Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik

Diskutiere Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Heute den Mischer bekommen, ging wirklich schnell. Da ich bei ihm noch nix bestellt habe kann nun der Rest folgen, der hat wirklich Top Preise.

  1. #21 Fachleute, 11.04.2019
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    Heute den Mischer bekommen, ging wirklich schnell. Da ich bei ihm noch nix bestellt habe kann nun der Rest folgen, der hat wirklich Top Preise.
     

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  3. #22 Fachleute, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
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    Eine Frage zwecks Umschaltzeit auf Gas. Die Autronic AS 700 hat im Lieferumfang einen Temperatursensor Zestaw Autronic AL 700/P AGC | Shop Agsiedlik.pl bedeutet das nun das sie Automatisch bei optimaler Temperatur auf Gasbetrieb umschaltet? Finde dazu keine Informationen und die Kommunikation mit dem Händler ist durch die Sprachbarriere sehr dürftig. AUTRONIC AL700 czujnik temperatury AL800 | Online Shop Agsiedlik.pl Zitat vom Händler
    "Der Sensor ist mit dem Reduzierer verschraubt.
    Der AL700 erfordert keine Montage des Sensors, es sollte jedoch gut sein, wenn die starken Sensoren nicht mit kaltem Gas betrieben werden.
    Pozdrawiam,
    Andrzej Siedlik"
     
  4. #23 mawi2012, 13.04.2019
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    Eine Venturi benötigt nicht unbedingt einen Temperatursensor, die läuft auch bei -10°C auf Gas.
    Wird der Sensor nicht angeschlossen, dürfte die AL 700 den Wert nicht für die Umschaltung heranziehen, eventuell muss man das in der Software einstellen.
    Ich fahre ja eine BRC Just und diese kennt gar keine Umschalttemperatur bzw. einen entsprechenden Sensor, die schaltet nach 4 Sekunden um, wenn das erste Mal die Drehzahlbedingung erfüllt wird. Man kann auch per Umschalter monovalent auf Gas starten und fahren.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ohne Probleme eine Verbindung mit dem Steuergerät bekommst, Autronic war da ziemlich zickig, ich habe es damals nicht geschafft.
     
  5. #24 Fachleute, 10.05.2019
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    Hallo, ich habe nun alles soweit verbaut und bin nun am Verkabeln und ich tue mich irgendwie wie schwer. Die Anlage soll in einen Golf 1 mit JH Motor. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich das TPC und RPM Signal abgreifen soll. Besten Dank Screenshot_20190509-235425.png
     
  6. #25 mawi2012, 10.05.2019
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    RPM kannst Du von der Zündspule an der Masse abnehmen, eventuell auch am TSZ Schaltgerät Pin für Masse oder Pin für Hallgeber.
    TPS sollte man von einem Leerlaufschalter nehmen, vielleicht befindet sich der bei dem Motor an der Drosselklappe?
     
  7. #26 Fachleute, 10.05.2019
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  8. #27 mawi2012, 10.05.2019
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    Nicht Regler sondern Schalter.
     
  9. #28 Fachleute, 10.05.2019
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    Leerlaufschalter hat der JH Motor nicht nur diesen Volllastschalter. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich da rann muss. 350px-2E-DK-anpassung.jpg
     
  10. #29 mawi2012, 10.05.2019
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    Wenn es keinen Schalter gibt, der bei Nicht betätigtem Gaspedal öffnet oder schließt, nachrüsten oder gucken, ob es die Option kein TPS in der Software gibt.
     
  11. #30 Fachleute, 10.05.2019
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    Screenshot_20190510-215458.png
    Danke für den Hinweis.
     
  12. #31 Fachleute, 12.05.2019
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  13. #32 V8gaser, 12.05.2019
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    Ein paar Seiten weiter wär das normal in Englisch erklärt....
    2 ist der Anschluss der bestromt wird wenn die Anlage auf Gas schaltet und mit dem Poti kannst der Druck regulieren.
     
  14. #33 Fachleute, 12.05.2019
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    Leider keine Anleitung dabei, wie stelle ich den Druck optimal ein. Und zwecks Anschluß 2 gehe ich dann einfach auf das Magnetventil, danke für die Hilfe.
     
  15. #34 mawi2012, 12.05.2019
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    Nö, nicht Druck regulieren, sondern die Überlappungszeit einstellen mit dem Poti.
     
  16. #35 Fachleute, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
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  17. #36 mawi2012, 13.05.2019
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    Jetzt fällt es mir auf, da steht ja, K-Jetronik und nicht KE-Jetronik, demnach kannst Du mit einem KE-Stop nichts anfangen. Der wird benötigt, wenn man die Benzinzufuhr nicht abschalten möchte/kann, damit wird einfach das Signal Schubabschaltung generiert für das elektrohydraulische Stellglied.
    In deinem Fall brauchst Du wohl eher ein einfaches Relais mit Öffner, was durch Schaltleitung der Magnetventile angesteuert wird und die Leitung zur Benzinpumpe unterbricht. Ob man dazu auch einfach die Leitung zum J17 Pumpen Relais unterbrechen kann, hängt davon ab, ob das noch mehr Funktionen übernimmt, ich glaube da hängt auch der Zusatzluftschieber Leerlauf mit dran. Also müsstest Du an den Leitungsverteiler T ran gehen und dort zur Pumpe unterbrechen.
     
  18. #37 Fachleute, 14.05.2019
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    Ok, das macht den Bock jetzt auch nicht fett. Relais ist bestellt und endlich auch Zeit gefunden den Mischer anzupassen. Leider findet man nicht wirklich einen passenden der zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappe passt. IMG_20190514_121058478_HDR.jpg IMG_20190514_121104792_HDR.jpg IMG_20190514_114258413_HDR.jpg IMG_20190514_121109678_HDR.jpg IMG_20190514_121107348_HDR.jpg
     
  19. #38 mawi2012, 15.05.2019
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    Sollte der Mischer nicht kurz vor der Drosselklappe sitzen?
     
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  21. #39 V8gaser, 15.05.2019
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    Die Luftströmung ist da ja prinzipiell gleich, aber so hast halt im ganzen Rohr ein super zündfähiges Gas/Luftgemisch das beim ersten Backfire ordentlich rummst :-) Daher wäre so dicht wie möglich am besten.
    Kleines Problem ergibt sich bei dem Mischer so noch- die Drosselklappen werden wie bei einem Registervergaser versetzt geöffnet. Durch die jetzige Anordnung zieht der aber immer durch beide Öffnungen, also auch bei kleinster Last. Das dürfte zu Schwierigkeiten (massives abmagern) führen.
     
  22. #40 Fachleute, 15.05.2019
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