander gas anlage nachrüsten,
  24. mitsubishi outlander auf gas umrüsten,
  25. mitsubishi outlander 2.0 autogas umbauen
Die Seite wird geladen...

Mitsubishi Outlander 2.0 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Projekt: Mitsubishi Outlander III PHEV LPG 4x4 :-)

    Projekt: Mitsubishi Outlander III PHEV LPG 4x4 :-): Hallo alle zusammen, ich bin der neue . Wir haben einen Mitsubishi Outlander aus dem Jahr 2014, es ist ein PHEV also Hybrid mit Steckdose. Nun...
  2. Disasterman, Hyundai 1.6 Prinz, Mitsubishi Outlander PHEV LPG

    Disasterman, Hyundai 1.6 Prinz, Mitsubishi Outlander PHEV LPG: Hallo, mein Name ist Thomas, das LPG Virus hat meine Frau und mich 2012 erwischt...Damals wurde es ein Hyundai IX 35 Style Plus, der wenige Monate...
  3. Mitsubishi Outlander eine fast endlose Geschichte

    Mitsubishi Outlander eine fast endlose Geschichte: Hallo Erstmal........ Ich habe mit meiner Zeicom Anlage in einem Mitsubishi Outlander 2.4 schon so einiges erlebt. Nach 500KM und 1000 KM...
  4. Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover

    Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturwerkstatt für meine Zeicom ECE 115. Habe mir eben schon die Finger wundgewählt von...
  5. Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer

    Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer: Hallo! Ich muss aus persönlichen Gründen meinen Mitsubishi Lancer mit LPG-Anlage (Baujahr 2009) verkaufen. Ich wohne in Düsseldorf. Kennt jemand...