Mercedes Benz E430 mit einer KME

Diskutiere Mercedes Benz E430 mit einer KME im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, so hab nun auch meinen 430 auf Gas umgerüstet. Das ganze hab ich über einen Bekannten vermittelt bekommen, der in der Werkstatt nur super...

  1. #1 madcookie, 22.01.2011
    madcookie

    madcookie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so hab nun auch meinen 430 auf Gas umgerüstet.

    Das ganze hab ich über einen Bekannten vermittelt bekommen, der in der Werkstatt nur super Erfahrungen mit vielen Umbauten gemacht hat.
    Ich bin dafür extra nach Braunschweig gefahren (komm aus Berlin) und hab den Wagen der Werkstatt dort 4 Tage auf dem Hof gestellt.

    Als Anlage hat er mir einen KME eingebaut.
    Auf die Frage hin, Prinz od. ähnliches. Meinte er nur.
    Zu teuer und wird nicht mehr so aktualisiert. An der Software hat sich seit Jahren nix geändert und wäre einfach nicht so flexibel.
    Mit der KME könnte er auf jeden Zylinder einzeln zugreifen etc.
    K.a. ob das so stimmt. Ich will ja hier auch kein Diskussion lostreten sondern nur berichten! :D


    Der Wagen stand jedenfalls zum Abholtermin mit Gas vollgetankt vor der Tür und ich konnte so nach Berlin düsen.
    und....man merkt absolut keinen Unterschied!

    Volle Beschleunigung und dabei auf Gas umschalten-kein Problem, nicht mal ein kleiner Ruckler.
    Wenn die LED der Bedieneinheit nicht leuchten würde und die Tanknadel auf einer Position verharren würde, könnte ich denken immer noch auf Benzin zu fahren.
    Aber ist wohl definitiv Gas. [​IMG] Jedenfalls war der Gastank Zuhause 3/4 leer. [​IMG]

    Also Prinzipiell ist einen KME Anlage wohl auch nicht schlechter.
    Warten wir auf das Ergebnis der Langlebigkeit...was hier so oft negativ bescheinigt wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 22.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi madcookie!

    Herzlich willkommen hier bei uns!

    Die Umrüstung deines DB 430 sieht sehr gut aus, dank detailgetreuer Fotos.

    Viel Spaß beim Gas fahren und sparen.

    Gruß Tobias
     
  4. #3 Rabemitgas, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schönes Auto und leider schön versaut!!!

    Wenn ich dann noch den Umrüster seine schwachsinns Aussage zur Prins höre, dann passt alles zusammen.

    Klar hat der bei ner KME ne höhere Gewinnspanne. Das ist aber auch alles.

    Die Umrüstung ist alleine schon vom Tankstutzen her mangelhaft. Der Tank ist falsch eingebaut. Der hat einfach nen Loch in den Deckel gebohrt für die Ablüftung und den auch noch dann verkehrtherum drauf gebaut.

    Die KME mag in dem Fahrzeug gut laufen, die OMB Injektoren sind recht gut. Hoffe für dich das der Rest gut gemacht wurde. Ein Indiz ist ja schon mal, das er perfekt läuft.

    Gruß Armin
     
  5. #4 madcookie, 22.01.2011
    madcookie

    madcookie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,

    wie gesagt...war seine Meinung. Da ich aber eine m.E. saubere Arbeit bekommen habe, denke ich das es sooo schlimm nicht sein kann.

    Was ist am Tankstutzen denn so mangelhaft? Fand das ganz gut so.... Überall Rostschutz und Silikon drüber und der Tank....:confused:


    Hauptsache alles ist gegen Rost,Verrutschen und Explodieren gesichert oder :D
     
  6. #5 Rabemitgas, 22.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt schon, der Motorkit geht eigentlich. besser wäre es wenn die Injektoren stehen.

    Der Tankeinfüllstutzen ist billiger Polen/Italien Dish Multiventil Beipack da gibt es wesentlich bessere und man kann das wesentlich besser machen.

    Der Tank geht gar nicht. Einbaumangel!!

    Gruß Armin
     
  7. #6 madcookie, 22.01.2011
    madcookie

    madcookie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Als Laie würde ich fragen, ob beim Tank für mich irgendwelche Mängel oder Gefährdungen bestehen. Die Anlage in irgend einer Weise dadurch nicht richtig oder langlebig laufen kann?


    Wenn nicht, ist es doch wie in jedem Handwerk.

    Bau mal nen Wasserhahn im Bad ein. 5 Sanitärmeister schlagen die Hände über den Kopf zusammen und zeigen mir 5 Dinge die Falsch sind.
    Wasser kommt aber raus und ich kann mich waschen und alles passt.....mehr will ich als Laie doch auch nicht ;-) Wenn dann die Mängel hinter der Verkleidung sind, kann ich da gut mit leben,oder?

    Aber Du hast recht. In den Augen eines Fachmannes ist jeder Fehler der gemacht wird zum Haare raufen. ;)


    darum hab ich ja die Anlage hier ja auch vorgestellt.
    Wenn mir ein Fachmann hier schreibt:
    Das es gefährlich oder schlimm für die Anlage ist, dann kann ich es reklamieren.
    Woher soll ich das sonst als Laie denn wissen. :o

    Der Tank ist drin und macht was er soll, Gas bevorraten *grins

    oder :rolleyes:
     
  8. #7 Rabemitgas, 22.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gefährlich ist es anhand was man an den Bildern sehen kann nicht, aber er hätte den TÜV nicht bestehen dürfen weil es Bauart bedingt völlig falsch ist.

    Leider wissen das 99% der TÜV Prüfer (noch) nicht. Hoffen wir das der bei der nächsten HU das auch nicht weiß.

    Gruß Armin
     
  9. #8 madcookie, 22.01.2011
    madcookie

    madcookie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    guter Hinweis...

    Dann bekommt die Werkstatt vom Umbau jetzt immer den Tüv Auftrag ;-)


    gruß
    Alex
     
  10. #9 V8gaser, 25.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Klemmschellen die er da an dem dicken Schlauch vom Rail verwendet hat sind auch nicht zulässig. Es müssen welche mit Einlage verwendet werden damit der Schlauch gleichmäßig gequetscht wird - mit diesen billigen Zweihohrdingern werden die evtl undicht. Alles was so verwendet wurde ist nur billig billig....wie der Füllanschluss eben auch. Railbefestigung mit Kabelbindern...OK, hie und da ;-)
    Mehr als 2200/2300.- darf das nicht gekostet haben.

    Egal, Hauptsache der Dampfer läuft erst mal ordentlich :-)
    Viel Spass damit!
     
  11. #10 madcookie, 25.01.2011
    madcookie

    madcookie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Kabelbinder am Rail ist mir auch schon etwas negativ aufgefallen.
    Da die Teile je eh stehen sollen,kann man da doch bestimmt eine andere Befestigung wählen. Gibt es da irgendwas zu kaufen oder ist das individuell selber anzufertigen.

    Könnten sich dadurch andere Einstellungen ergeben, wenn man die beiden Rails nach oben "dreht"

    Dann würde ich das nämlich selber in Angriff nehmen.
    btw. welche Schellen wären denn besser? Austauschen oder so lassen?


    gruß
    Alex
     
  12. AndreS

    AndreS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    zu der Qualität der Umrüstung kann ich leider nicht viel sagen, aber ich fahre auch schon seit Jahren eine KME-Anlage und die läuft einwandfrei.
    Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Tank, da ich auch schon über einen Mercedes Kombi nachgedacht habe und bei den Autos nur der stehende Tank in Frage kommt, wenn man die Ladefläche erhalten will:
    Wie groß ist der Tank? Kann man noch problemlos die Rücklichtbirnen wechseln (ohne den Tank ausbauen zu müssen)? Passt die originale Abdeckung noch drann?
    Gruß,
    André
     
  13. Anzeige

  14. #12 Rabemitgas, 27.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es passt super ein 650x240 Irene mit 65 Litern.

    Leider lässt sich bauartbedint die Rücklichtbirne nicht mehr tauschen.

    Da gibt es leider nicht das Optimale, sondern nur Kompromisse. :)


    Irene 650x240 65L, stehend - Der große Autogasteile Shop

    Gruß Armin
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46

    die Antwort hättets du auf der Seite gefunden

    http://www.lpgforum.de/showroom/10164-mercedes-e320-w210-kombi-mit-prins-vsi-2.html
     
Thema: Mercedes Benz E430 mit einer KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e430 prins

    ,
  2. e430 autogas

    ,
  3. mercedes amg ml55 multiventil

    ,
  4. mercedes benz e430 gasanlage,
  5. aufbau des tankeinfüllstutzens bei mercedes e210,
  6. autogas e430,
  7. gastank e 430,
  8. kme autogasanlagen mercedes,
  9. gasanlage für mercedes benz e 430 t,
  10. kme autogasanlagen mercedes e430,
  11. e430 auf gas umrüsten,
  12. mercedes 430 welche lpg,
  13. e 430 mit kme erfahrung,
  14. mercedes e430 berlin,
  15. gasanlage mercedes e430,
  16. gas einbau bei e430 benz,
  17. kme lpg mercedes,
  18. w210 e430 erfahrungen,
  19. w210 e 430 lpg,
  20. gasanlage e 430,
  21. mercedes e430t autogas,
  22. e 430 nimmt kein gas,
  23. e 430 kosten gasumbau,
  24. w210 e430 auf gas umrüsten,
  25. lpg mb 430
Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz E430 mit einer KME - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  2. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

    Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  5. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...