Mercedes S500 4matic LPG Lovatto - nach kalt start Rückelt es

Diskutiere Mercedes S500 4matic LPG Lovatto - nach kalt start Rückelt es im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; kann man eigentlich zu 100% erkennen ob das ECU ein reichhaltigen brenstoff zu korigiren versucht? die drehzahlen schwanken bis fast zum...

  1. #21 james510, 16.02.2013
    james510

    james510 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kann man eigentlich zu 100% erkennen ob das ECU ein reichhaltigen brenstoff zu korigiren versucht? die drehzahlen schwanken bis fast zum stillstand - ich nehme an das benziner ECU gibt so mit weniger brenstoff als normal das bedeutet das gas im betrieb zu reich ist... korrekt?
     
  2. Anzeige

  3. #22 neutrinobox, 16.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht das schön in der Stardiagnose oder nem Gutmann Tester was die Motorelektronik da macht.

    Auch wenn mir das hier einige jetzt sicher übel nehmen aber ich bin 100% davon überzeugt das bei der Einstellung der Gasanlage ein brauchbares Diagnosegerät auch am Auto angeschlossen sein muss damit man die Gemischanpassung vom Fahrzeug immer im Auge hat.
    Ich hab meine Anlage nicht nach Einspritzzeiten sondern allein nach Lambda eingestellt.
    Nur im Vollgasbereich bin ich nach Sondenspannung gegangen und hab die Gasanlage dabei so fett eingestellt das sich in etwa ein Lambda von 0,8 bei Fuß in der Ölwanne ergibt !
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und wenn der Motor beispielsweise auf Benzin Lambda 0,9 V hat, ist er im Gasbetrieb mit 0,8V zu mager...
     
  5. #24 james510, 18.02.2013
    james510

    james510 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    noch eine wichtige frage... funktioniert es auch anders... wenn ich jetz auf benzin fahren würde, wird sich das LPG ECU bzw das kennfeld vom GAS ecu nach benzin korigieren? könnte doch klappen und man muß nicht 100korigieren... das original benziener ECU lehrnt doch auch
     
  6. #25 neutrinobox, 18.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede nicht von der Sondenspannung sondern vom Lambdafaktor ;)
    0.8 bei Last sollte ausreichen um den Motor nicht in den Tod zu schicken !

    @james510:
    Das Gas Steuergerät lernt gar nichts wenn es nicht was ganz modernes mit OBD Anbindung ist !
    Falsch eingestellt ist eben falsch eingestellt !
     
  7. #26 james510, 18.05.2013
    james510

    james510 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also nach 2 Monaten Gas fahren - Motorschaden :mad: - 2kolben verbrant, kurbelwell beschädigt - Öl test im labor - zu armer sprit = der motorenöl nur nach 8tausen komplett tot - ohne schmierelemente, total abgebrant ... LPG ist scheiße oder vielleicht nur die Montagefirma die keine Ahnung hatte... was mich aber gewundert hat, das da zu kam nur nach wenigen km 3-5000km, es wurde später gut programiert aber jedoch kam es zu dem schaden... schade dass ich es nicht früher gewusst hätte
     
  8. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Das Schadensbild ist nicht vom LPG-Fahren. Nimm es nicht übel, aber Du lässt Dich verarschen lassen, von wem auch immer.
     
  9. #28 james510, 18.05.2013
    james510

    james510 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das waren nicht meine worte sonder des Gerischtssachverständigers
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn die LPG-Anlage viel zu mager eingestellt, bzw. unterdimensioniert war, kann es wohl zu diesem Schadensbild kommen. Dann gibts Dekompressionslöcher in den Kolben.
     
  11. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kann man anhand eines Öl-Testes die Aussage treffen, ob der Motor zu mager gelaufen ist?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Richtig. Die Ölanalyse sagt sehr viel aus.
     
  13. #32 ralle525, 19.05.2013
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Armin hat ja schon im 2ten Post geschrieben das die Anlage richtig eingestellt werden muss...
    Hast den in der zwischenZeit niemand mehr über die Einstellung der Anlage drüberschauen lassen??
    Ich persönlich hätte um meinen V8 schon viel zu viel Angst das ich da nur einem Umrüster vertraut hätte...
    Abgesehen davon egal ob ein Motor mit Benzin oder Gas zu mager läuft der geht immer kaputt!!
     
  14. Anzeige

  15. #33 james510, 23.05.2013
    james510

    james510 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja später war ich einer anderen werkstatt, dann war alles ok... was ich aber nicht verstehe ist wie könnte das magere Gas so ein schaden verursachen? wenn es doch zu mager ist sollte die Temperatur bei einer kleineren Flamme im Zylinder zur niedrigeren temperaturen führen und nicht anders, oder?
     
  16. #34 Rabemitgas, 23.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Denk mal an einen Schweißbrenner. Der bekommt um den Stahl zu schneiden auch Sauerstoff Überschuß.

    Die temp. und NOX (Stickoxyde) steigen.

    Gruß Armin
     
Thema: Mercedes S500 4matic LPG Lovatto - nach kalt start Rückelt es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wechselt man zündkerzen beim mercedes w221 s500

    ,
  2. w221 S500 4matic zündkerzen

    ,
  3. w221 motorkontrollleuchte s500

    ,
  4. w221 motorleuchte,
  5. w221 s500 auf gas,
  6. verdampfersystem golf v,
  7. w221 startet schwer,
  8. w221 500 lpg motorleuchte,
  9. mercedes w221 startet schwer,
  10. erfahrungen s 500 mit lpg,
  11. mercedes 500 lpg probleme,
  12. mercedes lpg motorkontrollleuchte,
  13. mercedes zündkerzen autogas,
  14. mercedes w221 s 500 einstellwerte lpg,
  15. mercedes lpg drei startvorgänge,
  16. w221 geht aus nach dem starten,
  17. motorkontrollleuchte mercedes s 500,
  18. lpg s500,
  19. erfahrung mercedes w221 steuergerät für zündkerzen ,
  20. w221 s500 gasumbau,
  21. haben mercedes s500 w221 probleme
Die Seite wird geladen...

Mercedes S500 4matic LPG Lovatto - nach kalt start Rückelt es - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...
  2. Mercedes S500 4matic LPG Lovatto

    Mercedes S500 4matic LPG Lovatto: Guten Tag, habe jetz seit zwei monaten mein Fahrzeug auf gas umgebaut hubraum 5641cm V8... der verbrauch auf gas ist etwa 20% höher als auf...
  3. Mercedes S500 - W221 umrüsten - jemand Erfahrung ?

    Mercedes S500 - W221 umrüsten - jemand Erfahrung ?: Hallo ich würde gern einen S500 bj 2007 auf LPG umrüsten. laufleistung wird voraussichtlich 50.000-70.000km pro Jahr sein. In keiner Liste ist...
  4. Mercedes S500

    Mercedes S500: Hallo zusammen, bin am überlegen mir einen Mercedes S500 Baujahr 2006 zu kaufen. Hat jemand schon einmal hier eine GAS Anlage eingebaut und wenn...
  5. Mercedes S500 LandiRenzo Omegas

    Mercedes S500 LandiRenzo Omegas: Moin Moin, was soll ich groß dazu schreiben, schön ist das man totz den Med`s nix sieht, das Ding geht einfach nur nach vorne :D Gruß Klaus