Meinungen zum Einbau KME Diego 3 mit Hana !!!!

Diskutiere Meinungen zum Einbau KME Diego 3 mit Hana !!!! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe vor hin nochmal mit dem Umrüster telefoniert , "ER "sagte, ich soll Ihm sagen was jetzt zu tun ist ! Ich habe Ihm dann vorgeschlagen , das...

  1. #21 Dachmann-69, 02.12.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor hin nochmal mit dem Umrüster telefoniert , "ER "sagte, ich soll Ihm sagen was jetzt zu tun ist !
    Ich habe Ihm dann vorgeschlagen , das ich nach MB fahre und mir zwei neue Zündspulen einbauen lasse ! Aber wenn die es nicht sind , das "ER " dann die Rechnung bezahlt .
    Nö, das wollte "ER " dann auch nicht , aber heute beim abholen des Autos , sagte "ER" noch , es liegt an der Zündanlage , nicht an der Gasanlage !
    Habe Ihm jetzt gesagt , das ich neue Injektoren haben will , " Ja kann ich machen , dauert aber eine Woche " waren seine Worte ! Wo bestellt "ER" die , direkt in China ?
    Wie oft muß ich mir diesen "LORIO" noch antun ?

    War heute das fünfte mal da , zu nachbessern !
    Entweder macht "ER" das bewust so oder "ER " weis es wirklich nicht , wo das Problem ist !

    Ist das wirklich eine Kunst den Fehler zu finden ?
    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #22 Autogas-Rankers, 02.12.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Für manche schon
     
  4. #23 Dachmann-69, 03.12.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi ......
    Kann mir jemand vieleicht sagen , wer mir bescheinigt , das die Art wie die Gasanlage verbaut wurde , nicht so optimal ist und so die Funktion nicht zu 100% gegeben ist .
    Zum Tüv brauche ich ja wohl nicht zu fahren .
    Selbst wenn die Injektoren getauscht wurden , glaube ich nicht das die Anlage richtig eigestellt wird .

    Gruß Thomas
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    im Normalfall ein unabhängiger Gutachter. Ombudsmann HWK evtl. Ist aber alles mit Kosten verbunden die du vorstrecken musst.
    Schau dich mal in den Foren um, da gibt es zuhauf pfusch Geschädigte. Die Meisten haben entnervt aufgegeben.

    Ein etwas weniger schmerzhafter Weg ist die Anlage richten zu lassen von jemanden der es kann.
    Wie schon gesagt.

    Gruß

    Ciwa
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde der Einbau sieht nicht soo schlimm aus, da habe ich schon schlimmeres gesehen. Rein optisch :-)
    Der Verdampfer mit den Wasser Anschlüssen nach oben - ok - macht man nicht, aber ein Problem stellt sich da doch erst nach 2 Jahren ein. Den Map Sensor würde ich auch nicht überbewerten.
    Die unterschiedlichen und langen Schläuche zum Injektor schon viel eher.

    Also die Diagnose ob es Zündung ist ist schnell gemacht: Neue Kerzen rein (die alten noch aufheben). Wenn du dann 1 Woche Ruhe hast und alles super läuft, es aber dann schnell wieder schlechter wird liegts wirklich an den Zündkabeln, Kerzensteckern, Zündspulen... jedenfalls Zündung.
    Die neuen Kerzen (0.1mm weniger Kontakabstand machen) verschaffen dir nämlich ein wenig Luft. Und Gas braucht wirklich mehr Zündenergie als Benzin.
    Wenn alles gleichermaßen schlecht bleibt liegts nicht an der Zündung. Aber für die Diagnose hast du kein Geld ausgegeben, denn die Kerzen brauchst du sowieso irgendwann.

    Dann käme noch die Einstellung in Frage, aber auch die Lamdasonde könnte schuld sein, denn die Lamdareglung muss 100% ok sein wenn du die Gasanlage richtig einstellen willst.
     
  7. #26 Dachmann-69, 04.12.2013
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C3H8 ...

    Danke für Deinen Beitrag , also was die Zündanlage betrift, ist glaube ich von meiner Seite aus, alles gemacht worden was möglich ist .
    Habe vor 14.000 KM neue Zündkabel eingesetzt und mache alle 10.000 KM neue Zündkerzen , Öl dann gleich mit !
    Da der Wagen erst 100.000 KM gelaufen hat , sagte man mir, das wohl nicht davon auszugehen ist , das nach 15.000 KM im Gasbetrieb die Zündspule defekt sein könnte .
    Aber ich habe dem Umrüster ja angeboten , das ich die Zündspulen wechseln lasse , wenn der Wagen dann immer noch nicht auf Gas läuft , kriege ich von Ihm das Geld wieder ! Ist doch ein Angebot ! Wenn ich mir meiner Arbeit so sicher wäre , würde ich als Umrüster doch sofort ja sagen , Oder ?
    Was die Lamdasonde angeht , die habe ich vor 8.000 Km auswechseln lassen .
    Eigetlich steht einer guten Einstellung der Gasanlage nichts im wege !
    "WENN MAN ES KANN" ! genau das wird hier wohl das Problem seien .
     
  8. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also das er auf dein Angebot mit den Zündspulen nicht eingeht kann ich schon verstehen, denn es ja eben doch nur eine Vermutung.
    Die Garantie die du von ihm hast nützt dir nichts, denn er bekommt es nicht hin. Also geh woanders hin. Man wird testweise Teile tauschen müssen um eine Diagnose zu machen, darauf solltest du dich einstellen.
    Da die ersten 15Tkm ok waren kann es sein, dass dein Umrüster die Anlage nicht falsch eingestellt hat und wirklich was an deinem Auto ist. Die Schläuche waren ja auch immer so lang wie sie jetzt sind, das kann man dann eigentlich auch als Ursache ausschließen.
    Vielleicht hat er aber auch nur die automatische Adaption eingeschaltet, ohne Bilder der Einstellungen kann man nur Mutmaßen.
     
  9. #28 Dachmann-69, 07.01.2014
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , wollte nochmal nachfragen , mein super Umrüster hat mir jetzt nach langem hin und her , vor vier Wochen die Hana Injektoren getauscht ! Danach alles wieder OK , lief wieder ! Jetzt nach ca. drei Tankfüllungen und 1200 Km , fängt der Wagen wieder an beim bremsen mit Drehzahl zu Sägen (nicht immer ) , aber nur ganz kurz danach läuft er wieder normal , aber läuft danach im Leerlauf nicht mehr so ruhig . Gestern ging der Wagen einfach beim fahren aus !( alles nur auf Gas ) konnte Ihn dann aber wieder sofort starten , war wieder alles normal ! jetzt fängt es mich langsam an zu Nerven ! Kann mir vielleicht einer von Euch sagen , was jetzt zu tun ist ? liegt es an den Injektoren oder an der Einstellung ? oder beides ? Gruß Thomas
     
  10. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Kann an der Einstellung liegen oder am Einbau ist noch was falsch (Nebenluft). Jedenfalls ist dein Ärger absolut nicht normal, die KME kann, vor allem zusammen mit HANA, sehr gut und zuverlässig laufen, wenn alles richtig eingebaut ist und die Anlage richtig eingestellt ist. Also steig ab, das Pferd auf dem du reitest (gemeint ist dein Umrüster) ist tot, such dir jemand der es kann, dann kannst du Ruhe haben.
     
  11. #30 Dachmann-69, 08.01.2014
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube , Du hast recht ! Sollte vielleicht mal zu einem anderen Umrüster . Das Problem ist ja , das ein anderer vielleicht den ganzen Müll umbauen muß , macht der auch nicht so gerne ! Oder ? Das komische ist nur , der Wagen lief 1000 km einfach gut , das ist für mich schwer zu verstehen . Geht auf einmal los und von jetzt auf gleich läuft er dann wieder schlechter . Gruß Thomas
     
  12. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also hör dir erstmal an was jemand anderes dazu sagt. Dein Einbau ist zwar nicht perfekt aber ich denke die Fehlerchen wirken sich erst in 2-3 Jahren aus. Das ist also nicht die Ursache für dein Problem. Langfristig sollte man das vielleicht beheben. Oder hast du vielleicht getankt wo man es besser nicht machen soll? Ich vertraue nur größeren, regulären Tankstellen. Kleinere Automaten meide ich vollständig.
    Man sagt nach den ersten 1000km verändert sich der Gasdruck ein wenig. Es ist also normal, wenn man nach 1000km einmal nachstellen muß.
    Also versuch mal einen anderen Umrüster, der nur einstellt aber nichts umbaut. Ich schätze zu 80% ist es bei dir eine Einstellungssache.
     
  13. #32 Dachmann-69, 09.01.2014
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst , erst mal vernünftig einstellen und dann fahren . Ok ! Aber nichts umbauen ? Was meinst Du denn , mit Problemen die vielleicht in zwei bis drei Jahren auftreten können ? Habe auch erst gedacht , das es an der Tankstelle liegt , aber habe einmal bei Aral , dann bei Westfahlen und dann wieder bei Aral getankt . Fahre nie zu billig Tankstellen . Gruß Thomas
     
  14. Anzeige

  15. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Deine Problemchen, die in einigen Jahren sich bemerkbar machen könnten:
    - Mapsensor, der seine Anschlüsse nicht nach oben hat
    - Verdampfer mit dem Ventil nach unten
    - Befestigung mit Kabelbindern, Scheuerstellen an den Gasschläuchen
    - evt. ungleiche Schlauchlänge zwischen Einblasdüsen und Injektor
    Die ersten beiden Punkte betreffen das verkleben mit Paraffinen, aber das braucht lange bis sich da eine relevante Menge angesammelt hat, es sei denn man hat Pech beim Tanken und bekommt eine Ladung "schlechtes" Gas. Mir noch nie passiert, aber solls wohl geben. Also das würde in ein paar Jahren zuschlagen.
    Aber immerhin: Deine Injektoren sind stehend verbaut, das ist ein Pluspunkt.
    Die ungleiche Schlauchlänge könnte eine unterschiedliche Gemischzusammensetzung der einzelnen Zylinder bedeuten, das könnte dann auch noch Drehzahlabhängig sein. Wie kritisch das ist kann ich nicht sagen, denn ich kenne niemand der damit Erfahrung gesammelt hat: Man macht es nämlich nicht! Vielleicht sieht es aber nur so aus und die Schläuche sind gleich lang... Ich denke aber nicht dass das dein Problem ist, denn die Schläuche waren ja von Anfang an so, und zuerst warst du ja zufrieden.
    Also es scheint einfach nur eine Frage der richtigen Einstellung zu sein. Hat dein Umrüster eine längere Probefahrt gemacht (>10 Minuten)? Es wäre auch denkbar dass die automatische Anpassung bei dir aktiviert ist, dann könntest du mal etwa länger auf Benzin fahren, die Gasanlage lernt den Benzinbetrieb und würde sich dann im Gasbetrieb anpassen. So die Theorie, die bessere Wahl ist diese Adaption auszuschalten und eine saubere Einstellung von Hand zu machen.
     
  16. #34 Dachmann-69, 10.01.2014
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ok , danke habe ich jetzt verstanden . Mal sehen was ich jetzt mache , habe noch keine richtige Alternative ! Aber was ich jetzt festgestellt habe , wenn der Tank ganz voll ist , läuft der Wagen einfach schlechter , aber wenn ich den Tank ungefähr 3/4 leer gefahren habe läuft er wieder besser ! Kann aber auch Einbildung sein ! Vielen Dank nochmal für die ausführliche Erklärung !!!! Gruß Thomas
     
Thema: Meinungen zum Einbau KME Diego 3 mit Hana !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme mapsensor einbauen

    ,
  2. kme diego g3 anleitung

    ,
  3. kme diego drucksensor

    ,
  4. kme gasanlage einstellen,
  5. kme verdampfer filter,
  6. Kme Nevo Schaltplan,
  7. lpg einbau anleitung,
  8. kme map sensor einbauen,
  9. Einbau KME Mapsensor,
  10. kme diego 3 8 filter einbau,
  11. kme diego map sensor,
  12. kme plan,
  13. kme diego g3 map sensor,
  14. kme diego g3 verdampfer,
  15. einbaulage prins verdampfer,
  16. kme diego g3 map sensor einbaulage,
  17. kme diego map sensor verdreckt,
  18. landi renzo schaltplan einspritzdüsen,
  19. schaltplan prins,
  20. kme mapsensor,
  21. hana injektoren rail montieren,
  22. kme diego einbauanleitung,
  23. landirenzo lpg stromlaufplan,
  24. kme lpg gasanlage einstellen,
  25. landirenzo gasanlage kabelfarben am Schalter
Die Seite wird geladen...

Meinungen zum Einbau KME Diego 3 mit Hana !!!! - Ähnliche Themen

  1. Biogenes Flüssiggas bzw. BioLPG | Meinungen?

    Biogenes Flüssiggas bzw. BioLPG | Meinungen?: Hallo ins Forum, die Forensuche nach beiden o.g. Begriffen ergab keine Antworten, sollte ich etwas übersehen haben, bitte darauf verlinken und...
  2. Konfiguration in meinem Z18XE - Meinungen dringend gesucht!

    Konfiguration in meinem Z18XE - Meinungen dringend gesucht!: Hallo, mein Vectra C wurde anfang des Jahres umgerüstet. Seit dem gab es schon einige Probleme. Aktuell: Rucken bei schnellem Gasgeben und bis...
  3. Meinungen gefragt - Clio 1.2 16V LPG

    Meinungen gefragt - Clio 1.2 16V LPG: Moin, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen (und habe mich daher hier angemeldet :confused: ). Der Wagen sollte LPG haben. Ich muss...
  4. Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto

    Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto: Aber bitte mit Begründung und nicht nur in Bezug auf gas!Es geht um einen Golf 4 der letzte 5 tütetEin Jahr TÜV neue Bremsen 1.4 er 100.000 km Was...
  5. Bitte um Meinungen zu meinen ST-and LT-Werten

    Bitte um Meinungen zu meinen ST-and LT-Werten: Hallo, wie ist Eure Meinung, wenn Additiv auf +18 und Multiplikativ auf -5 steht? Die Gasanlage bietet u.a. Offset und Multiplikator (DT Gas).