Meine "unendliche" Geschichte ...

Diskutiere Meine "unendliche" Geschichte ... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Kr?mmer ist getauscht. Turbo noch nicht. Der Ri? ist aber nicht so kritisch, laut Aussage von jemand der sich mit 1.8T auskennt und die Dinger bis...

  1. #21 x world one, 22.09.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kr?mmer ist getauscht. Turbo noch nicht. Der Ri? ist aber nicht so kritisch, laut Aussage von jemand der sich mit 1.8T auskennt und die Dinger bis zum kot*** tunt. Auf Benzin f?hrt das Auto ja auch harmonisch, wo ich jetzt 40km auf Benzin gefahren bin das war schon sp?rbar anders, vor allem unten rum.
    Ich mache nochmal nen Foto heute abend vom Verdampfer und schreibe die Nummern auf.

    Zum Treffen wollte ich eigentlich kommen, wir wollten ja wegen der Einstellung dann nochmal schaun. Werde also vorher zum Umr?ster d?sen und nen neuen Verdampfer beantragen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 x world one, 22.09.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    So, die Nummer auf dem Verdampfer ist eine 180/10001, ich denke die letzte Ziffer ist eine 1, auf jeden Fall sind 4 Nullen nach der ersten 1. Seriennummer habe ich nicht recht gesehen und Motor war hei?. Aber anhand der Nummer kann man denke ich sagen das dieser Knubbel den ich erf?hlt habe wohl wirklich ein verschlossenes Loch ist.
    Ansonsten geht der Mapanschlu? nach unten weg zu den beiden Anschl?ssen.

    Man ich k?nnt kotz***. Heute ist das Auto wieder auf der Kreuzung ausgegangen. Das nervt! Und das nur weil der Motor im Gasbetrieb bei normalem Anfahren im kalten Zustand kein Gas bekommt. Der verreckt f?rmlich. Das ist ja ein Automatikauto, also ich kann nix daf?r ;)
     
  4. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Versuch bitte mal rauszubekommen, von welchem Importeur Dein Umr?ster die Prins Anlagen bezieht .

    W?rde mich in diesem Fall echt brennend interessieren.


    Gru
     
  5. #24 x world one, 23.09.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich leider nicht rausbekommen. Er bezieht seine Anlagen von einem anderen Umr?ster aus der N?he von Cottbus. Ob der nun seine Anlagen nicht sogar aus Polen bezieht ....
     
  6. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Schade, w?re sicher interessant gewesen .

    Ich habe heute einen Anruf meines Umr?sters bekommen, mein MAP-Verdampfer sei "mal wieder" da und ich m?chte mich zwecks eines Einbautermins melden.

    :( Leider wird's diese Woche wohl nichts mehr, meine bessere H?lfte braucht den Wagen .

    Ich werde erstmal per Anruf kl?ren, welche Typennummer geliefert worden ist oder besser noch ich fahre vorbei , sonst wieder 8o

    Jetzt bleibt nur noch, Ihn von der richtigen Einstellung der Anlage zu ?berzeugen. Wenn ich sehe, was bei mir eingestellt ist und wie es ungef?hr sein sollte, wird mir ja ganz ?bel.

    Ach ja, das mit dem Serviceheft ist auch noch offen, da h?re ich auch jedesmal was anderes ... Angeblich ist mein Fahrzeug beim Importeur mit Fahrgestellnummer registriert, was f?r Garantiezwecke reichen soll.
    Anfrage an den Importeur ist raus ... ich bin gespannt.

    Weiss einer von Euch, was es mit der Zahl oben rechts auf dem Garantieschein auf sich hat ? Was sagt die aus ??

    Ich habe ja ein Serviceheft, aber nicht mit der Anlage geliefert, kann ich das benutzen ???



    Ihr h?rt wieder von mir ...


    Gru
     
  7. #26 InformatikPower, 27.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *gespannt*auf*die*n?chste*Action*wart*
    Sagen kann ich aber leider nichts bzgl. der Garantiekarte. Vermutlich wird es aber pro Anlage genau eine geben...ich mag mich t?uschen!
     
  8. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin Daniela,

    das Prins Seviceheft hat am Ende den Garantieschein( mit Autodaten etc. ) mit 2 (oder 3 ? ) Durchschl?gen. Einer wir f?r Prins sein, einer f?r den Importeur, einer f?r den Umr?ster und einer f?r den Kunden, nehme ich mal an .

    Wie gesagt, ich hatte mal bei Cargas bez. des Servicehetes / Garantie per Mail angefragt, aber noch keine Antwort erhalten ... die scheinen mich da schon zu kennen ;)


    Gru
     
  9. #28 InformatikPower, 27.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Nun, nicht den Kopf in den Sand stecken und n?tigenfalls nochmal fragen. Meist hilft das ;)

    Viel Gl?ck weiterhin!
     
  10. #29 safegas, 27.09.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @rudi: Ich habe ja auch eine Prins. Bei mir ist am Ende ein Durchschlag des Garantiescheins eingeheftet. Soweit ich wei? gehen das Original sowie ein weiterer Durchschlag an Prins bzw. verbleiben beim Umr?ster.
    Irgendwo steht im Serviceheft, da? Prins den Garantieschein kurzfristig nach Einbau haben m?chte.

    Gr??e

    safegas
     
  11. #30 safegas, 02.10.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi,

    Ich habe das Service-Heft mit dem eingehefteten Garantiebeleg gerade zur Hand. Da du ja kein Service-Heft mit der Anlage bekommen hast, hat dein Umr?ster den Hinweis auf dem Garantiebeleg vielleicht zu w?rtlich genommen. Da steht n?mlich

    Gemeint ist jedoch nur der Garantiebeleg. :D

    Alles Gute weiterhin!

    cu safegas
     
  12. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    :angst: Seit heute morgen steht mein Dicker wieder beim Umr?ster :angst:

    Mal sehen, was diesmal dabei rauskommt ...morgen werd' ich es wissen.


    @VIPP

    Hat Dich Herr W. angerufen ?


    Gru
     
  13. #32 jvbremen, 05.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    :NoCo: kann ich nur auf deine geschichte sagen. wo sind wir nur gelandet,wenn man die arbeit des umr?sters auch noch nachkontrollieren muss.wenn dein umr?ster es nicht beim ersten umbau hinbekommt,dann m?sste er gleich noch mal zum lehrgang.das man falsche teile einbaut und dann noch rumfuschen will,ist einfach eine :1165:



    :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
     
  14. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt!
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Warten wir mal ab was Du uns zu berichten hast wenn deine Anlage eingebaut ist.
     
  16. #35 jvbremen, 06.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ich muss ganz ehrlich sagen,wenn ich meinen umger?stet habe ,mag ich gar nicht so gerne unter die motorhaube schauen.,wenn ich hier ?ber falsche teile ,?mr?stprobleme und ausreden lesen muss. sicherlich beh?lt man negative erfahrungen von forumsmitgliedern hier l?nger im kopf,als die positiven-auch wenn die positiven meldungen hier im forum sicher in der ?berzahl sind.ich hoffe,das ich mit meinen ?mr?ster eine pompetente fachkraft gefunden habe.
     
  17. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    So, seit gestern mittag ist der Dicke wieder in unserer Hand. Heute morgen gleich raus und erstmal einen Blick unter die Motorhaube.
    Neue Verdampfer (MAP) ok, den Schlauch vom Verdampfer zum Filter besser verlegt, damit die Motorabdeckung besser rauf geht, ok. Motorabdeckung musste ich noch ein wenig anpassen, geht jetzt wieder gut ab und wieder rauf. Einstellung der Anlage ist auch dokumentiert, aber was ist das 8o ... auf einmal wimmelt es in meinem Motorraum nur so von Schlauch/Schraubschellen ?( . Gleich mal mit den alten Bildern verglichen und ... Bingo! Alle angefassten Teile, die vorher korrekte Klemmschellen hatten, haben jetzt Schraubschellen X(.

    Ich werd' noch irre mit dem Laden.

    Hat jemand einen offiziellen Text, wo drin steht, wo welche Schelle erlaubt ist ( oder nen Link ) , damit ich was habe, was ich denen um die Ohren hauen kann ?
     
  18. #37 jvbremen, 07.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    rudi ---- bei dir erlebt man ja jeden tag was anderes :1117:


    was willst du jetzt machen,willst noch mal zu deinem umr?ster hin? das thema mit den schraub-quetschschellen haben wir schon ganzsch?n durchgekaut mit infopower. aber es scheinen sich die vorf?lle zu h?ufen,wo die umr?ster auf schraubschellen zur?ckgreifen. :1089:
     
  19. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde jetz erstmal sehen, wie die Anlage l?uft und werde mal die Programmierung checken lassen, ob die Werte wirklich so sind, wie sie dokumentiert wurden. Die Schraubschellen sollten auf die Funktion ja keinen Einfluss haben ;), aber bei Gelegenheit wird das schon korregiert. Ob bei meiner "Traumfirma" oder anderswo, lass ich mir noch offen. Eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf den Schuppen ... :(

    Ihr h?rt wieder von mir ;)
     
  20. Anzeige

  21. #39 muenchi, 08.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    mit den schellen kann ich es mir nur so vorstellen: die werkstatt bestellt das frontkit, da sind die klemmschellen normalerweise dabei. dann wurden die mit der falschen zange entfernt und sind nicht wieder benutzbar. da diese schellen teurer sind als die normalen schlauchschellen, hat die werkstatt keine auf lager da so ein satz, z.b. von foerch oder w?rth, geld kostet was nichts einbringt. normale schellen sind aber vorhanden und werden dann da keine andere m?glichkeit besteht auch benutzt. pers. finde ich es als inkonsequent wenn ein umr?ster sich diese verschlei?teile nicht auf lager legt, aber was will man machen. habe schon umr?ster erlebt die eine gaspr?fung mit prolwasser statt lecksucher machten.
     
  22. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo hatte ich das mit den Schellen mal gelesen ...aber wo ?


    Frage an unsere Umr?ster:

    Gibt es daf?r eine offizielle Vorschrift ????? Wenn ja, wo kann man das
    nachlesen ?

    Den Text nagel ich meinem Umr?ster an die T?r ...die ist aus Glas :D
     
Thema: Meine "unendliche" Geschichte ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Honda Accord CL7 Lambda

    ,
  2. erfahrung cargas site:www.lpgforum.de

    ,
  3. probleme beim accord cl7 nach lpg umbau

    ,
  4. prolwasser,
  5. autogas umbau accord cl7,
  6. gasumbau honda accord cl7,
  7. einen hinter die binde giessen,
  8. teilenummer prins verdampfer
Die Seite wird geladen...

Meine "unendliche" Geschichte ... - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...