Mercedes 320 ML Kaltatrtprobleme nacht LPG Nutzung - mangelhafter Rundlauf

Diskutiere Mercedes 320 ML Kaltatrtprobleme nacht LPG Nutzung - mangelhafter Rundlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mercedes 320 ML Kaltstartprobleme nacht LPG Nutzung - mangelhafter Rundlauf Hallo, leider macht mein ML Probleme. Nach vorheriger Gasbenutzung...

  1. #1 sam2012, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    sam2012

    sam2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes 320 ML Kaltstartprobleme nacht LPG Nutzung - mangelhafter Rundlauf

    Hallo,

    leider macht mein ML Probleme.

    Nach vorheriger Gasbenutzung springt er, wenn er kalt ist, gut an, aber beim Fahren fallen mehrere Zylinder aus.

    Es muss mehrfach immer wieder gestartet werden bis er rund läuft. Sobald er etwas wärmer ist, ist das Problem weg.

    Wenn ich nur auf Benzin fahre gibt es diese Startprobleme nicht.

    LMM und Kerzen wurden schon getauscht.

    Hat einer eine Idee oder kennt das Problem?

    Es handelt sich um eine Tartarini Anlage.

    Gruss Sam
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Sam

    Das ist schon wieder absolut typisch für eine völlig falsch eingestellte Gasanlage.

    Gruß Armin
     
  4. #3 sam2012, 22.03.2014
    sam2012

    sam2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warun? Solche Antwort doch bitte begründen.

    Was soll verstellt sein?

    Es ist nichts eingestellt worden.
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn es mal gut war, kann es auch sein, das die Injektoren defekt oder verstellt sind, desweiteren kann auch der Verdampfer undicht sein...usw. Vieles ist möglich.

    Du wirst so oder so zu einem Spezialisten müssen

    Gruß Armin
     
  6. #5 sam2012, 22.03.2014
    sam2012

    sam2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    scheint unplausibel - die Startproblem und das Ausfallen der Zylinder sind im Benzingebrauch und kaltem Motor nach LPG Nutzung.

    Somit läuft die Anlage überhapt nicht. Sobald diese an anspringt bei Betriebstemperatur läuft der Wagen ja problemlos.

    Also deine These ist wohl falsch.......
     
  7. #6 Rabemitgas, 22.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein meine These ist nicht falsch....

    Ich überlege bevor ich etwas schreibe. Es handelt sich bei dir um eine typische Kaltstartkennfeldverschiebung.

    Warum fragst du, wenn du den Fachleuten hier nicht glaubst? ...du hast doch jetzt schon erfgolglos genug Geld in deinem Auto gelassen...glauben tust du mir trotzdem nicht.

    Den M112 Motor den du hast, habe ich das erste mal vor ca. 10 Jahren umgerüstet und seit dem bestimmt 500x eingestellt, diagnostiziert etc.

    Gruß Armin
     
  8. #7 sam2012, 22.03.2014
    sam2012

    sam2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok

    gibt es auch noch eine konkrete Idee als Eigenwerbung?
     
  9. #8 Rabemitgas, 22.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Link der hier gerade stand, gehörte in einen anderen Thread. Sorry..

    Gruß Armin
     
  10. #9 Dr-Snuggles, 22.03.2014
    Dr-Snuggles

    Dr-Snuggles Guest

    Also das hört sich echt nach verschobenem Kennfeld an.
    Wie lange fährst du den Wagen schon?
    Wurde in letzter Zeit etwas gemacht?
    Ist er mal normal gelaufen?
    Wie lange?
     
  11. #10 sam2012, 22.03.2014
    sam2012

    sam2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also,

    die letzten 50.000 km lief er problemlos -- nach einer rückfahrt vor ein paar wochen aus österreich fingen die probleme an.

    sollte das motorsteuergerät im langzeittrim falsche korrekturwerte übernommen haben? warum sollte sich die lpg anlage soweit verstellen.

    dicht ist jedenfalls alles und die fahr und verbrauchswerte haben sich im lpg gebraucht auch nicht verschoben.
     
  12. #11 natrium, 22.03.2014
    natrium

    natrium AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die LPG Anlage verstellt sich nicht, aber das MSG, weswegen die Werte im LPG Betrieb eben so halbwegs passen, aber eben beim starten auf Benzin nicht mehr.
    Ich tippe mal auf dejustierte/defekte Injektoren, wenn die Anlage vorher gut lief.
     
  13. #12 Rabemitgas, 22.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja er kann sich verschieben wenn die Düsen nicht mehr ok ist, oder aber der Verdampfer intern undicht. Das Gas wird dann über den MAP Schlauch weg gezogen.

    Klar verbraucht der nicht mehr.... warum auch? Die Trimms machen doch dann die Zeiten kleiner und es passt nicht mehr auf Benzin...deswegen hast du ja auch Zündausetzer.

    Jetzt plausibel genug? :)

    Gruß Armin
     
  14. #13 nervzwerg2k4, 17.04.2014
    nervzwerg2k4

    nervzwerg2k4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Rabemitgas

    sag mal wo sitzt du denn. Habe auch Probleme mit meinem w112. Würde mich freuen von dir zu hören.

    Gruß George:cool:
     
  15. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    @ nervzwerg ..... schau dir doch mal die Signatur vom Raben an :1141:
     
  16. #15 nervzwerg2k4, 17.04.2014
    nervzwerg2k4

    nervzwerg2k4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, aber ist das nicht zu einfach :meister:
     
  17. Anzeige

  18. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    für den einen oder anderen ist es schon recht schwer :1117: :1170:
     
  19. #17 Rabemitgas, 17.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hahaha :D

    Ihr seid die härtesten!!
     
Thema:

Mercedes 320 ML Kaltatrtprobleme nacht LPG Nutzung - mangelhafter Rundlauf

Die Seite wird geladen...

Mercedes 320 ML Kaltatrtprobleme nacht LPG Nutzung - mangelhafter Rundlauf - Ähnliche Themen

  1. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....