Meriva 10/2009 125 ps 92 KW

Diskutiere Meriva 10/2009 125 ps 92 KW im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, wir haben den oben genannten Meriva, der gut läuft und jetzt 103000 KM hat. Ich fahre im Jahr ca. 35-40.000 KM. Lohnt sich ein Umbau...

  1. jd23

    jd23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben den oben genannten Meriva, der gut läuft und jetzt 103000 KM hat. Ich fahre im Jahr ca. 35-40.000 KM. Lohnt sich ein Umbau dafür, oder sollte ich eher ein neueres Auto dafür in Betracht ziehen? Hat jemand Erfahrungen mit Umbau-Anbietern im Raum Freiburg gesammelt? Danke für Eure Gedanken und Ideen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meriva 10/2009 125 ps 92 KW. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo, ob sich ein Umbau lohnt, hängt davon ab, wie lange Du das Auto fahren willst.
    100.000 km ist noch keine Laufleistung. Zu mir kommen Fahrzeuge, die weit mehr auf der Uhr haben und werden noch umgerüstet.
    Bei nem neueren Auto ist eine Umrüstung oft problematischer, da viele heute Direkteinspritzung haben und es nicht für jedes Modell eine Gasanlage gibt. Und wirklich haltbarer sind die neueren Autos auch nicht mehr.
     
  4. #3 nightforce, 20.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Bei den Direkteinspritzern ist eine Umrüstung eigendlich immer problematisch, da ich bisher keinen Hersteller kenne, der seine Garantieleistung entsagt, wenn eine Gasanlage eingebaut wird, und das tun die aus gutem Grund.
    Dein Auto mit 100 k auf der Uhr ist m. M. eigendlich optimal für eine Umrüstung geeignet, da der Antrieb aus der Herstellergarantie raus ist, und somit schon bewiesen hat, er funktioniert an sich.
    Auch die Gasanlagenzusatzversicherungen wegen ausgehebelter Garantieleistungen, die Kosten übernehmen, wenn die Gasanlage schuldig sein sollte, kann man vergessen.
    Im echten Schadensfall streitet sich Automobilhersteller mit Gasanlagenhersteller, oft gehen solch Streitereien über Jahre, und der Betroffene schaut in die Röhre.
    Lieber Bewährtes umrüsten und entspannt fahren, als Stress und ständige (kostenpflichtige) Werkstattbesuche.
     
Thema:

Meriva 10/2009 125 ps 92 KW

Die Seite wird geladen...

Meriva 10/2009 125 ps 92 KW - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall

    Opel Meriva a 1,8 Themperatur abfall: Moin allerseits Bin neu hier und wollte mal um eure Hilfe bitten. Mein Opel macht Probleme. Nach dem warm laufen schaltet er auf Gas um. Nach...
  2. Landi Renzo meriva a z14xep

    Landi Renzo meriva a z14xep: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a z14xep mit Landi Renzo LPG Anlage. Zunächst hat sich aus heiteren Himmel beim beschleunigen auf der...
  3. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  4. Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler

    Opel Meriva 1.8 125PS mit Landi Renzo Omegas Fehler: Hallo ich habe mir einen Opel Meriva 1.8 mit 125PS und Landi Renzo Omegas Anlage gekauft. Wen ich auf LPG schalte klackern die Injetoren nur aber...
  5. Meriva a z14zep ventilspiel einstellen?

    Meriva a z14zep ventilspiel einstellen?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem Meriva a x14zep mit 150.000 km und einer landi renzo lpg Anlage besonders beim Kaltstart zickt er extrem im...