Mischungsverh?ltnis Gas

Diskutiere Mischungsverh?ltnis Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; aus ging mein motor nicht, aber ist schon komisch, naja war nur eien vermutung meiner seits. dann meide demn?chst das gemisch und erfreue dich des...

  1. #21 schnufel, 07.01.2007
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    aus ging mein motor nicht, aber ist schon komisch, naja war nur eien vermutung meiner seits. dann meide demn?chst das gemisch und erfreue dich des normalen fahrens ;) mehr ideen habe ich dazu sosnt nicht weiter.

    mfg schnuf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mischungsverh?ltnis Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Quasselstrippe, 07.01.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    ... Motor hat keine Leistung, geht aus. Starten nur mit Vollgas m?glich und schwarze Schwaden...

    Das l??t auf ein zu fettes Gemisch schlie?en - abgesoffen.

    Entweder ist etwas defekt oder falsch eingestellt.
     
  4. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Selbiges Symptom habe ich derzeit. Mein Umr?ster konnte mir nicht helfen. Im Fehlerspeicher steht ein Fehler zum Aktivkohlefilter. Werde kommende Woche mal bei Seat vorbeischauen.
     
  5. #24 Lucky Fu, 09.01.2007
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    quasselstripe: ich bin sehr wohl in der lage das zu deuten was da abgeht. aber nungut, mit ner "normalen" mischung f?hrt er ruhiger als auf benzin und das umschalten merk ich nahezu ?berhaupt nicht, wenn dann nur im standgas wenn der motor auf einma ruhiger l?uft. also kann es ja so falsch nicht eingestellt sein. der verbrauch ist mit +17-19% auch ok
     
  6. #25 Gasjeeper, 12.01.2007
    Gasjeeper

    Gasjeeper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mit 95/5 im Winter Probleme im Kaltlauf (nur Standgas) ab ca. 0?C und k?lter - sonst nur saufen und Leistungsverlust. Der Sch?ttelt dann richtig - auf Benzin ist und bleibt alles einwandfrei. Je k?lter umso mehr sch?tteln. Gas nimmt er aber immer sofort an. Bei 95/5 merke ich aber einen Leistungsverlust - bei den anderen Gemischen nicht. Auch s?uft meiner im Vergleich zu 60/40 sagenhafte 8l mehr. Mit 60/40 braucht der also 16l und mit 95/5 24l Gas (vgl. Benzin 14-15l). Mit 40/60 braucht der 15l Gas und man sp?rt etwas Mehrleistung gegen?ber Benzin.

    Das ist jetzt schon den 3.Winter so und der f?hrt nunmehr seit knapp 70.000 km auf Gas (Gesamtlaufleistung 220.000 km). Sch?den gabs bisher noch keine, aber das 95/5 meide ich wie die Pest.

    Achja - das Umschalten merke ich (au?er bei 95/5) gar nicht. Mit 95/5 gibts einen Ruck. Eingestellt ist meine geregelte Venturi auf 42?C Umschalttemperatur und mein Verdampfer ist direkt am K?hlwasserbeh?lter angebaut - kuschelt sich also da sch?n warm ran und hat die w?rmste Stelle fr?h im Motorraum, also daran kanns nicht liegen, der hats warm.
     
Thema: Mischungsverh?ltnis Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 955 da dann der Paraffinanteil geringer ist