Mischungsverhältnis Flüssiggas ???

Diskutiere Mischungsverhältnis Flüssiggas ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bin noch relativer LPG-Rookie und habe nun mehrfach im Forum gelesen, dass es beim Tanken an den Gastankstellen unterschiedliche...

  1. #1 Patriot, 18.02.2009
    Patriot

    Patriot AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin noch relativer LPG-Rookie und habe nun mehrfach im Forum gelesen, dass es beim Tanken an den Gastankstellen unterschiedliche Mischungsverhältnisse geben soll (60:40 / 50:50 / 95:5). Kann mir mal jemand hier kurz mitteilen was es damit auf sich hat und wie man ggf. vor dem bzw. während des Tanken erkennen kann welches Mischungsverhältnis man nun tatsächlich reintankt?

    Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus,

    Patriot
     
  2. Anzeige

  3. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Es bedeutet Propan:Butan verhältnis, 60:40, bedeutet 60 Teile Propan zu 40 Teilen Butan
     
  4. #3 Tanken-Andi, 20.02.2009
    Tanken-Andi

    Tanken-Andi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
Thema: Mischungsverhältnis Flüssiggas ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischungsverhältnis flüssiggas

    ,
  2. flüssiggas mischungsverhältnis

    ,
  3. flüssiggas mischverhältnis

    ,
  4. lpg mischungsverhältnis,
  5. gas mischungsverhältnis,
  6. mischungsverhältnis autogas,
  7. Mischungsverhältnis Gasversorgung,
  8. mischungsverhötnis autogas,
  9. lpg bestes vehältnis,
  10. Mischungsverhältnis von Flüssiggas und Luftüberprüfen,
  11. mischung lpg ,
  12. mischungsverhältnis lpg,
  13. propan gas löten mischverhältniss,
  14. vialle liquid si gasmischung,
  15. reicherts flüssiggas lpg mischung,
  16. lpg mischungsverhältnis esso,
  17. gas mischverhältnis,
  18. mischverhältnis flüssiggas,
  19. mischungsverhältnis von flüssiggas,
  20. flüssiggas mischungsverhältnis wo einsehen,
  21. mischungsverhältnis erdgas propan,
  22. propangas mischen,
  23. mischungsverhältnis gase,
  24. propan butan mischungsverhaeltnis gaskartusche,
  25. esso lpg mischung
Die Seite wird geladen...

Mischungsverhältnis Flüssiggas ??? - Ähnliche Themen

  1. Welches Mischungsverhältnis ist das Beste

    Welches Mischungsverhältnis ist das Beste: für LPG-Fahrzeuge 60/40 (Propan/Butan) oder 95/5 (Propan/Butan)?:confused: Propan hat ja einen besseren Energieindex als Butan.... Jedoch soll...
  2. Mischungsverhältnis und BC

    Mischungsverhältnis und BC: Hallo Gemeinde habe folgendes : beim Tanken von 5/95 geht die Anzeige des BC um ca. 1L nach oben. Bie 40/60 oder 60/40 ist nichts zu bemerken,...
  3. Mischungsverhältnis Propan/Butan und der Verbrauch

    Mischungsverhältnis Propan/Butan und der Verbrauch: Hallo, ich stelle doch bei meinen Verbräuchen immer mal wieder fest, dass sie zum Teil arg schwanken. Nun mag der ein oder andere sagen, man...
  4. Flüssiggasanlage Adaptionsgrenze überschritten

    Flüssiggasanlage Adaptionsgrenze überschritten: Hallo Zusammen seit kurzer Zeit bin ich auch LPG Fahrer und Schrauber. Mein Phaeton W12 bringt öfters die Fehlermeldung Adaptionsgrenze...
  5. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...