Micra K12 RPM Signal

Diskutiere Micra K12 RPM Signal im LPG Nissan Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich rüste gerade meinen Micra K12 auf eine Prins VSI Anlage um. Ich habe soweit alles fertig aber mir fehlt noch das RPM Signal (lila...

  1. #1 Micha73, 29.08.2012
    Micha73

    Micha73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich rüste gerade meinen Micra K12 auf eine Prins VSI Anlage um.
    Ich habe soweit alles fertig aber mir fehlt noch das RPM Signal (lila Kabel, 40)
    Kann mir irgend jemand sagen wo ich dieses Signal herbekomme?
    Ich habe schon die Signalleitung von der Zündspule und die vom Nockenwellensensor ausprobiert aber kein Signal.
    Weiß vielleicht jemand welche Farbe die Steuerleitung für den Drehzahlmesser hat?
    Über hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar.
    Bei anderen Fragen über die VSI könnt Ihr mich gerne Fragen.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Micra K12 RPM Signal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Zündspule muss funktionieren, aber hier am besten ein Drehzahlmodul zwischenschalten.
    Wie hast Du die Signale gemessen?
     
  4. #3 Micha73, 30.08.2012
    Micha73

    Micha73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke,
    ich habe ein Multimeter benutzt um zu sehen ob die Spannung nicht größer ist als 30V.
    Dann habe ich vom 1. Zylinder das lila farbene Kabel parallel angelötet und habe bei der VSI Software kein Signal auf den Laptop bekommen.
    Das selbe Spiel habe ich mit dem Nockenwellensensor gemacht.
    Sollte ich mal Zylinder 2 versuchen? aber ich glaube auch nicht das es besser wird.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hast Du überhaupt schon Dein Steuergerät aktiviert?
    Wenn ja, hast Du es evtl. mit der Primärspannung der Zündsule zerschossen.
    Das Zündsingal etc. misst man am besten mit einem Oszilloskop. Das Multimeter zeigt nur den effektiven Spannungswert an. Der Oszi auch die Spitzenspannung.
     
  6. Anzeige

Thema: Micra K12 RPM Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt beim nissan micra k 11 der kurbelwellensensor

    ,
  2. nissan micra k12 nockenwellensensor wechseln

    ,
  3. nissan micra k11 wo sitzt der kurbelwellensensor

    ,
  4. nissan micra k12 nockenwellensensor ausbauen,
  5. wo sitzt nockenwellensensor nissan micra,
  6. rpm signal,
  7. wo sitzt kurbelwellensensor micra,
  8. nockenwellensensor micra k12 defekt,
  9. Nockenwellen Sensor nissan k12 micra,
  10. nissan micra 1 4 nockenwellensensor,
  11. kurbelwellensensor micra k12,
  12. nissan micra k11 nockenwellensensor ausbauen,
  13. autogas k12,
  14. nissan k12 zündspule für zylinder 1,
  15. oszilloskop einstellung Nockenwellensensor,
  16. welche lpg anlage für micra k12,
  17. was es da rpm signal,
  18. nockenwellensensor micra einbauen,
  19. k12 kurbelwellensensor,
  20. kurbelwellensensor nissan micra k12 tauschen,
  21. k12 nockenwellensensor wechseln,
  22. wo sitzt der Nockenwellensensor beim nissan micra,
  23. nissan micra k11 primärspannung zündspule,
  24. prins steuergerät RPM 40 30V,
  25. nissan micra kurbelwellensensor wechseln
Die Seite wird geladen...

Micra K12 RPM Signal - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micra K10 - Mischer

    Nissan Micra K10 - Mischer: Hi, könnt ihr mir einen Mischer für einen Nissan Micra K10 Baujahr 1989 mit dem Vergaser Motor 1.2L 54PS empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar....
  2. StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

    StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem: Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...
  3. Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe!

    Nissan Micra K12 ruckelt dank LPG? Brauche Hilfe!: Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich dringend Hilfe benötige. Ich habe mir vor 3 Monaten einen Nissan Micra K12 Baujahr Ende 2009...
  4. Micra K 12 und Autogas

    Micra K 12 und Autogas: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich fahre seid 3 Jahren den Micra K12 und will umrüsten auf Autogas (Prins) Nun sagt Nissan, dass ihnen keine...
  5. Probleme mit meinem Nissan Micra

    Probleme mit meinem Nissan Micra: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Jahren meinen Nissan Micra Typ K11 (altes Modell) auf Autogas umbauen lassen (Anlage Autogaz AC, 67 R-014289,...