Mercedes C 180 (s202) T-Modell

Diskutiere Mercedes C 180 (s202) T-Modell im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hier mal Bilder von meinem Umbau. Anlage Prins, 53l Tank (42 netto) in der Radmulde. Gruß Thorsten

  1. #1 C180T_w202, 16.07.2007
    C180T_w202

    C180T_w202 AutoGasInteressent

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    Hallo,

    hier mal Bilder von meinem Umbau.
    Anlage Prins, 53l Tank (42 netto) in der Radmulde.

    Gruß
    Thorsten
     

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  3. #2 InformatikPower, 20.07.2007
    InformatikPower

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    Hi Thorsten,

    sage mal ist das ein 4 Zylinder?
    Wie fährt er denn so? Kein Ruckeln, kein Zuckeln? Weil mir die Schläuche zu den einzelnen Zylindern sehr lang vorkommen....(mag aber auch an meinem mangelndem technischen Verständnis liegen :D - dass ich da was verwechsle)

    Ansonsten nette Bilder :)
     
  4. #3 Quasselstrippe, 20.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    Die Qualitaet eines Umruesters steht im umgekehrten Verhaeltnis zur Summe der Laenge aller verbauten Schlaueche der Gasanlage, multiplizuert mit 100% und einer PKW zugehoerigen Konstante, die je nach Modell zwischen 1 bis 4 variert.

    Diese zu ermitteln, kann in einem Seminar erlernt werden. Alternativ koennen 2 unterschiedliche Wichtungen eingebracht werden. Nach der Gauss Verteilung mit linearem Fit oder Schwerpunktsberechnung.

    Dabei gilt als Ergebnis 100% pro m = Top

    Es sei zu klaeren, ob eine E - Funktion aehnlich dem Bakterienwachstum auf einer Petrischale mit negativen Exponenten eine besser geeignete Funktion darstellt, die man ab einer einzustellenden SChwelle als 0 erklaert, bzw. schnell gegen null laufen laesst oder der Einfachheit bei einem Proprotionalem Zusammenhang bleibt....
     
  5. #4 C180T_w202, 22.07.2007
    C180T_w202

    C180T_w202 AutoGasInteressent

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    Hallo Daniela,
    Yepp... ist ein 4 Zylinder.
    Du hast recht, die Schläuche sind schon sehr lang. Ein ruckeln, zuckeln, verschlucken, oder ähnliches ist aber in keiner Fahrsituation feststellbar.
    Der Wagen läuft seidenweich im Stand und dreht sauber bis 6380 rpm aus.
    Keine Drehzahlschwankungen, kein Leistungsloch oder ähnliches.

    Man kann schon einiges mit der Software kompensieren (Wenn wenigsten die Komponenten richtig gewählt sind, so dass man noch Stellmöglichkeiten hat, ohne das gleich alles auf letzter Rille, sprich an die physikalischen Grenzen läuft).

    Kürzere Schläuche wären natürlich optimaler. Dann müsste ich aber 2 x 22er Rails ( von nem Boxer-Kit, o.ä.) nehmen. Alternativ dazu hätte man(wie bei HaRo) die Injektoren einzeln näher an die Zylinder bringen können.

    Der längste Schlauch von einem Injektor zum dazugehörigen Zylinder bestimmt nunmal die Länge aller anderen Schläuche.

    Ich finde, die Injektoren gehören auf ein Rail und "fest" mit dem Fahrzeug verbunden.
    Dies ist halt bei meiner Variante der Fall. Das Rail sitz auf einem Fahrzeugseitigen Gehäuse ( Abdeckung Gaszug, Tempomat).

    Da nun keine anderweitigen Probleme vorliegen ist es o.k. so.


    Aber generell... ja beim nächsten mal würde ich 2 x 2er Rails verbauen lassen. Das erste 2er Rail an der Stelle wo jetzt mein 4er Rail sitz, das zweite 2er Rail vom Betrachter aus hinter die Drosselklappe, also zur Spitzwand hin. Würde rund 3cm Schlauch sparen.

    Aber wie gesagt, läuft ohne Probleme.
    Zur ganzen Umrüstgeschichte ( jetzt wo alles da ist) geht es hier :
    http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2107

    Hier ist ja schließlich der Showroom. Zum diskutieren gibt es andere Threads.

    Gruß
    Thorsten
     
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