Meine Karten. Was verbessern? Bitte anschaun.

Diskutiere Meine Karten. Was verbessern? Bitte anschaun. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe zwar in meinen Umbauthread schon Karten gepostet, aber der Übersichthalber hier nochmal: 1. www.das-cabrio.de/Bilder/map.JPG Es...

  1. #1 Kehrmaschine, 02.09.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe zwar in meinen Umbauthread schon Karten gepostet, aber der Übersichthalber hier nochmal:

    1.
    www.das-cabrio.de/Bilder/map.JPG

    Es fehlen ein paar Benzinpunkte, aber tendenziell sollte es reichen. Kann leider nicht mit Laptop fahren, da der Akku defekt ist. Deswegen keine Überprüfung während der Fahrt, wo noch Punkte fehlen.

    • Im hohen Lastbereich läuft er auf Gas magerer?
    • im niedrigen und mittleren Lastbereich passt alles?
    2.
    Habe dann Modell berechnet und versucht die Gerade anzupassen:

    www.das-cabrio.de/Bilder/map2.JPG

    • die Gerade geht durch den höchsten Gaspunkt bei hoher Last. Ist das i.O.
    • allgemein zu fett?
    Jetzt die Gaskarte löschen und neue fahren?

    3.
    Und hier ein Scopemitschnitt(im Stand)


    www.das-cabrio.de/Bilder/map3.JPG

    • Man sieht deutlich wann ich auf Gas umgeschaltet habe, dass die Benzineinspritzzeiten sinken. Das bedeutet, dass das Motorsteuergerät abmagert, da zu fett? Also magerer stellen?

    Allgemeine Fragen:
    4. Wieso habe ich keine Konfigurationsassistenten, sondern "nur" eine normale Konfiguration? Habe ich ein veraltetes Steuergerät?
    5. Wenn der Motor auf Benzin läuft zeigt die Lambdaanzeige schon eher mager an. Defekt?


    MfG

    Chris
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Kleiner Tipp, die Verlinkung funzt nicht!
     
  4. #3 Kehrmaschine, 02.09.2008
    Kehrmaschine

    Kehrmaschine AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, geht nun.

    MfG
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Zu fett würde ich sagen...die Punkte liegen ja weit unter der Linie.
     
  6. #5 Quasselstrippe, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    So ist es.

    Einstellung ist zu Fett - Gerade mit zu hoher Steigung - als Auswirkung liegen die grünen Punkte unter den roten.

    Ist mir ehrlich unklar, warum man man das denn so falsch einstellen muß ???

    Mit der Geraden durch die Punkte und dann paßt das schon.....

    Die Häkchen bei "Korrektur" speichern und dann die Häkchen entfernen, nochmal speichern - ....

    Man kann hier die Injektoren einzeln elektrisch im Hub/Verhalten korrigieren. Tolle Funktion - besser ignorieren!!!
     
Thema:

Meine Karten. Was verbessern? Bitte anschaun.

Die Seite wird geladen...

Meine Karten. Was verbessern? Bitte anschaun. - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...