Mein Freund die Werkstatt

Diskutiere Mein Freund die Werkstatt im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an das Forum! Ich habe ein Ford Mondeo (BJ 2008) mit einem 2L Motor und einer Prins VSI Anlage. Der Mondeo wurde direkt umgerüstet und...

  1. #1 Mutzi©, 21.03.2010
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das Forum!

    Ich habe ein Ford Mondeo (BJ 2008) mit einem 2L Motor und einer Prins VSI Anlage. Der Mondeo wurde direkt umgerüstet und fuhr dann also fröhlich ab 0km mit der Anlage. Nach ca. 25tkm wurde er dann aber recht unruhig im Leerlauf, vorallem bei Stadtfahrten bzw. Stop and Go. Okay Händler wurde das Fahrzeug deswegen vorgestellt, nur wie es immer so ist, grade da war er lieb und Fehler hatte er auch keine... Also einzige Ausage "komm mal bei 50tkm wieder, dann prüfen wir die Ventile, das sollen wir bei Gasfahrzeugen früher machen, laut Ford"

    Okay... Fahrzeug wurde bis dahin immer unruhiger und bei der Überprüfung wurde dann natürlich Festgestellt das der Kopf fritte war. Zylinder Nummer 3 keine Kompression und Ventile eingeschlagen. Okay, telefoniert um von Ford direkt zu hören, war kein Gasfester Motor, keine Garantie haha... Auch noch fast okay (achja der Motor fuhr von Anfang an mit FlashLupe). Gut weinend 3000€ hingeblättert für die ZK Aufbereitung und schadensbeseitigung. Jetzt aber knappe 25tkm später, habe ich wieder das Problem, das mein Auto im Stadtverkehr bzw. bei Stop and Go leicht unruhig wird (fühlt sich an, wie ein leichtes ruckeln, wenn der letzte Ölwechsel etwas her ist). Auf der Autobahn bzw. danach, alles traumhaft ruhig auch Uberland top. Jetzt hab ich natürlich etwas bammel das der Hammer wieder kommt, da ich vorsorglich jetzt lieder direkt nen Termin beim Händler wie Umrüster gemacht habe.

    Aber jetzt die Frage: Kann das sein? 25tkm, gasfester Kopf und FlashLupe und schon wieder hin? Mein Umrüster bzw. auch der Händler waren sich noch nicht ganz sicher und meinten könnten auch die Kerzen bzw. Kabel sein oder einfach die Einstellung der Ventile. Aber selbst alle 25tkm die Ventile einstellen, ist ja bei Ford und den Hydros wohl auch nicht ganz billig...

    Gibts da also irgend jemand der mir helfen kann? Wie gesagt ist derzeitig nur leicht zu spüren ab und an und mehr als 130 auf der Autobahn fährt der "kleine" auch nicht... wäre nur halt doch recht schmerzhaft, denn so rentiert sich die Anlage auf keinen fall... nicht mal bei meinen 40 - 45tkm pro Jahr.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Freund die Werkstatt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cataner, 21.03.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    na laß doch mal die kompression prüfen, hellsehen können die wenigsten
     
  4. #3 Mutzi©, 21.03.2010
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist klar und der geht auch am Freitag in die Werkstatt! Finde es nur eingenartig das er trotz festen Kopf wieder rummuckt und mein Umrüster mir schon die Frage stellt wie lange ich den noch fahren will, da die nen Mazda haben der die gleichen Probleme macht und jetzt auch grade mal wieder 80tkm kam trotz festen Kopf?! Und das wirkt etwas eigenartig für mich... bzw. kann ja so auch nicht gewollt sein...
     
  5. #4 Der Scheerer, 21.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    mir stellt sich jetzt fie Frage, ob da denn wirklich gehärtete Sitze und Ventile verbaut wurden.
    Wenn es eine Vertragswerkstatt gemacht hat, könnte es dabei rauskommen, das die "normalen Sitze und Ventile" verbaut wurden.
    Ist der Kopf zum ausenstehenden Instndsetzer gebracht worden, würde ich davon ausgehen, das es sich um gasfeste Materialien handelt.

    Davon mal abgesehen, kann es ja auch an der Gasanlage liegen.
    Macht er auf Benzin die gleichen Probleme?
    Vielleicht stimmt was mit dem Injection-Emulator nicht.
    Gibt es oder gab es mal bei Prins, das die Kummer bereiten, dann macht das Fahrzeug eventuell auch auf Benzin Probleme.

    Sind natürlich vermutungen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Mutzi©, 22.03.2010
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also direkt hab ich den damals beim Händler abgegeben als es festgestellt wurde, aber mein Händler hat den damals zum Instandsetzer geschickt. Da er sich selbst nicht 100% auskennt mit dem ganzen Thema. Aber mein Umrüster ist da bisher zumindest recht zuverlässig (er hat das meines Wissens nach auch gemacht mit dem Kopf) und bisher gibts ihn auch noch, von daher kann er schonmal nicht ganz schlecht sein :D

    Aber entsprechend geh ich auch mal davon aus das der Kopf gasfest ist. Das Problem tritt sowohl im Gas- wie auch Benzinbetrieb auf, also die Anlage ist es denke mal nicht. Zumindest war sie bisher auch recht zuverlässig und der Verbrauch passt auch. Aber wie gesagt werde am Freitag mal ansprechen das die Kompression geprüft wird und dann mal schauen was die sagen... Hoffe ja das die Prüfung nich gleich wahnsinng Geld frisst. Aber lieber vorher in die Werkstatt als wieder 3000€ hinwerfen, zumal die hier ja auch nicht unbedingt rumliegen;)
     
  7. #6 Mutzi©, 25.03.2010
    Mutzi©

    Mutzi© AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder!

    Aufgrund meines "Zwangsfreis" konnte ich heute schon in die Werkstatt und bin zumindest etwas happy. Der Kopf und die Ventile sind es nicht, soweit sind wir schonmal gekommen. Warum er jetzt genau unruhig ist, weiß man so auf anhieb aber auch nicht (könnte ja vielleicht auch wegen des Vorschadens sein, mit dem Kopf damals...) Naja zumindest nicht direkt wieder 3000 dagelassen. Einzige was er mir nochmal gesagt hat, alle 40 - 50tkm Ventile prüfen lassen, aber gut das wusste ich schon... ist halt Ford!

    Danke für die Hilfe hier nochmals!

    Oli
     
  8. Anzeige

Thema: Mein Freund die Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventileinstellung autogas ford mondeo

    ,
  2. le baron keine kompression

    ,
  3. mein freund hat eine werkstatt

    ,
  4. mein freund ist nur in der werkstatt,
  5. ford kompression ventile,
  6. stop and go werkstatt forum,
  7. ford mondeo ventile einstellen,
  8. ford mondeo Keine kompression,
  9. umrüstung autogas mondeo 1 mannheim ludwigshafen,
  10. keine kompression ventilspiel verstellt ford,
  11. ford lpg vertragswerkstatt,
  12. chrysler le baron ventil einstellen,
  13. lpg ford emulator
Die Seite wird geladen...

Mein Freund die Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...