Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt

Diskutiere Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Lackierer wollte jetzt endlich auch mal eine Gasanlage in seinen etwas betagten E320 verbaut haben...anbei das Ergebnis......

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    mein Lackierer wollte jetzt endlich auch mal eine Gasanlage in seinen etwas betagten E320 verbaut haben...anbei das Ergebnis...

    Steuergerät is im Kasten des Motorsteuergerätes unter gekommen, der Verdampfer sitzt vorn rechts hinter dem Stoßfänger. Es ist ein stehender Tank verbaut anstelle des Reserverades.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Schön Schön hast du das gemacht.

    Nur 1 Fehler fällt mir besonders auf.

    An dem Motor fehlen 2 Zylinder :D
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Mh ja was machen wir denn da?! Kannst du noch zwei schicken?! Die bring ich schon unter und leg gleich das Upgradekit von Prins dazu für die zusätzlichen Töpfe ;):p

    Was sagst zur Schalterposition war mir da nicht so sicher aber denke der Platz ist optimal.
     
  5. #4 Rabemitgas, 23.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Schick mit dem Schalter.

    Ich bau den immer in den Aschenbecher unter dem Ziggi Anzünder bzw. Stecksdose.

    Gruß Armin
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    ja aber man ist ja immer Kontroll-Freak und will wirklich wissen ob die Anlage umgeschalten hat...da wollte er nicht immer den Ascher auf haben...so finde ich die Lösung okay...alles im Blick und schön versenkt, werde ich jetzt immer so machen wenn es sich anbietet ;)
     
  7. #6 vadiker, 28.08.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Pic vom Tank fehlt? :)
     
  8. #7 Rabemitgas, 28.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Aber echt Colt.....Frechheit :(


    Wir reißen uns den A....auf, um noch irgendwie günstig stehende Tanks zu liefern und du stellt davon nicht mal nen Foto rein :D :D

    Gruß Armin
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    okay hier noch der Tank...das fand ich persönlich erstmal nicht so schön ( Kabel der Nachrüstungen vom Navi, extra Steckdosen etc...) ich hoffe das löst er noch anders...lag vorher eben wild hinter der Verkleidung...

    Was leider wirklich ein Abenteuer wird...ich sage nur Lampenwechsel!!!!!!!
     

    Anhänge:

  10. #9 vadiker, 02.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Lampenwechsel ist wohl bei allen T-Modellen mit stehenden Tanks ein Thema. Ist das ein 53er oder ein 65er?

    Gruss vadiker
     
  11. #10 Rabemitgas, 03.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Ist ein 650x240 also ein 65er.

    Naja hatte noch nie Probleme mit den Lampen hinten (Gingen Gott sei dank nie kaputt) und wir haben ja 2 von den in der Familie. :D
     
  12. #11 mbenzfan79, 14.09.2010
    mbenzfan79

    mbenzfan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Dieser ist genauso wie meins!
    Dies ist Irene 650x240 Tank mit Multiventil Emer.

    Ich habe eine Frage. Ich habe AEB 1000 Tankgeber für gleiche Konfiguration, aber Gas-Ebene ist nicht korrekt.

    Wenn Tank leer ist, gibt es noch einen (oder manchmal auch zwei) LED-Diode auf. Und es zeigt, dass die Behälter voll ist für lange lange Zeit, dann fällt sehr schnell auf 2 oder 1 LED.

    Sie haben das gleiche Problem?

    Ich fülle Tank bis zu 60 L jedes Mal, so Tank sollte leer sein Knospe gibt es noch 2 LED-Dioden auf. Ich habe PRINS sistem. Ich benutze richtige Tankgeber?
    Tankgeber zeigt, dass der Tank leer und Widerstand am Tankgeber ist etwa 3-4 OHM-s.

    Danke!;)
     
  13. #12 DermitdemGasfährt, 15.09.2010
    DermitdemGasfährt

    DermitdemGasfährt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Hallo.

    Leider funktioniert die Internetseite chip4munich nicht richtig.
    Vielleicht mal überprüfen!

    Vg, Sascha
     
  14. #13 mbenzfan79, 16.12.2010
    mbenzfan79

    mbenzfan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Noch eine E320 - W210 Kombi - BJ. 2002 mit Prins VSI

    Irene LPG Tank 65L, 650mmx240mm (danke Rabemitgas!)
    Emer Multiventil
    8 mm Leitung
    ValveCare (installiert auf meine Nachfrage)
    Parameter sind so eingestellt - Flüssigkeit alle ca. 15000 km

    Verbrauch:
    ca. 12L/100 Benzin
    ca. 13,5 L/100 LPG

    Sorry für die schlechte Fotos - Handy
     

    Anhänge:

  15. #14 Rabemitgas, 16.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Bitte bitte :) ....ich hab zu danken

    Aber so ein Motor fährt man nicht mit Additiv.

    Wer ist denn der Umrüster?

    Gruß Armin
     
  16. #15 mbenzfan79, 16.12.2010
    mbenzfan79

    mbenzfan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    I know, that this motor does not need additive. ;)
    But I wanted to install ValveCare - it was installed on my demand...:]
    Parameters on ValveCare are set so, that change of additive is required every ca. 15000 km.

    The integrator was www.avtonaplin.si in Ljubljana - official Prins Händler in Slovenia

    Price for all was 2500 EUR.
     
  17. #16 fleibaka, 16.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Hallo,

    kann man denn alle Birnen noch wechseln ohne den Tank auszubauen?

    Gruß

    fleibaka
     
  18. #17 vadiker, 16.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Glaube kaum, ist das gleiche wie beim X5 mit der Batterie drunter...
     
  19. #18 fleibaka, 16.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    wie kann es dann sein, daß der Tank eingetragen werden kann, wenn die Wartungsmöglichkeit, die nicht eingeschränkt werden darf, derartig eingeschränkt wird?

    Es kann doch nicht sein, daß man im Urlaub einen Umrüster suchen muß, damit so banale Wartungen bzw. Reparaturen durchgeführt werden...

    Gruß

    fleibaka
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 16.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Na gut, dann kann ich ja lästern :D

    Grauenhafte Eingasung und der Beweis das man einfach so gebohrt hat.
    Weil viel zu weit oben.

    Kann ich nicht verstehen, denn die Brücke ist in 10min runter,

    Gruß Armin
     
  22. #20 mbenzfan79, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    mbenzfan79

    mbenzfan79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI

    Yes Armin, I agree...:(

    I know that they should take down the intake manifold and drill holes lower... I don't understand why they did not do it either :confused:

    They said, that only effect of drilling holes lower would be smoother shift from petrol to LPG. Is this true?

    What is the effect of holes being drilled so high?

    They also installed 6mm gas pipes :mad: and I had problems with pressure in full throttle (open loop). After complain pipes were replaced to 8mm. Now car runs OK without pressure problems.
     
Thema: Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kombi lpg

    ,
  2. w210 lampenwechsel

    ,
  3. mercedes 320 mit stehendem radmuldentank

    ,
  4. w210 kombi,
  5. w210 tank ausbauen,
  6. w210 glühlampen hinten wechsel,
  7. wo ist das steuergerät im w210 verbaut,
  8. multiventil brc w210 undicht,
  9. zündkerzen wechseln mercedes e320,
  10. mercedes w210 Rückfahrlichtschalter,
  11. rückfahrleuchte w210 ohne funktion,
  12. mercedes w210 e320 abblendlicht birne wechseln,
  13. die birne tauschen bei mb 320,
  14. mercedes w210 kombi lpg,
  15. lampenwechsel autogas,
  16. glühbirne rückfahrscheinwerfer mercedes s210,
  17. w210 rückfahrschalter,
  18. rückfahrlicht mercedes w210,
  19. lampenwechsel mercedes w210,
  20. e 320 zündkerzenwechsel,
  21. s motorsteuergerät beim SsangYong Actyon bj.2007,
  22. w210 prins lpg,
  23. lpg umrüstung E320,
  24. mercedes w210 nebellampe ohne funktion birne ok,
  25. abblendlichtbirne mercedes e210 auswechseln
Die Seite wird geladen...

Mercedes E320 W210 Kombi mit Prins VSI by Colt - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied

    Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied: Ich fahre einen Mercedes W211 E320 und habe eine Prins VSI 1 verbaut. In der Prins Diagnosesoftware wird mir eine Drehzahl angezeigt, die um ca....
  2. Mercedes W210 E320 BRC

    Mercedes W210 E320 BRC: Hallo, habe ein Problem, habe mir vor einem Jahr meinen derzeitigen Mercedes mit eingebauter BRC-Gasanlage geholt. das Problem was ich habe , der...
  3. Ich möchte umrüsten: Mercedes E320 S211

    Ich möchte umrüsten: Mercedes E320 S211: Hallo, ich lebe in Mannheim und möchte meinen Mercedes Kombi S211 E 320 4 Matic Bj 2005 auf Autogas umrüsten. Durch die vielen Angebote bin...
  4. Drehzahlschwankungen Mercedes E320

    Drehzahlschwankungen Mercedes E320: Hallo zusammen ! Mein Wagen mit 3,2L R6 (M104.992) ist mit einer Prins VSI umgerüstet worden. Der Wagen läuft im normalen Fahrbetrieb gut auf...
  5. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

    KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden