Merivalog

Diskutiere Merivalog im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So. Weiter gehts. Letzte Woch war ich die Anlage eintragen lassen. Der Meri ist also wieder offiziell Betriebserlaubt. [img] Diesmal war...

  1. #41 merrymeri, 16.11.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    So. Weiter gehts.
    Letzte Woch war ich die Anlage eintragen lassen. Der Meri ist also wieder offiziell Betriebserlaubt. [​IMG]

    Diesmal war jedoch nicht alles perfekt. Schon nach einer Woche merkte ich einen leichten Leistungsverlust, bzw. drehte der Meri höher (fast 3000 statt 2500 U/m) bevor er schaltete. Das machte sich besonders in den unteren Gängen bemerkbar. Gemisch zu fett / zu mager? Ich bin kein Motofreak und gedachte die 1000km-Inspektion ab zu warten. [​IMG]

    Nun begab es sich dieses Wochenende, dass wir ein Ausspannwochenende in Bad Saarow machten (wer in der Gegend ist - nur zu empfehlen!). Nach einigem Gedümpel in der warmen Sole (28°) und einigen Saunagängen sowie einer gemütliche Übernachtung in einer schnukeligen Pension machten wir uns wieder auf die Piste gen Hometown. Doch schockschwere Not: das Motorsymbol am Amaturenbrett wollte nicht erlöschen und begann auch noch zu blinken! [​IMG]

    Der Laie konsultiert in einem solchen Moment das Handbuch (I've read the f*king manual!) und es verriet uns, das eine Störung im Abgassystem vorlag. Von einer Weiterfahrt bei blinkendem Symbol wurde tunlichst abgeraten, da es zur Schädigung der Abgasanlage führen könne. [​IMG] Man solle bitte die nächste Fachwerkstatt aufsuchen. Sehr witzig. Ich warte auf den Tag wo in Handbüchern aufgeführt wird, was man Sonntagnachmittags macht! [​IMG]

    Runter von der Autobahn stellte ich fest, dass das Blinken des Symbols erst bei über 2,5t U/m auftrat. Nun zuckelten wir gemütlich über Landstrassen nach Berlin zurück und die Kontrolleuchte beruhigte sich auch soweit, dass sie das unwürdige Blinken einstellte und sich auf ein konstantes Leuchten besann. Und das auch noch wenn ich mal Beschleunigen musste und über die 3000 Umdrehungen kam.

    Montag habe ich dann Hager angerufen um einen Termin für die 1k-Inspektion aus zu machen. Dabei schilderte ich die Symptome meines Fahrzeugs und siehe da: dem Mann war alles bekannt und er konnte mich nicht nur beruhigen, dass das problemlos in den Griff zu bekommen sei, er erkannte auch an den Symptomen, dass ich eine Prins im Motorraum habe. Die Jungs kennen ihre Anlgen scheinbar gut. [​IMG]
    Seit Dienstag ist das Lämpchen wieder ausgegangen (war das seitdem ich in Zehlendorf an der neuen Sprint-Tanke war?), jedoch wirkt der Meriva - besonders in den unteren Gängen - immernoch geschwächt. Bis Mittwoch wird der Meriva noch geschont, dann geht es zu Hager zum nachjustieren. [​IMG]

    Fortsetzung folgt also. [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Merivalog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 merrymeri, 26.11.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Da war ich nun des Mittwochs wieder bei Hager zur 1k-Inspektion. Vorneweg habe ich nochmal die Symptome des Merivas aufgezählt, jedoch befand sich der Meister noch auf einer Einstellfahrt. Die Jungs haben dann zunächst den Filter gewechselt und den restlichen Inspektionskram erledigt während ich mir eine Currywurst mit Pommes genehmigte (am Imbiss, nicht bei Hager [​IMG] ) bis der Meister zurückkam. Der wollte von mir dann nochmal genau wissen, wann und nach wievielen Kilometern die Motorleuchte zu leuchten begann. Angefüllt mit diesen Informationen verschwand er in der Wekstatt. Für mich begann eine längere Wartezeit. Nach einer knappen Stunde war er zurück und erklärte das ein Zylinder nicht richtig lief (bzw. die Einspritzung(?)) und Kabelbaum und Lötstelle - soviel habe ich noch verstanden. [​IMG] - Aha. Wird schon richtig sein, dachte ich mir. Den Fehler hat er im Fehlerspeicher zurückgesetzt und so leuchtet auch die Motorleuchte nicht mehr.
    Auf der Heimfahrt hatte ich erste Gelegenheit zum Test: der Meriva zieht wieder ab wie ich es gewohnt bin, es war also scheinbar alles richtig. [​IMG] Werde das aber trotzdem noch etwas im Auge behalten.
    Nun brummen wir weiter. [​IMG]
     
  4. #43 InformatikPower, 27.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde deine Ausführungen echt super ;) Mach weiter so.
    Es macht richtig Spaß da mitzulesen!

    Viele Grüße & Gut Brumm
    Die Daniela
     
  5. #44 merrymeri, 04.12.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ein Auge drauf...

    Arg. Die beste Ehefrau von allen meinte zwei Tage nach der Inspektioin zu mir, sie finde der Wagen schwächle noch. Hm. War mir auf der Heimfahrt nicht aufgefallen (da war er ja auch noch warm gewesen) und ich war seitdem nicht mehr gefahren. [​IMG]
    Bei meiner nächsten Fahrt merkte ich es dann selbst. Es war besser als vor der Inspektion, aber noch nicht perfekt (und ich weiß schliesslich vom ersten Auto das Hager es besser kann). [​IMG]
    Genau eine Woche nach der 1k-Inspektion meldete sich die Motorleuchte dann erneut und zeigte damit an, was sich mehr und mehr wieder eingeschlichen zu haben schien: der Wagen lief wohl nicht auf allen Pötten rund. [​IMG]
    Es machte sich besonders in den unteren Gängen beim Anfahren bemerkbar, dass das Auto keine Kraft mehr auf die Strasse brachte. Und ihr solltet mal die Leute erleben, wenn man sich nach einer roten Ampel so langsam von der Stelle schleicht, anstatt einfach los zu fahren. [​IMG]

    Nun habe ich den Wagen gestern nochmal zu Hager gebracht und heute Abend zurückbekommen. Ich hatte selbst angeboten das Auto da zu lassen, um die Sache für alle Beteiligten zu "entstressen"- ich habe nämlich auch keine Lust rumzusitzen, wärend der Meister hektisch ist, weil der Kunde füssescharrend im Büro wartet. Schliesslich wohne ich in einer Großstadt und kenne den absoluten Luxus auf das Auto verzichten zu können. [​IMG]
    Der Tau auf der Motorhaube verriet mir, das der Wagen kalt war als ich ihn abholte. Trotz allem zog er wieder vom ersten bis zum fünften Gang ordentlich durch. Die nächsten Tage werden nun zeigen, was in ihm steckt. [​IMG]

    Jetzt gehe ich davon aus, das das Problem behoben ist, sonst.... werd ich langsam sauer. [​IMG]

    Egal wie, ich werde darob berichten. Bleiben sie also dran und erleben sie wie der Autor nächstes Jahr schreibt: und er rollt und rollt und rollt und rollt. [​IMG]
     
  6. #45 merrymeri, 06.03.2008
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Der Vollständigkeit halber:
    er läuft und läuft und läuft. Ganz ohne Probleme und selbst die Buckelpisten um Bad Saarow hat er ohne Probleme (und besonders ohne meckernde Lambdasonde) mitgemacht. Die 12tausend hat er auch schon voll. :D
    Log closed. [​IMG]
     
  7. #46 Leondriver18, 05.04.2008
    Leondriver18

    Leondriver18 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wow hab gerade deinen ganzen Thread durchgelesen....nein ich habe keine langeweile:D
    wunderbar...ich würde sagen hager hat einen kunden mehr:).Habe mich bei einem jungen Mann auch persönlich informieren lassen und wie du schon hier reingeschrieben hast,hat er wirklich viel Ahnung was er erzählt...hat er dir auch die Vialle angeboten wenn ja warum hast du die prins genommen;)?

    Gruß Sascha
     
  8. Anzeige

  9. #47 merrymeri, 24.04.2008
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Sorry for late posting! [​IMG]
    Als ich die erste Prins einbauen liess hatte Hager die Vialle gerade erst ins Programm genommen und für den Meriva gabs auch noch kein Kit (da muss ja der Krümmer verändert werden). Beim zweiten hatten sie ihre Vialle-Zertifizierung gerade bekommen, ein Kit gabs (soweit ich weiß) immer noch nicht. Und Prins hatten sie schon mehrere im Meri verbaut.
    Ich glaube das nächste mal würde ich auch eine Vialle nehmen, jetzt ist es mir schnurz denn die Prins schnurrt wunderbar. [​IMG]
     
  10. #48 Leondriver18, 24.04.2008
    Leondriver18

    Leondriver18 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aufjeden Fall weiß ich zu welcher Werkstatt ich gehe:D
     
Thema: Merivalog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meriva b tankdeckel geht nicht auf

    ,
  2. meriva b tankklappe lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. opel meriva tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. gasanlage meriva undicht jetzt dicht aber läuft nicht auf gas,
  5. Opel meriva B tankklappe geht nicht auf,
  6. erfahrungsberichte hager gasumbau berlin mit 2 tagen urlaub,
  7. meriva b tankklappe,
  8. meriva b gasumbau,
  9. opel meriva lpg test,
  10. tankdeckel bei opel meriva b bleibt nicht mehr zu,
  11. meriva vialle autogas,
  12. tank vialle meriva a,
  13. tankklappe meriva öffnet nicht,
  14. wartezeit autogas hager,
  15. test opel meriva b lpg,
  16. lpg inhaltsanzeige radmuldentank meriva b,
  17. tankklappe beim meriva öffnet nicht,
  18. erfahrung mit meriva lpg,
  19. meriva aus aber brummt noch,
  20. vialle meriva 1 6 verbrauch,
  21. gasanlage mariva b kosten,
  22. meriva lpg erfahrung,
  23. meriva nach kurzer fahrzeit keinen leistung,
  24. meriva gas zufrieden,
  25. welche reifen passen bei mariva B