mein Mondi eiert nur noch auf 3 Pötte :/

Diskutiere mein Mondi eiert nur noch auf 3 Pötte :/ im Umfragen Forum im Bereich Community; Moin moin ihr lieben, hoffe ich kriege das Problem schnell hierreingekritzelt :D Folgendes zum Auto: Mondeo 5-Door Sedan , Baujahr...

  1. melly

    melly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin ihr lieben,

    hoffe ich kriege das Problem schnell hierreingekritzelt :D
    Folgendes zum Auto: Mondeo 5-Door Sedan , Baujahr 12.1996!90Ps

    Der gute läuft auf 3 Pötte ! Als erstes wenn ich ihn morgens starte , geht er von haus aus erstmal wieder aus. Nach ca.15 Sekunden lässt er sich einwandfrei starten.Er hat kein Ölverlust,motor aussen ist trocken,verliert kein wasser!!
    war mit ihm inne werksatt und dort wurden kompressionsstösse gemessen ,der sagte dann kaputt,kannste aufn Schrottplatz bringen!! ich so,ja nee passt mir nicht ,muss ja ne Ursache haben!! also Zündkerzen neu,verteilerkappen neu...Zündspule ausgetauscht......aber die messund sagt...der 4te ist hinüber ..hmmm
    Auf zur nächsten Werkstatt...der macht Motorhaube auf,,ich starte den Motor,motorhaube zu....und meint..weg damit !!
    Nu sitz ich hier , weil auf dauer von einer Werkstatt zur anderen wird teuer & das vertrauen is mal gleich Null :(
    meine frage ist nun,kriege ich mein mondi überhaupt nochmal durch den Tüv??? denke mal ehe nicht ,oder?weil die abgase wohl auch nicht stimmen werden. Könnte heulen,er schnurt sonst wie ein Kätzchen !!!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, ob man ein Auto über den TÜV bekommt, kann man in einem Forum unmöglich beantworten.
    Da muss man selbst am Auto sein und sich von seinem Gesamtzustand ein Bild machen.
    Hat der ne Gasanlage, davon steht ja nix.
    Er schnurrt wie ein Kätzchen? ich denk, der läuft nur auf 3 Zylindern?
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also ich bin ja auch nicht der Profi - aber das ist wirklich nur gekritzel. Zündspule und so tauschen wenn Kompression weg ist? Schonmal Küchenkrepp versucht? ;D
     
  5. #4 gsguitar, 19.11.2013
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    also: dein Mondeo läuft nur auf drei Pötten und deine Werkstatt hat einen Kompressionstest gemacht, bei dem sie festgestellt hat, dass die Kompression auf dem vierten Zylinder runter ist. Warum bitteschön werden dann noch die ganzen Teile getauscht? Bei der Diagnose müsste der Zylinderkopf runter, um zu schauen, was das Problem der fehlenden Kompression verursacht. Und da du hier in einem Gas-Forum bist, nehmen wir mal an du hast eine Gasanlage verbaut?!? Klingt doch ganz nach verbranntem Auslassventil.
    Such das Netz mal nach Zylinderkopfrevision durch und entscheide dann, ob (dir) der Mondeo das Wert ist.
    Gruß, gsguitar
     
  6. Anzeige

Thema:

mein Mondi eiert nur noch auf 3 Pötte :/

Die Seite wird geladen...

mein Mondi eiert nur noch auf 3 Pötte :/ - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...