Mercedes S430 mit KME Diego umrüsten

Diskutiere Mercedes S430 mit KME Diego umrüsten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Lese doch mal hier noch ein wenig..... Viele "Günstig" Anlagen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Aber eine Gasanlage sollte dem...

  1. s430

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    Jetzt kommst du wenigstens mit Argumenten und nicht einfach ein blöder Spruch.

    Die Anlage ist ja noch nicht gekauft und nicht verbaut, weshalb ich auch hier bin. Ich will wissen ob die Anlage passt oder nicht.
     
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  3. #22 Rabemitgas, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
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    Ja also ich hab Bauchweh auf Dauer mit so etwas.

    Aber passen sollte die.

    Gruß Armin
     
  4. s430

    s430 AutoGasInteressent

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    Noch was, soweit ich weiss sind die GIAC01 und Vatek Typ 30 das gleiche.

    Also qualitätmäßig auch gleich.

    Dann sind die garnicht so schlecht wie sehr oft geschrieben. Hatten in allen Anlagen von Stag die GIAC01 verbaut und bist jetzt nur ein Mal ausgetauscht.

    Wie ist es bei der S-Klasse sind die Magic besser zu verbauen als Valteks?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Ich habe bisher immer irgendwann nach kurzer Zeit (vor Bestellung des Abgasgutachtens) die Magics rausgeschmissen und Valtek 30 nahezu senkrecht verbaut. Ich kaufe keine Magics mehr , das Schlauchwirrwarr sieht einfach scheiße aus und wenn ich die Magics auf ein Rail mache kann ich auch gleich Valteks nehmen. Meine nächste Anlage (KME) bekommt 3 2er-Rails Valtek 30. Die KME läuft gut , man muß nur wissen wie man sie einstellt.Wie eine Prins eingestellt wird weiß ich nicht , eine STAG weiß ich auch nicht , Tartarini komm ich garnicht mit klar.
    Bei Selbsteinbau ist für mich die KME prädestiniert weil die Komponenten verfügbar sind und auch ein Abgasgutachten frei kaufbar ist. Die AGG-Politik bei Prins (wenn einer dir eins verkauft dann für 100 Euro teurer als für Kme) sowie die Tatsache daß die Komponenten als lauter einzeln zu verkabelnde Kästchen im Auto eingesetzt werden macht die Prins für mich völlig ungeeignet. Im Allgemeinen arbeiten die Gasanlagen alle nach dem gleichen Prinzip Benzinzeit plus feste Zeit mal Faktor gleich Gaszeit. Bei der KME ist die zylindersequentielle Umschaltung eine super Funktion. mfG Rohwi

    P. S. : vieleicht ist das andere Forum , das mit ...board das Bessere für Dich
     
  6. #25 Rabemitgas, 09.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
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    Das ist aber auch, weil die meisten Selbsteinbauer die Prins nicht kennen.

    Ein plausibeles Urteil ist von daher schwer zu treffen.

    Das mit dem Forum mag wohl sein, weil dieses hier sehr Umrüsterlastig ist und die ja nun mal (logischerweise) nicht umsonst arbeiten können und ALLES Gratis preis geben können/möchten.

    Aber wer ansonsten ein wenig klar denken kann und die Politik, sowie den Wahnsinn der Administration da drüben versucht zu durchschauen, der meldet sich dort gar nicht erst an.

    mmn. ist das sogar äusserst gefährlich.


    Gruß Armin
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Stimmt , die Pöbeleien dort sind erstmal abschreckend und wirken unprofessionell.
    Beide Foren haben ihre Vor- und Nachteile. Perfekt in allen Punkten ist sehr schwer hinzukriegen. Aber das ist jetzt Off Topic, lassen wir das einfach mal so stehen.
    mfG Rohwi
     
  8. s430

    s430 AutoGasInteressent

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    Fakt ist das wir in den Fahrzeugen in denen Stag verbaut wurde, die GIAC01 drin waren. Und wenn die wirklich baugleich sind, dann wären die gar nicht so schlecht. Bei 5 Fahrzeugen, alle in Familienbesitz und aus dem Grund auch persönliche Erfahrung, nur 1 Mal sind die ausgefallen.

    Ist doch keine schlechter Schnitt.

    Ich denke ich werde KMI nehmen und Valteks.

    Mal schauen wie es wird.

    Werde auf jeden Fall berichten und Fotos einstellen.
     
  9. #28 rama0711, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    rama0711

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    Hi,

    ja die Valtek's sind wenn justiert ( ! ) und möglichst senkrecht montiert gut einsetzbar.

    Wie sah der Ausfall bei Eurem GIAC01 Rail aus. Ein oder mehrere Injektoren verklebt, Feder gebrochen, Gummipuffer eingelaufen, Stößel gebrochen ....? ?

    Aber das ist ja alles kein Problem, für ca. 3 - 4 € gibt es einen Rep. Kit dafür !

    Interessant wäre noch zu wissen, weiviel km die GIAC01 Rails in dem jeweiligen PKW bis jetzt gelaufen sind, bei welchem km Stand der Defekt auftrat und wie sie verbaut wurden ( senkrecht, leicht geneigt oder liegend ).

    PS: Sorry habe gerade gesehen dass Du die km Stände ja bereist geschrieben hast !

    .
     
  10. s430

    s430 AutoGasInteressent

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    GIAC01 Rail ist senkrecht verbaut.

    Die Injektoren waren verklebt. Leider haben wir die nicht selber getauscht, sondern eingeschickt. Beim nächsten Mal machen wir es anders :-)

    Austausch war mit ca.44000 km

    Jetzt ist das Fahrzeug ca. 60000km gelaufen.
     
  11. #30 Xsaragas, 09.03.2011
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    Hi,

    Spricht nicht grade für das Rail denn ein Rail stirbt nicht schlagartig.

    Wer damit Leben kann und selbst Schrauben,regelmässig Kontrollieren kann und die Zeit dafür hat,der könnte auf KME Bauen.

    Ich hab hier aktuell einen Fall gehabt mit KME und Selbsteinbau und da ist eigentlich bei rausgekommen das der Kunde sich eine Vialle hätte Verbauen hätte lassen können wenn er die eigene Zeit und die Nerven gerechnet hätte.

    Ist ne reine Einstellungssache......wer von Basteldrang überflutet ist und Zeit hat da ist die KME ne gute Wahl.

    Gut Verbaut kann auch eine KME "erstmal" eine Relativ lange Zeit ohne Zuneigung überstehen,das schwankt auch von dem was man bekommt.

    Ich seh das so.....: Wenn einer den Geldbeutel nur für Kaffepads offen hält,der wird nie Sagen das der Kaffee aus Vollautomaten besser schmeckt denn das würde sich Beissen.
    Meine Meinung ist das jeder selbst Entscheiden muss welchen Kaffee er trinken möchte,jedoch ist das Leben viel zu kurz um schlechten Kaffee Trinken zu müssen.

    Die Entscheidung liegt beim Geniesser selbst.

    Gruss
    Darius
     
  12. #31 V8gaser, 10.03.2011
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    Kommst mal vorbei und ich zeig dir wie der Güldene bei 286 PS (!!) die Grätsche macht - dann steigen wir um in den anderen 7er und der tut´s nicht...muss am Prinsen liegen :-)

    Aber geht nur noch bis Ende nächster Woche,dann laufen beide Holländisch. War ein Test, der meinen Verdacht bestätigt hat.
     
  13. #32 Tobi-0975, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
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    Mache ich bei der Umrüstung denn immer etwas falsch?

    Habe heute noch einen 745i (Valvetronic wohlgemerkt!!!) und KME Diego Magic hier stehen, Fahrzeug hat 245 kW Serie und läuft auf Gas Abregel-Endgeschwindigkeit ohne Einbußen! Nur 1 Gold-Verdampfer.
    Scheine da wohl mein Handwerk "nicht" zu verstehen, oder? Ausnahme? Habe nicht nur den in der Leistungsklasse umgerüstet und laufen irgendwie alle!

    Und Prins kocht doch auch nur mit Wasser! Besser können die das auch nicht wirklich! Habe auch schon einige viele Prins verbaut und kenne die Anlagen.
     
  14. #33 Rabemitgas, 10.03.2011
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    1. Warum baust du dann überhaupt Vialle ein, wenn die KME so Gut ist?
    2. Warum baut mitllerweile unser Jens bei solchen Autos nur noch Prins ein?

    :D :D

    Gruß Armin
     
  15. #34 Tobi-0975, 10.03.2011
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    1. Vialle baue ich in unserer Region sehr oft auf Kundenwunsch ein, rüste aber auch so einige Fahrzeuge auf Vialle oder Prins um, wo ich selber die KME nicht einbauen würde! Gesammelte Erfahrungswerte. Ebenso wäge ich ab, was für den Kunden sinnvoll ist und was nicht. Letzten Endes entscheidet der Kunde selber! Wenn die Anlage nicht in diesem angefragten Fahrzeug läuft, biete ich sie erst gar nicht an. Das muss mir vorab klar sein.
    2. Keine Ahnung - frag ihn, nicht mich! :D

    Grüße vom Niederrhein

    Tobias
     
  16. #35 Rabemitgas, 10.03.2011
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    Ebend und damit must du vorsichtig sein.

    Klar der Kunde möchte günstig auf Gas fahren, aber du hast einen Werkvertrag am hals.

    Mindestens für 2 Jahre garantierst du das das Auto auf Gas läuft oder du wandelst.

    Ich suche mir von daher nicht nur sehr gut die Qualität der Gasanlage aus, sondern auch den Kunden. (soweit man ihn einschätzen kann)

    Gruß Armin P.s. für den TE Ist bei einer Selbstumrüstung natürlich etwas anderes.
     
  17. #36 Tobi-0975, 10.03.2011
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    Korrekt, da muss man abwägen und Kundenfeingefühl entwickeln.

    Aber ich denke, wie auch immer, wer auch immer was einbaut, wenn es vernünftig getan wird, ist alles ok. Anlagenhersteller X oder Y!

    Grüße Tobias
     
  18. #37 Autogas-Rankers, 10.03.2011
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    Also in dem S430 wird die KME einwandfrei laufen und auch der Verdampfer schafft den Locker.
    Ich habe halt im moment sehr sehr viele Anfragen und Umrüstungen mit der Prins VSI.
    Dies liegt zum einen an dem Bekanntheitsgrad der VSI und zum anderen an den sehr langen Inspektionsintervallen.
    Trotzdem verbaue ich sehr gerne die KME aber bei einem Valvetronik BMW V8 ist ganz klar die Prins VSI die bessere Wahl.

    Ihr wisst, ich habe auch S4 / S6 und Co mit der KME gemacht und alle Laufen aber es benötigt halt sehr viel Erfahrung ein solches Fahrzeug mit der KME zu machen, hier ist die Prins viel einfacher in den Einstellungen.
     
  19. #38 Rabemitgas, 10.03.2011
    Rabemitgas

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    Und natürlich Hochwertiger und Langlebiger was die Bauteile betrifft.

    Klar muß man erst mal rechnen, ob sich ein Motorkit, der 3x soviel kostet rechnet.

    Aber bei einer 2004er S-Klasse? Bestimmt!!

    Gruß Armin
     
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  21. #39 Tobi-0975, 10.03.2011
    Tobi-0975

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    Hey Jens,

    hast schon mal den PPO-Adapter zur Saugrohrdrucksimulation über LMM verbaut und ausprobiert? Habe ich in diesem 7er und läuft genial. Hatte schon vor Umrüstung ein ungutes Gefühl und dachte, ich leg mir hier die Karten, aber mit diesem Teil bekommt man auch die Valvetronic mit KME hin.

    Aber wie Du schon schreibst, die Erfahrung zählt bei solchen Umrüstungen!

    Grüße aus Goch
     
  22. s430

    s430 AutoGasInteressent

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    Wie man sieht gehen die Meinungen auseinander, egal ob Umrüster oder privat.

    Und eine Gasanlage mit Kaffee zu vergleichen, ist wahrscheinlich falsch.
    Bei Kaffee geht es um den Geschmack und nicht um die Technik.

    Ich hätte mir auch eine Prins leisten können, den das Fahrzeug hat auch nicht wenig gekostet. Der Grund ist einfach, das noch 2 Fahrzeuge umgebaut werden sollen und wir wollen einfach die KME testen. Und wenn hier viele schreiben das die Anlage für das Fahrzeug passt, dann muss schon was dran sein.

    Wie ich schon sagte, von Stag wurde uns damals auch abgeraten aber die laufen alle noch ohne Probleme.

    Ich werde die KME kaufen.

    Hat jemand Bilder von der S-Klasse von den Rails.
    Würde mich interessieren wie es mit den Valteks und den Magics aussieht wenn die eingebaut sind.
     
Thema: Mercedes S430 mit KME Diego umrüsten
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