Mimgas (Türkei) - ist die in Deutschland zugelassen?

Diskutiere Mimgas (Türkei) - ist die in Deutschland zugelassen? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Helfer! ein Händler hat eine gebrauchte LPG - Anlage aus einem Lancia ausgebaut: Mimgas - ist wohl türkisch (es gibt die im Netz) Kennt...

  1. #1 Musikfestival, 22.03.2016
    Musikfestival

    Musikfestival AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helfer!

    ein Händler hat eine gebrauchte LPG - Anlage aus einem Lancia ausgebaut:

    Mimgas - ist wohl türkisch (es gibt die im Netz)

    Kennt die jemand? kann man die in Deutschland zulassen?

    vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.03.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Eine gebrauchte Gasanlage, die keiner kennt und für die es eventuell auch noch schwierig wird. AGG und Ersatzteile zu bekommen, macht in meinen Augen keinen Sinn. So teuer ist ein neues Frontkit ja nun auch wieder nicht.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kannst vergessen, ich wüßte keinen deutschen Importeur, der Dir ein Abgasgutachten für dein Auto liefern kann.
    Vergiss es einfach.
    Kannst auch für mehrere 1000 Euro ein Einzelgutachten fahren lassen....deshalb vergiss es.
     
  5. #4 Musikfestival, 22.03.2016
    Musikfestival

    Musikfestival AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke euch!

    Ja stimmt wohl. Die Anlage war halt genau in dem gleichen Lancia eingebaut, den ich mir zulegen will; Original Lancia - Kümmer sogar mit dran. Der Einbau wär so halt technisch super easy gewesen.
    Aber leider hat sich herausgestellt, das die Anlage nicht eingetragen war - dann hätte die Zulassung das ja einfach abschreiben können.

    Aber so ist es dann schon etwas zu illegal. Und Teile gäbe es ja wahrscheinlich auch kaum bei uns.
     
  6. #5 Musikfestival, 22.03.2016
    Musikfestival

    Musikfestival AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach so: aber könnte ja durchaus sein, das die sogar zugelassen ist, gibt ja Infos im Netz -nur leider ist mein türkisch so schlecht.... ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 23.03.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Leider ist das nicht möglich, einfach gleiches Auto... das AGG wird genau auf die Fahrzeugidentifikationsnummer ausgestellt, kannst Du also selbst beim baugleichen Auto nicht weiter verwenden... das ist deutsche Bürokratie, sonst könnte man ja nicht so viele AGGs verkaufen. :D

    Krümmer kannst Du trotzdem verwenden, wenn die Einblasnippel an der richtigen Position sitzen, kommen ja höchstens andere Injektoren dran.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Außer das Auto hat Euro1, dann brauchst kein Abgasgutachten. Nur wissen das alle Prüfstellen nicht oder wollen es nicht wissen. Ich würde den Kram aber nicht einbauen....
     
Thema: Mimgas (Türkei) - ist die in Deutschland zugelassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg türkei einbauen lassen

Die Seite wird geladen...

Mimgas (Türkei) - ist die in Deutschland zugelassen? - Ähnliche Themen

  1. Mimgas???

    Mimgas???: Hatte vorhin mit einem Bekannten telefoniert. der mir im Gespräch einen Ebay Link zu einer Gasanlage schickte und fragte ob er diese in seinen...