mitsubishi lancer

Diskutiere mitsubishi lancer im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Da hier ja anscheinend einige so wie ich nen neuen Lancer mit Autogas fahren hab ich eine frage an die anderen. Habe heute endlich meine Gasanlage...

  1. #21 moepmoep, 01.07.2010
    moepmoep

    moepmoep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da hier ja anscheinend einige so wie ich nen neuen Lancer mit Autogas fahren hab ich eine frage an die anderen. Habe heute endlich meine Gasanlage eingebaut gekriegt und wundere mich, dass bei mir der Gastank (der übrigens ewig nicht lieferbar war) mindestens 10 cm über die Reserveradmulde ragt und die ganze Auflage nur noch wackelt, ist ein 55 Liter Tank. Ist das bei euch auch so? oder liegt die bei euch plan oder halbwegs plan auf?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mitsubishi lancer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 harlekin12, 01.07.2010
    harlekin12

    harlekin12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Gastank meines Autos hat ein Brutto-Fassungsvermögen von 69 Litern, es passen aber wegen der Begrenzung nur 55 Liter rein. Es ist ein Rundtank, der auch in der Reserveradmulde montiert wurde. Die Kofferraumablage kann ich dadurch zwar nicht mehr - wie normalerweise vorgesehen - eine Stufe absenken, aber sie liegt plan auf und wackelt keinesfalls. Damit wäre ich auch nicht einverstanden.

    Welchen Lancer hast Du Dir denn gegönnt?

    Gruss, Roland
     
  4. #23 moepmoep, 01.07.2010
    moepmoep

    moepmoep AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    den 1.5er aber Stufenheck, Sportsback gefällt mir überhaupt nicht. mein Tank hat nur 55 Liter brutto, und gerade nachgemessen, steht 13cm über den Kofferraumboden also die Platte wackelt nur noch und abstellen lässt sich da auch nicht viel. Habe auch schon eine Mail an Mitsubishi geschrieben ob das ein orginalteil ist, da mir dies von meinem Händler immer wieder versichert wurde. An sich wär das für mich kein Problem, ich baue mir einen Holzrahmen der dann unter der Kofferraumabdeckung liegt und dann liegt sie wieder plan auf und ich hab Ablagefächer im Boden ähnlich wie beim Sportsback. Aber erst will ich wissen ob das mit rechten Dingen zugeht oder mich jemand bescheißen wollte. 13 cm Höhenunterschied sind ja keine Kleinigkeit.
     
  5. #24 Andipupandi, 19.07.2010
    Andipupandi

    Andipupandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mit Spannung habe ich eure Erfahrungsberichte zum Lancer mit Zeicom LPG Anlage gelesen.

    Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Lancer 1.8, der vom Händler vor Ort auf Gas umgerüstet wurde (km-Stand 108). Nach ca. 500 km hatte ich im Gasbetrieb ein dauerhaftes Ruckeln und schlechte Gasannahme, ohne das die Motokontrolleuchte gekommen wäre.
    Bei der ersten planmäßigen Nachjustierung der Anlage haben die Techniker 2 Stunden gebastelt um dann bei Zeicom Erstatzteile (neue Rail) bestellen zu müssen. Die nächsten 500 km bin ich im Benzinbetrieb unterwegs gewesen, bis die Teile da waren.
    Zurück zum Händer, einige Zeit auf die Reparatur gewartet und alles war erstmal gut.
    Bei etwa km-Stand 3000 konnte ich mit dem Meister der Werkstatt per Telefon herausfinden, dass die rote Status LED den Füllstand des FlashLube Systems anzeigt. Das es das überhaupt gibt, war leider nirgendwo verzeichnet. Danach ging alles vorerst problemlos weiter.
    Bei km-Stand 5500 und extremen Außentemperaturen bin ich langsam durch's Gebirge einem Traktor in Schrittgeschwindigkeit hinterher gefahren. Sobald Platz zum Überholen war, wollte ich dies tun, aber der Motor hat kein Gas mehr angenommen, selbst geklungen wie ein Traktor und die Kontrolleuchte ging an. Kurz danach schaltete sich die LPG Anlage ab.
    Nun sagt mir mein Händler, ich hätte schlechtes Gas getankt, die Parafinrückstände in meinem Filter würden das belegen. Zeicom würde das nicht als Garantiefall akzeptieren und ich solle dir Reparatur (Ausbau, Reinigung, neuer Filter etc.) selbst zahlen.

    So, wie ich das bisher resümiere, gibt es keinen Garant für "gutes" Gas. Es ist ein Lotteriespiel und diese teure Reparatur - bei der ich noch nicht sicher bin, dass es keine Garantiefall ist - könnte mir jederzeit wieder passieren, denn woher soll ich wissen, welche der Tankstellen das vermeintlich schlechte Gas angeboten hat.

    Was haltet ihr davon? Was würdet ihr mir raten?

    Danke!

    Lg Andreas
     
  6. #25 Andipupandi, 19.07.2010
    Andipupandi

    Andipupandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Lancer kein Sparwunder ist. Im Benzinbetrieb komme ich ohne Klima nicht unter 10 Liter und mit Klima sind es locker 12 Liter. Für einen 1.8 mit 143 PS ist das erschreckend.
    Im Gasbetrieb kam ich - als es noch ging - auf etwa 350 km / 40 Liter Gas.
    Wahrscheinlich hat da auch das Automatikgetriebe eine Aktie dran.

    Wie sind eure Erfahrungswerte? Seht ihr noch Einsparpotential?

    Viele Grüße!

    Andreas
     
  7. #26 harlekin12, 20.07.2010
    harlekin12

    harlekin12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    ich bin zwar selber noch Neuling in diesem Forum, aber "Herzlich Willkommen"!

    Ich fahre einen Lancer Sportback, auch mit der 1,8 Liter Maschine und 143 PS. Leider habe ich keine Vergleichswerte um eine Aussage zum Verbrauch unseres Autos zu machen. Wir sind mittlerweile 3.500 KM gefahren und der Gasverbrauch auf 100 KM liegt bei 10,7 Liter. Das erscheint mir sehr hoch, aber wenn ich Deine Werte lese scheinbar normal für dieses Fahrzeug.
    Dabei fahre ich fast nur Autobahn und Landstraße und höchsten 140 KMh. :(

    Zum Superverbrauch kann ich nichts sagen, da ich noch keine längeren Strecken mit Super gefahren bin.

    Gruss, Roland
     
  8. #27 harlekin12, 20.07.2010
    harlekin12

    harlekin12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    Nach meinem Kenntnisstand unterliegt auch die Qualität von Autogas einer Norm. Es gibt also m.E. kein schlechtes oder gutes Autogas.

    Wie Du vielleicht gelesen hast, war auch mein Auto von Paraffinablagerungen verunreinigt. Nur hat mein Händler das anstandslos bereinigt. Bei mir ist eher der Eindruck enstanden, dass einige Mitsubishi-Händler technisch überfordert sind wenn sie eine Gasanlage einbauen und optimal einstellen müssen. Meiner hat auch so lange "rumgedoktert" bis es funktionierte.

    An Deiner Stelle würde ich die Reperatur nicht bezahlen. Kannst Du Dich mit Deinem Händler nicht gütlich einigen, dann würde ich mich an die Schiedsstelle des KFZ-Handwerks wenden.

    Gruss, Roland
     
  9. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Afaik gibt es eben keine norm.
    Je nachdem wo das LPG herkommt hat eben unterschiedliche Qualitäten und auch unterschiedliche Propan/Butan Mischungen.

    Wäre allerdings sehr begrüssenswert wenn es mal so etwas geben würde. Selbst die meisten Tankstellen können (oder wollen) einem nicht sagen was für ein Gemsich die im Tank haben.
     
  10. #29 harlekin12, 20.07.2010
    harlekin12

    harlekin12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wenn Du die Qualität nach der Propan-Butan-Mischung beurteilst, dann muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben.
    Ich meine (hoffe) aber, dass auch Autogas bestimmte Mindestspezifikationen erfüllen muss um überhaupt verkauft werden zu dürfen. Und daran werden sich wohl die Hersteller von Autogasanlagen orientieren müssen.

    Gruss, Roland
     
  11. erzer

    erzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    ich bin jetzt ca 2500km mit dem Lancer 1.8 im Gasbetrieb gefahren. Der Verbrauchswert liegt bei ca.10,3 Liter.Ich habe damit eigentlich gerechnet.Mir wurde immer wieder gesagt,daß ich zum Benzinverbrauch 20% dazugeben soll,und das würde ich mit Gas verbrauchen.da ich aber in Tschechien das Gas für 0,51€ pro liter tanke bin ich recht zufrieden.Qualitätsmäßig soll es da auch keine Probleme mit dem Gas geben.

    Gruß erzer
     
  12. erzer

    erzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    so nun hat es mich auch erwischt.
    gelbe motorsteuerungskontrolleuchte ist im gasbetrieb angegangen.
    ich habe den fehlercode auslesen lassen.
    das ergebnis ist:Verbrennung Zylinder 4
    Verbrennungsaussetzer festgestellt.

    hat von den experten jemand ahnung was hier die ursache ist.

    danke für die antworten
     
  13. #32 erzer, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    erzer

    erzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi Stefan,

    ich hatte vor einiger Zeit von meiner KME anlage hier geschwärmt.
    Nun habe ich aber Probleme damit.
    Es ist die gelbe Motorsteuerungskontrolllampe an
    Ich habe den Fehler auslesen lasse.

    Diese lautet: Verbrennung Zylinder 4
    Verbrennungsaussetzer festgestellt

    Gemisch Bank 1
    Gemisch zu mager
    Der Fehler tritt im Gasbetrieb auf.
    Kannst du mir das weiterhelfen mit einer Aussage was an der Anlage nicht
    funktioniert

    Gruß Jens
     
  14. Anzeige

  15. noroh

    noroh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    meine Erfahrungen beim Mitsubishi Lancer mit Zeicom-LPG Anlage sind durchweg positiv.Ich habe meinen Lancer 1,6 Kombi Intense im April 2009 neu
    gekauft.Die LPG-Anlage war bereits im Fahrzeug eingebaut.Bei der verbauten Zeicom-Anlage handelt es sich aber um eine italienische e-Gas Anlge,die
    Zeicom in Deutschland unter ihrem eigenen Namen vertreibt.Die Einstellung der Anlage wurde kostenlos vom Händler nach 100km überprüft uind geringfügig nachjustiert.Nach nun 72000km im Dauergasbetrieb(außer Starten) hatte ich mit der Anlage nicht das geringste Problem.Die Anlage wird
    wie vorgeschrieben alle 20000km gewartet,nur Filterwechsel bis jetzt(keine Undichtigkeit,kein Nachjustieren,nichts locker).Nur die Füllstandsanzeige für den Tank (Leuchtdioden) kann man getrost ignorieren.Trotz Restmengen von 15-17l zeigt die Anzeige Reserve an.Fahre immer nach Wegstrecken-
    zähler und nach 550-600km zum Tanken.Bringe dann immer beim Mischbetrieb zwischen 43l und 45l in den Tank.Es wurde ein 60l Gastank verbaut der
    einer Tankbefüllung von 48l LPG entspricht.Der Durchschnittsverbrauch bei Stadt/Land/Autobahn bis120km/h liegt bei 7,8l/100km.Bester Verbrauchs-
    wert waren 7,2l/100km.Autobahn bei 170-180km/h braucht mein Lacer 8,8l100km.Die Verbrauchswerte liegen also völlig im normalen Mehrverbrauch
    für Gas.Ob meine positiven Erfahrungen mit der Gasanlge am know-how des Einbaubetriebs der Anlage oder dem Wartungsbetriebs (sind nicht die
    selben) liegen,kann ich nicht beurteilen.Die Anlage arbeitet bis jetzt völlig problemlos.Ich hoffe mein Lancer ist nicht der Ausreisser im positiven Sinne
    und hoffe mit meinem Erfahrunsbericht euch weiter helfen zu können.
    mfg Norbert
     
  16. Alex26

    Alex26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ganz wichtig, dass man alle 30.000 km das Ventilspiel prüft.
     
Thema: mitsubishi lancer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi lancer lpg

    ,
  2. mitsubishi lancer lpg erfahrung

    ,
  3. mitsubishi lancer autogas

    ,
  4. autogas mitsubishi lancer,
  5. mitsubishi lancer mit lpg,
  6. mitsubishi lancer sportback LPG,
  7. mitsubishi lancer gasanlage,
  8. mitsubishi lancer sportback autogas,
  9. mitsubishi lancer gasumbau,
  10. mitsubishi lancer sportback probleme,
  11. mitsubishi lancer gas,
  12. mitsubishi lancer motorkontrollleuchte,
  13. lancer lpg,
  14. mitsubishi lancer probleme,
  15. lancer sportback probleme,
  16. gasumbau mitsubishi lancer,
  17. zeicom autogas,
  18. autogas mitsubishi lancer sportback,
  19. mitsubishi lancer sportback gasanlage,
  20. lancer sportback gasanlage,
  21. lancer autogas,
  22. erfahrung lpi anlage lancer sportback,
  23. zeicom forum,
  24. gasanlage mitsubishi lancer,
  25. lancer 1.8 lpg
Die Seite wird geladen...

mitsubishi lancer - Ähnliche Themen

  1. Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover

    Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturwerkstatt für meine Zeicom ECE 115. Habe mir eben schon die Finger wundgewählt von...
  2. Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer

    Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer: Hallo! Ich muss aus persönlichen Gründen meinen Mitsubishi Lancer mit LPG-Anlage (Baujahr 2009) verkaufen. Ich wohne in Düsseldorf. Kennt jemand...
  3. Prins Anlage beim 2004er 2.0 mitsubishi lancer mit 135 ps

    Prins Anlage beim 2004er 2.0 mitsubishi lancer mit 135 ps: Hi. Mein auto lief ab und an mal etwas ruckelig auf Gas. Dann ist plötzlich richtig was murkx gelaufen. Im warmen Zustand ist mein auto im...
  4. Verkaufe: Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Intense

    Verkaufe: Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Intense: Nach Zusammenlegung von 2 Haushalten ist bei uns ein Auto zu viel vorhanden. Verkaufe deshalb den Kombi. Ausstattung kann bei autoscout24...
  5. Mitsubishi Lancer Sportback Ralliart Umbau möglich???

    Mitsubishi Lancer Sportback Ralliart Umbau möglich???: Hallo liebe Forengemeinde, ich hab mich hier nun schon in das eine oder andere Thema eingelesen, jedoch habe ich noch immer die ein oder andere...