Mein Gas-Umrüster ist spitze! :-)

Diskutiere Mein Gas-Umrüster ist spitze! :-) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Vorgestern Abend zu später Stunde überraschte mich meine Motorkontrollleuchte, indem sie während einer Fahrt auf der Autobahn plötzlich...

  1. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vorgestern Abend zu später Stunde überraschte mich meine Motorkontrollleuchte, indem sie während einer Fahrt auf der Autobahn plötzlich aufleuchtete. Da ich sonst keine Probleme feststellte, brachte mich das nicht allzu sehr aus der Ruhe - sowas hatte ich ja schließlich unmittelbar nach Einbau der Gasanlage schon ein paar mal erlebt. Durch entsprechende Nachjustierungen der Gasanlage hatte mein Umrüster das damals anschließend hinbekommen - und so war ich auch diesmal guter Dinge, das es wieder so laufen würde.

    Gestern morgen rief ich dann aber sogleich beim Umrüster an - und nach ein paar mal Klingeln erreichte ich ihn auch. Nachdem ich ihm von der Sache berichtet hatte, bat er mich, doch gleich nachmittags zu ihm zu kommen.

    Tja, und das tat ich dann auch. Wie ich schon erwartet hatte, zeigte der Fehlerspeicher wieder den genau den Fehler an wie schon in der Vergangenheit: "Gemisch zu mager." Mein Umrüster hatte dies ebenfalls erwartet und wusste ganz offensichtlich auch sofort, was nun zu tun war. Dass er ähnliches schon bei vergleichbaren Fahrzeugen erlebt hatte, erwähnte er so nebenbei - im Ergebnis hatte ich nicht den Eindruck, als dass ihn das Ganze irgendwie überrascht hätte. Nach einer anschließenden Justier- und Testfahrt war dann alles wieder in Ordnung.

    Nun entließ er mich aber nicht etwa sondern lud mich trotz vorgerückter Stunde erst mal noch auf eine Tasse Kaffee ein, die ich schon allein wegen des netten Gesprächs, was sich dabei entwickeln würde, gern annahm. Die Krönung des Ganzen war dann aber, dass er mir "wegen der Unannehmlichkeiten", die ich durch die aufleuchtende Motorkontrollleuchte hatte, eine Flasche Flashlube (1l) schenkte, die ich eigentlich bei ihm hatte kaufen wollen.

    Also, Leute - das empfinde ich als Service, den man so nicht immer und überall erlebt!!!

    Fazit:
    Wer im Raum Dortmund/Hamm einen seriösen und kompetenten Umrüster sucht, kommt an meinem nicht vorbei... Denn der ist wirklich :1155:
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 16.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na so etwas hört man doch gern ;)

    Schön! Ich freu mich mal spontan mit *grinst*
     
  4. #3 Gast001, 17.05.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin,
    das kann man doch wirklich "Service" nennen.

    Schade, das er nur Stargas und Prins macht. Sonst würde ich da auch zum "Inspezieren" vorbei fahren, da ich jeden morgen durch Dortmund fahre.

    Grüße
    Thorsten
     
  5. #4 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 17.05.2007
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lenny
    ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen, ich habe die Fa Schmitd am Mittwoch bzgl. eines Termins bzgl. Filterwechsel angerufen und bin nur von dem Telefonat schon absolut begeistert. Ich werde nächste Woche mal zum Filterwechsel vorbeifahren und euch dann berichten.
    Grüße aus Münster
    Ralf
     
  6. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Dann grüß` den Herrn Schmidt mal von mir (Wolfgang Lennertz) - und sag ihm, dass du über`s Forum auf ihn gekommen bist (ist doch so, oder habe ich das falsch verstanden?)... ;)
     
  7. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Der sitzt aber in Hamm! ;)
     
  8. #7 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 18.05.2007
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lenny
    ich werde Hern Schmidt einen schönen Gruß von dir bestellen und Ihm mitteilen da ich über das Forum auf Ihn gekommen bin. Vielleicht schliesst er sich ja mit Rat und Tat dem Forum an. Wäre doch super so einen Spezi im Forum zu haben.
    Grüße aus Münster
    Ralf
     
  9. Anzeige

  10. #8 InformatikPower, 18.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist eine tolle Idee - Umrüster sind hier immer Herzlich Willkommen!
     
  11. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte, dafür hat der gute Mann keine Zeit. Mein Eindruck ist: Der lebt seinen Beruf... Und das bedeutet für ihn, dass er schraubt und nicht, dass er schreibt... ;)
     
Thema: Mein Gas-Umrüster ist spitze! :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanbieter meingas

    ,
  2. stargas polaris an audi a6 anschließen

    ,
  3. hallo was macht dein auto ist es wieder in ordnung

Die Seite wird geladen...

Mein Gas-Umrüster ist spitze! :-) - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...