Mercedes und Tartarini

Diskutiere Mercedes und Tartarini im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Warum das so ist?Frag die Leute die die Anlagen fahren,die sagen dir das.;)

  1. w202

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    Warum das so ist?Frag die Leute die die Anlagen fahren,die sagen dir das.;)
     
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  3. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

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    Ich fahr Tartarini, 0 Problem. bruder und einige Andere auch. Freund hat die neue BRC P+D von einem der wohl erfahrensten Einbauer im T4 Bereich drinnen, seit dem unlösbare Probleme, und eben der Totalausfall weil die eben durch eine dumm konstruierte Schaltung über die diagnoseleitug die Wegfahrsperre blockieren.
    Soviel dazu. Und wenn ich das hier so mitlese liegen die Probleme ehr selten bei Tartarini, im gegensatz dazu was in den anderen Foren so geschrieben wird.

    Grüße Kurti
     
  4. #23 Rabemitgas, 03.08.2010
    Rabemitgas

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    Naja, dann hätte er OBD weggelassen.

    Ist doch kein Vorteil der Tartarini, wenn sie keine neuen Sachen hat, die man bei einer anderen weglassen kann.

    Im Grunde ist die Schaltung bei jeder Gasanlage gleich, egal ob Landi, Tartarini, BRc etc.pp Nur hat die BRC die Möglichkeit zur einfacheren Kali OBD Daten zu verwenden.

    Die Tartarini ist ja auch nicht schlechter wie Emmegas, OMVL, KME und wie sie alle Heissen. Aber.....die BRC ist dann doch noch ne Nummer Besser, genau wie die Prins.

    Ich find es nur Blöd, das sie sich für Valtecs entschieden haben, wo es doch wesentlich bessere Injektoren gibt, ausserdem noch eine Anlage verwenden, die schon mal als Hersteller Insolvenz war und viele Kunden mit alten Tartarinis rumfahren weil sie keine Teile mehr bekommen. (Stand ca. vor 3 Monaten)

    Gruß Armin
     
  5. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

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    Unsinn, Tartarini war nie insolvent. Der Deutschlandvertrieb war mal für wenige Wochen außer Gefecht gesetzt, Teile gab es aber immer noch zur Genüge. Das hing damit zusammen dass sich kurzfristig kein Nachvolger fand.
    Und Prins besser? Bei dem desaster von defekten Anlagen wo manch Händler fast dran kaputt gegangen ist? Und dabei allein gelassen wurde? So was würde ich nicht vergessen.
    BRC hat aber durch eine schlecht konstruierte Schaltung zur Abnahme des speziellen DAten eben manches Fahrzeug mal einfach stillgelegt, die Lösung zu diesem Problem kam übrigens nicht von BRC oder einem der Umrüster, nein, ein Kunde hat eine kleine Schaltung dazu gebaut um das Problem zu lösen.
    Aber was solls, jeder lobt seine über den Klee. Ich finde es nur unfair wenn etwas ungerechtfertigt runter gemacht wird.

    Grüße Kurti
     
  6. #25 Rabemitgas, 04.08.2010
    Rabemitgas

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    Jede Gasanlage hatte schon mal robleme mit einigen Sachen.

    Alleine gelassen worden ist von Prins aber niemand, es wurde reichlich mit Austausch versorgt.

    Aber im Grunde hast du recht ist alles Schwachsinn.

    Eines was unstrittig ist, ist das der Keihin Injektor und der BRC Injektor von der Qualität her weit überlegen ist und von daher OE Qualität würdig ist.

    Gruß Armin
     
  7. Kurti

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    Das mit den Injektoren könnte sein, weiß ich nicht. Ich selber habe die neueren Evo7 Dinger drinnen. Sollen unempfindlich gegen verschmutzungen sein, tickern allerdings sehr hörbar laut, die Evo8 sollen noch schlimmer sein.

    Grüße Kurti
     
  8. w202

    w202 AutoGasKenner

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    Ich hoffe du verwechselst Prins jetzt nicht Prinze.:D
     
  9. #28 Rabemitgas, 04.08.2010
    Rabemitgas

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    !Prince! !Princegas! :D
     
  10. w202

    w202 AutoGasKenner

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    Ja sorry ;) :) Weißt doch ,da "Z" und das "C" liegen sooooo nah zusammen
    schäme mich ja schon:)
     
  11. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

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    bitte? unempfindlicher gengen schmutz?ich habe bestimmt 40 alagen mit evo 07 eingebaut und die kamen alle fruher oder später wieder weil se unrundgelaufen sind oder man konnte einfach nicht mehr nachstellen(teilweise scho nach 10tkm)...und reinigen der injektoren bringt nix die,stossel sind einfach hin!...die evo 08 laufen zumindest einigermassen nur sind die sehr begrenzt einsatzfähig wegen der geringen zylinderleistung.

    meine meinung ist das die tartarini anlagen genausogut sind bis auf die injektoren...wenn man ne tartarini mit kehin ausstatten würde denn würden die auch 1a laufen.

    aber da kommt mercedes auch noch drauf;)
     
  12. #31 Rabemitgas, 04.08.2010
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    Na das sachich doch die ganze Zeit :D

    Gruß Armin
     
  13. 540V8

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    @Kurti:

    Warum über Tartarini in den Foren so wenig über Probleme geschrieben wird:

    Marktanteil ist wesentlich geringer als bei Prins und BRC.

    Und wenn einer die OBD-Schnittstelle mit dem BRC-Steuergerät anzapft, ohne beim Importeur nachzufragen (steht extra im Schaltplan! Nur nach Rückfrage anschließen), dann ist nicht die Anlage, sondern der unfähige Umrüster schuld.

    Aber wenn ein Hersteller aus irgendeiner Gasanlage ein OEM-Produkt macht, heißt das noch lange nicht, dass es das Non-Plus-Ultra ist.

    Nicht umsonst ist Prins Marktführer in Deutschland und BRC weltweit.
     
  14. #33 Rabemitgas, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
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    Und das war der entscheidende Satz denke ich!

    Denn das hatten wir zuerst bei VW mit dem Princegas Sharan=Flop

    Dann kamen die mit dem Golf Bi-Fuel=Flop

    Opel Irmscher-Landi Konzept=Flop

    Zu Kia/Hyndai Ecoengines Lovato sag ich mal jetzt nichts :rolleyes:

    Warum ist das so?

    Weil wir Umrüster wahrscheinlich nur dummbastler sind und keine Erfahrung haben, aber die Schlipsträger bei den Sitzungen nur Lukrative Verträge abschließen müssen/wollen.

    Hallo!! Die OE Lösungen haben definitif nur etwas mit Marktwirschaft und nicht mit Qualität zu tun. Leider! Warum das nur bei dem Bereich Autogasanlagen in Verbindung der Hersteller ist kann ich nicht sagen.

    Ok, klar kann man beim Anlageneinkauf Geld sparen, aber das wird nicht der Hauptgrund sein.

    Oder ist die Mineralöllobby bei den Herstellern doch so stark so das man zwar so tun möchte als wenn man auf Kundenwünsche eingeht und man eine gewisse Nachfrage befriedigen kann, aber in wirklichkeit gar kein auf Dauer problemlos funktionierendes LPG Fahrzeug haben möchte??


    Gruß Armin
     
  15. #34 Kesselflicker, 04.08.2010
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    Hey Armin, das ist mal ne coole Interpretation! :D
    Also ich würde ja auch nicht darauf schwören, dass Mercedes damit ein "kundenfreundliches Gesamtpaket" schnüren wollte.

    Ich möchte nur einfach vorschlagen, dass man dieser Entscheidung doch schlicht etwas Positives entnehmen kann - Immer mehr Leute fahren mit Gas!
    Warum? Wenn eine renommierte Marke wie Mercedes ein "Gesamtpaket" anbietet, dann wird hier ein großer Vertrauensbonus geboren. Das allein ist doch schon mal ne feine Sache.

    Gruß Heiko

    *winkt zum scheerer rüber* jupp, er läuft und läuft und läuft...
     
  16. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

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    Mittlerweile nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, zumindest fast.
    Auch ich habe nun nur noch Probleme mit den EVO 07 Injektoren und bin bald so weit auf BRC umzurüsten.

    Grüße Kurti
     
  17. #36 Rabemitgas, 11.09.2011
    Rabemitgas

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    Danke Kurti und sehr ehrlich.

    Ist selten, das jemand nach neuen Erfahrungen seine Meinung revidiert.

    Gruß Armin
     
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  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Jetzt weißt Du wenigstens mal, warum wir uns hier manchmal die Hände wund schreiben.

    Es kommen immer wieder Leute ins Forum und wiegen irgendwelche Werbekampagnen mit unseren Erfahrungen auf.

    Aber wenigstens bist Du so ehrlich und schreibst, dass Du auf die Nase gefallen bist.
     
  20. #38 Rabemitgas, 11.09.2011
    Rabemitgas

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    Richtig! deswegen sage ich auch "HUT AB"

    Das ist selten!
     
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