Merkwürdige Undichtigkeit!?

Diskutiere Merkwürdige Undichtigkeit!? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt gut 15T Km sorgenfrei gefahren bin tritt nun folgendes Problem auf. Wenn die Gasanlage in Betrieb war höre ich...

  1. #1 xeon2345, 28.12.2008
    xeon2345

    xeon2345 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt gut 15T Km sorgenfrei gefahren bin tritt nun folgendes Problem auf.
    Wenn die Gasanlage in Betrieb war höre ich nach dem Aussteigen das irgendwo am Tank Gas austritt. Es zischt etwa 5 min, danach hört es auf und auch der Gasgeruch verschwindet.
    Wenn ich das Auto nur mit Benzin fahre tritt dieser Effekt nicht auf, d.h. kein zischen und kein Gasgeruch!
    Da ich zur Zeit im Urlaub bin erreiche ich meinen Umrüster nicht. (Habe ja noch Gewährleistung)
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben woran es liegen kann, bevor ich jetzt zu einer Werkstatt fahre?

    Gruss
    Xeon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Merkwürdige Undichtigkeit!?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es definitiv vom Tank kommt dann ist´s was vom Multiventil her. Aber Ferndiagnose wie immer schwer. Fahr besser auf Benzin bis dein Umrüster wieder für dich Zeit hat.

    gruß
    ACME
     
  4. #3 Tomek81, 28.12.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    So wie das klingt kann es nur die Leitung vom Verdampfer zum Tank sein, also an der Verschraubung am Multiventil, da sollte es normalerweise reichen die 13er oder wars 14er Schraube mit nem Maulschlüssel nachzuziehen, aber nur ein bischen.
     
  5. #4 Dieselpapst, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich auch so, 1/4 Umdrehung nachziehen .
     
  6. #5 xeon2345, 02.01.2009
    xeon2345

    xeon2345 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal drunter gelegen. Tatsächlich ist die Undichtigkeit an der Verschraubung vom Tank zum Verdampfer. Auf nach OBI um Werkzueg zu kaufen.
    Im Urlaub hat man ja meistens nichts dabei.
    Vielen Dank noch mal für die Hinweise, die ja zur Lösung geführt haben.

    Gruss xeon

    P.S.
    Gutes neues Jahr wünsch ich allen
     
Thema: Merkwürdige Undichtigkeit!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasgeruch verschwindet nicht

    ,
  2. gasanlage undichtigkeit

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Undichtigkeit!? - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 mit merkwürdiger Gemischbildung

    VSI 1 mit merkwürdiger Gemischbildung: Hallo Zusammen. Ich habe eine Frage zur VSI 1, die mich in den Wahnsinn treibt... zunächst aber zur Vorgeschichte: Ich habe im Januar 2019 einen...
  2. A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!

    A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!: Moin Männer. Erster Beitrag.:-) coole Gruppe hier. Fahrzeug: A6 4f, 177ps, 2.4l, 2006er, 140.000km, Automatik - Ps. Mein 5tes Auto auf lpg;) bin...
  3. Merkwürdiges Verhalten der Gasanlage

    Merkwürdiges Verhalten der Gasanlage: Guten Tag Liebe Community [IMG] Über die Suchfunktion habe ich bisher lediglich, ähnliche Probleme gefunden, aber nie wirklich genau das, was...
  4. Merkwürdiges aussehen eines Injektors

    Merkwürdiges aussehen eines Injektors: Hallo Ich habe heutr bei meinem Ford 2.5t eine Zündspule gewechselt. Und da ich grad bei war hab ich mir mal die Injektoren angeschaut. Dabei ist...
  5. Prins VSI - merkwürdige Einstellungen?

    Prins VSI - merkwürdige Einstellungen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 2001er BMW 330i e46 mit einer Prins VSI-Anlage. Die Anlage wurde 2007 in Polen eingebaut und läuft seit knapp...