meine Erfahrungen mit Umr?ster ABART in Leverkusen

Diskutiere meine Erfahrungen mit Umr?ster ABART in Leverkusen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Freunde des feinen Gases, jetzt kann auch ich "Vollzug" melden, habe letzten Freitag exakt 5 Wochen nach erfolgter Umr?stung,...

  1. #1 ernst49, 06.09.2006
    ernst49

    ernst49 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des feinen Gases,

    jetzt kann auch ich "Vollzug" melden, habe letzten Freitag exakt 5 Wochen nach erfolgter Umr?stung, eintragungsf?hige Papiere von ABART in Leverkusen f?r meinen AUDI (siehe Signatur) bekommen, nachdem ich zuguterletzt selbst mit Importeur und T?V kontakt aufgenommen und einiges in Bewegung gebracht hatte.

    Und das hat auch etwas Nerven gekostet.

    zun?chst das Positive, und da bin ich scheinbar besser dran, als die Mehrzahl der Neubegasten hier:

    - ich habe eine von Beginn an einwandfrei funktionierende Anlage, keine einzige Nachjustierung bisher.

    - ich habe nach "nur 5 Wochen !!" schon die abschlie?enden T?V-Papiere (EURO2 Auto) an Deck.

    und nun zu dem, was Nerven kostet:

    - die Ablauforganisation im Hause ABART ist chaotisch, und verschlimmert sich noch t?glich! Es werden Zusagen bez?glich Ansaugbr?ckendemontage und F?llstutzenplazierung gemacht, Abgasgutachten einmal vom T?V und einmal vom Importeur versprochen, und das in bunter Reihenfolge und ohne jeden Einflu? darauf, was die Werkstatt ausf?hrt bzw. was dann wirklich passiert.

    - die Anlage wurde mir jetzt z.B. ohne jegliche weitere Dokumentation, keine Bedienungsanleitung mit Funktionsbeschreibung (Bedienen braucht man ja bei dieser perfekten Anlage eh nix!), kein Serviceheft, kein Tankzeugnis, Nichts, ?bergeben.
    Eine BA soll angeblich im Druck sein, habe diesbez?glich mit dem Importeur gesprochen, der wei? aber eigentlich nicht so genau, wozu das Ganze denn ?berhaupt ??
    Der geht, wie auch ABART, davon aus, "die Anlage wird von zertifizierten Fachleuten verbaut, da er?brigt oder besser verbietet sich jede weiter Diskussion ?ber Sicherheit etc.!!" Aussagen wie: "Da kann gar nichts undicht werden!" oder, "das Sicherheitsventil spricht nie an, haben wir noch nicht erlebt!", kr?nen diese Einstellung.
    Das Telefonat gipfelte in einer Diskussion dar?ber, ob es denn ?berhaupt m?glich w?re, einen mit Autogas gefluteten Fahrgastraum mit einer brennenden Zigarette zu z?nden, was der Herr M. (GF) von Importeur G. in L. grunds?tzlich in Abrede stellte, da ja eine Zigarette nur Glut hat und keinen Funken erzeugt.

    NaJa, und da beginnen so meine Bauchschmerzen.

    Die ?berwiegend ausw?rts sprechenden Monteure bei ABART sind so von sich ?berzeugt, da? sie sich in meinem Fall schlicht weigerten, die vom "Frontpersonal" eingesehene und zugesagte Nachbesserung der nicht sauber verlegten Gasabf?hrschl?uche (Tankinnenraum nach drau?en) zu korrigieren. Ich erhielt das Fahrzeug zur?ck, einer der beiden schwarzen Wellrohre (die auch eine Schutzfunktion f?r die hier durchgef?hrten Gasschl?uche und Leitungen haben) sa? immer noch nicht "in" der Tankbodenplatte drin sondern daneben, und mir wurde ?bersetzt: "Das ist in Ordnung so, das haben wir immer so gemacht, und da ist noch nie was passiert !!!" Punkt!

    Erst auf massiven Druck meinerseits hat man's dann mit Silikon so hingefummelt, aber nur "weil der Kunde es so will", und der sei ja schlie?lich K?nig. ;-))

    Da mag sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen, ich tue mich heute schwer, einen Freund oder guten Bekannten dort hinzuschicken oder irgendeine Art von Empfehlung f?r diese Truppe auszusprechen, trotz der beiden oben genannten Positivpunkte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 06.09.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Ernst,
    erst mal ein Willkomen hier im Forum!

    Ich hoffe Du kannst nach Deiner Odysse jetzt wenigstens ohne weitere Probleme durch die Welt gasen :-))

    Zumindest ist es immer gut eine Objektive Meinung zu bekommen, wo sich jeder selbst ein Bild machen kann ob er den Umr?ster selbst auch konsultieren w?rde.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  4. #3 GS_Hain, 07.02.2008
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Geschichte. ;)
     
  5. #4 vonderAlb, 08.02.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und 14 Monate alt.
    Ob sich die Firma in der Zeit gebessert hat?
     
  6. 6L16V

    6L16V AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mein auto dort auch umbauen lassen.......
    kann jetzt so nix negatives sagen......
    warten wir es mal ab, aber die scheinen im moment echt gut zutun zu haben, denn der hof stand voll mit autos und die anfragen am telefon waren echt ne menge in der kurzen zeit wo ich da war.....
    bericht steht im GAS Cafe unter 6L 16V

    Gruss 16V :D
     
  7. 6L16V

    6L16V AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, also ich kann jetzt zu Abart nur sagen, das sie halten was sie versprechen......
    8.2.08 Auto abgeholt und am 23.2.08 war das TÜV-Gutachten inklusive Eintragung in der Post......
    Nix mehr mit drohen oder betteln......
    Also alles zu meiner Zufriedenheit.....
    Anlage läuft und der Verbrauch liegt bei 9,3l auf 100km

    Gruss 16V
     
  8. Anzeige

  9. #7 ndavids, 04.03.2008
    ndavids

    ndavids AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mein Auto (Fiesta 1.4, 80PS) auch letzte Woche bei Abart umrüsten lassen (BRC).
    Der Einbau ist wirklich sauber durchgeführt und die Anlage läuft perfekt.
    Das kenn ich so von meinem letzten Gasfahrzeug garnicht :eek:

    Wenn jetzt auch noch das versprochene Abgasgutachten zeitnah kommt bin ich auf jeden Fall zufrieden.
     
  10. 6L16V

    6L16V AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die so schnell sind wie bei mir, dann is das gutachten nach knapp 2 wochen bei dir......

    Ich kann mich nicht beklagen und der verbrauch is auch super mit unter 9l auf 100km.....

    Gruss 16V
     
Thema: meine Erfahrungen mit Umr?ster ABART in Leverkusen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abart leverkusen

    ,
  2. abart autogas

    ,
  3. abart autogas leverkusen erfahrungen

    ,
  4. abart leverkusen erfahrungen,
  5. autogas leverkusen,
  6. autogas leverkusen erfahrungen,
  7. gasumbau leverkusen,
  8. abart gas,
  9. erfahrungen mit abartautogas,
  10. erfahrung mit abart autogas,
  11. erfahrungen abart autogas,
  12. autogas abart erfahrung,
  13. lpg leverkusen,
  14. Abart Autogas Leverkusen,
  15. abart autogas erfahrungen,
  16. abart autogas erfahrung,
  17. abartautogas,
  18. erfahrung mit abartautogas,
  19. abart lpg,
  20. abart gmbh leverkusen erfahrungsberichte,
  21. problem abartautogas,
  22. abart gasanlage,
  23. abartautogas erfahrung,
  24. abart gasumbau,
  25. autogas abart leverkusen
Die Seite wird geladen...

meine Erfahrungen mit Umr?ster ABART in Leverkusen - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  2. Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

    Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?: Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...
  3. Erste Erfahrungen mit meiner Vialle LPI

    Erste Erfahrungen mit meiner Vialle LPI: Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich eine Vialle LPI Gasanlage in meinem Renault Laguna 1.8 16V von 2003. Ich habe den Wagen am Freitag...
  4. KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?

    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?: Hallo zusammen, da dies mein erstes Posting hier im Forum ist, möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Dominik, 29 Jahre alt und ich...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid

    Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid: Heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Umrüstbetrieb Autogasland-Süd in Hirschaid berichten, bei denen ich vor 2 Monten (also im...