Mercedes 280E mit BRC-Anlage

Diskutiere Mercedes 280E mit BRC-Anlage im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Nach langen beobachten und testen habe ich festgestellt, dass in meinem Mercedes 280E...

  1. #1 richi.d, 20.04.2013
    richi.d

    richi.d AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
    Nach langen beobachten und testen habe ich festgestellt, dass in meinem Mercedes 280E BJ.2007, 231 PS der Verdampfer von der Gasanlage sehr wahrscheinlich nicht richtig an den Kühlungskreislauf angeschlossen ist (s. Skizze).
    Bei kälteren Temperaturen läuft die Anlage einwandfrei, aber bei Temperaturen über 22 Grad wird die Heizung normalerweise ausgeschaltet und dann läuft die Klimaanlage. Ein Ventil schließt den Kreislauf und es kommt keine warme Kühlflüssigkeit mehr durch und die Gasanlage wird automatisch ausgeschaltet. Schalte ich die Klimaanlage aus und mache die Heizung an – was bei hohen Temperaturen nicht angenehmen ist – schaltet die Gasanlage sofort an.
    Vielleicht kann mir jemand, der auch den gleichen Wagen fährt einen wertvollen Tipp geben, wie die Schläuche angeschlossen werden sollten. Für eine einfache Skizze oder ein paar Bilder wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Richi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mercedes 280E mit BRC-Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ganz einfach: Stecker vom Elektroventil abziehen. Es ist stromlos offen und hat auch keinen Einfluß auf die Heizung und Klimaanlage.
     
  4. #3 richi.d, 22.04.2013
    richi.d

    richi.d AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben so gemacht und es funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank!!!!
     
  5. #4 richi.d, 22.04.2013
    richi.d

    richi.d AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben so gemacht und es funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank!!!!
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Manchmal sinds nur Kleinigkeiten.....aber auch diese sollte jeder Umrüster beherrschen:cool:
     
Thema:

Mercedes 280E mit BRC-Anlage

Die Seite wird geladen...

Mercedes 280E mit BRC-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....