Meine Lanirenzo spinnt wieder!

Diskutiere Meine Lanirenzo spinnt wieder! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Habe wieder Probs mit meiner landirenzo Omegas. Die Anlage arbeitet problemlos NUR wenn der Motor vorher gut gelaufen ist! Wenn ich früh...

  1. spoilt

    spoilt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo.

    Habe wieder Probs mit meiner landirenzo Omegas.
    Die Anlage arbeitet problemlos NUR wenn der Motor vorher
    gut gelaufen ist! Wenn ich früh zur Arbeit fahre, dauert es 3-4km bis die Anlage anspringt...und dann FRIERT [​IMG] der Verdampfer ein [​IMG] wenn ich frühzeitig auf die Seite fahre und motor ausmache und warte bis der Verdampfer sich
    von der Motorwärme aufgewärmt hat, starte ich wieder normal und die Anlage spring problemlos binnen paar sec. auf Gas um! Wenn ich aber nicht gleich anhalte und weiter fahre, rückelt das Auto und wenn ich dann anhalte, ist der Verdampfer sau kalt und der Gasfilter vereist!!

    Da ich zusätzlich rumgegoogelt habe und mir fast ähnilche Fälle durchgelesen hab, bin ich zum entschluss gekommen, dass es möglicher weisse der Thermostat sein kann [​IMG]

    Bekomme ich eigentlich ne Meldung beim Speicherauslesen, wenn der Thermostat hin ist bzw wie kann ich sonnst überprüfen dass das Teil hin ist?!

    Gruss
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine Lanirenzo spinnt wieder!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcello, 15.11.2008
    Marcello

    Marcello AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Kühlmittelthermostat richtig arbeitet ,so erkennt man das z.B. daran das der obere und untere große Kühlwasserschlauch gleichmäßig warm werden ,sobald das Thermostat öffnet.
    Ausserdem erwärmt sich dann auch der große Wasserkühler vorn recht gleichmäßig (über seiner gesamten Kühlfläche) ... das tut er nämlich nur dann ,wenn er ordentlich von erhitztem Kühlwasser durchströmt wird ... und das wiederrum ist nur dann der Fall wenn das Thermostat richtig funktioniert und korrekt öffnet (und somit den großen Kreislauf öffnet).

    Öffnet der Thermostat nur teilweise ,so erhitzt sich der Kühler meist nur im oberen Bereich (da dort meist der Zylinderkopfseitige Wasserschlauch angeschlossen ist und er von diesem dann bissi Wärme aufnimmt .... aber ohne das ein richtiger Kreislauf vorhanden ist).

    In schlimmen Thermostatfällen wird auch der Motor zu heiss.
    Geprüft ist das schnell.Neues Thermostat (falls defekt) kostet meist um die 20 Euro im Zubehör.


    Gruss Marello :)
     
Thema: Meine Lanirenzo spinnt wieder!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasumbau Lanirenzo

Die Seite wird geladen...

Meine Lanirenzo spinnt wieder! - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...