Mercedes ML350

Diskutiere Mercedes ML350 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, möchte mir einen ML350 zulegen (Bj.06-09) mit 272ps. Meine Frage dazu wäre, ob jmd damit positive bzw. negative Erfahrungen gemacht hat!?...

  1. sebsen

    sebsen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte mir einen ML350 zulegen (Bj.06-09) mit 272ps. Meine Frage dazu wäre, ob jmd damit positive bzw. negative Erfahrungen gemacht hat!? Ist der Motor gastauglich, die Ventile gehärtet und kann es zu Probleme kommen mit Zylinderkopf oder dergleichen. Brauche Input zudem Thema, und danke euch ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mercedes ML350. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Ich hatte bisher mit allen M272/273 Motoren keine Probleme mit Autogas und davon hab ich einige gemacht.
    Übrigens: Wer kommt eigentlich auf die Idee, dass in Motoren ungehärtete Ventile verbaut sind?.....wären die aus Baustahl, würden die selbst auf Benzin keine 3 Stunden halten. Ventile und Sitzringe sind grundsätzlich gehärtet, aber passt die Paarung nicht, dann wird der Ventilsitz durch Mikroverschweißungen beschädigt.
     
  4. sebsen

    sebsen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe mal im netz oberflächlich nach infos geschaut, und da hab ich gelesen das das einer geschrieben hatte, welche Anlage wäre denn die besser prins oder Vialle??
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nicht auf die Anlage kommt es an, sondern auf den Jenigen , der sie einbaut.
    Ich habe die 350 mit Prins und BRC gemacht, laufen perfekt damit.....zu Vialle schreib ich nichts, da gibts hier genug nachzu lesen.
     
  6. sebsen

    sebsen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    woher kommst du wenn ich fragen darf? bin aus dem Großraum Stuttgart und würde mir gerne mal vor Ort ein Einblick verschaffen…
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Steht doch alles in meiner Signatur, bzw. auf der Homepage. Meine Werkstatt ist in Albstadt, wie schon meine Domain verrät.
     
  8. sebsen

    sebsen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wow super, werde mich bei Ihnen melden sobald ich das passende Fahrzeug gefunden hab. Und was haben genau mit der Paarung gemeint in ihrem ersten Post??
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Paarung zwischen Ventilsitzring und Ventil muss vom Härtegrad, bzw. Materialauswahl passen, um einen Verschleiß im Gasbetrieb zu vermindern, bzw. verhindern.
     
  10. Anzeige

  11. sebsen

    sebsen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aha ok und wie kann man sowas herausfinden?? Und in welchem Intervall muss die Anlage gewartet werden
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Genau herausfinden lässt sich das mit einer Materialanalyse im Labor....dann kann man von den Kosten aber gleich auf Benzin fahren.
    Bisher hatte ich noch keine Probleme im Gasbetrieb mit Mercedes Motoren.
    Die Gasanlagen werden nach Herstellerangabe gewartet. BRC alle 25000km und Prins das erste Mal nach 25000km , dann alle 75000km.
     
Thema: Mercedes ML350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w164 ml350 lpg forum

Die Seite wird geladen...

Mercedes ML350 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi

    Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi: Mir wurde eine Vialle Lsi für einen ML350 (Bj 2010) wie sauer Bier angeboten und schöngeredet und das wäre das einzig wahre und ich habe das dem...
  2. Sucher Umruester für Mercedes Ml350 w163 Bj 2003

    Sucher Umruester für Mercedes Ml350 w163 Bj 2003: Suche Umruester für Mercedes ML 350 w163 Bj 2003 Auto hat 120TKm gelaufen und soll auf Lpg umgerüstet werden. Umkreis Nuernberg / Neumarkt...
  3. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  4. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  5. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...