mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4

Diskutiere mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo!Ich bin neu hier und habe mal ne Frage!Ich habe eine KME bingo s4 in meinem alten benz,jedoch wurde kein ke stop modul eingebaut.Dieses habe...

  1. #1 roland1972, 09.11.2014
    roland1972

    roland1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich bin neu hier und habe mal ne Frage!Ich habe eine KME bingo s4 in meinem alten benz,jedoch wurde kein ke stop modul eingebaut.Dieses habe ich mir nun bestellt um es nachzurüsten!Wie funktioniert das bzw. hat jemand eine detailierte anleitung für mich???
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.11.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    HAllo, der KE-Stop hat 6 Leitungen. Einmal Plus und Masse zum Umschalten des KE-Stops, kommen parallel an die Leitung zu den Magnetventilen. Die anderen müssen in die Leitung zum EHS/Drucksteller, dazu diese Leitungen unterbrechen und den KE-Stop dazwischen schalten. Im Benzinbetrieb werden die Unterbrechungen im KE-Stop überbrückt, im Gasbetrieb werden diese im KE-Stop getrennt und statt dessen -60mA auf das EHS geschaltet (Schubabschaltung).

    Falls Du keine Beschreibung dabei hast, kann ich weiterhelfen, wenn ich weiß, welcher Emulator/KE-Stop vorhanden ist.
     
  4. #3 roland1972, 09.11.2014
    roland1972

    roland1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort!Ich habe mir das AEB 377 Stop-modul "K-J" bestellt!Aber woher weiss die Bingo S4 dann,das sie die kraftstoffpumpe nicht mehr abschalten soll?Vielleicht warte ich erstmal bis das Teil da ist!Ich hoffe ich bekomme das Problem,das der motor im warmstart im leerlauf nicht mehr abstirbt im Griff!?wenn ich nämlich nur im benzinbetrieb fahre tritt dieses nicht auf!
     
  5. #4 mawi2012, 09.11.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Dein Problem solltest Du mit dem KE-Stop in den Griff bekommen, da jetzt ja die Stauscheibe im Gasbetrieb flattern kann und somit die Signale vom Poti falsch sind.

    Bei Dir wird sicherlich momentan die Kraftstoffpumpe abgeschaltet, dazu wird ein Relais mit Öffnerkontakt parallel zu den Magnetventilen geschaltet sein. Ganau da kannst Du statt dessen den KE-Stop versorgen, wenn das Relais auch einen Schließkontakt hat, könntest Du im Falle eines Falles auch den KE-Stop über das Relais mit 12V von der Batterie versorgen. Sollte aber auch gehen, wenn Du den direkt an die Steuerleitung statt des Relais anbindest. Weiß jetzt nicht genau, ob die Leitung diese zusätzlich kleine Last ohne Spannungsabsall verkraftet.

    Falls die Kabelfarben Deines KE-Stops übereinstimmen mal zur Orientierung, man kann natürlich auch direkt am Motorsteuergerät die Leitung auftrennen:

    schwarz - Masse
    blau - 12V vom GSG (grün/weiß)
    gelb - an Buchse 2 vom Drucksteller
    gelb/schwarz - an Stecker 2 vom Drucksteller
    grün - an Buchse 1 vom Drucksteller
    grün/schwarz - an Stecker 1 vom Drucksteller

    Im Anhang mal den Schaltplan des User siggns aus dem Nachbarforum.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

Thema: mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ke stop bingo

    ,
  2. Einbau eines LPG Gerät ist in einem Mercedes W124 in Berlin

Die Seite wird geladen...

mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4 - Ähnliche Themen

  1. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  2. Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991

    Lpg Gas Gasanlage Mercedes W124 200E Baujahr 1991: Haben eine KME Gasanlage im 200E verbaut gehabt beim kauf des Wagen's .Die funktionierte leider nicht,beim umschalten ging er aus und so bald man...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE

    Umrüstung Gasanlage Mercedes W124 Coupe 220CE: Guten Abend allerseits, habe jetzt alles Mögliche gelesen über Einbau Gasanlage in o.g. Fahrzeug, aber so richtig weiß ich noch nicht. Also: Ist...
  5. Stag2-L im Mercedes w124 / 230 TE richtig anschließen

    Stag2-L im Mercedes w124 / 230 TE richtig anschließen: Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie genau das Steuergerät Stag2-L angeschlossen wird? Ich hab das Teil zwar schon seit einiger Zeit(2...