mein Fazit nach 1 Jahr Opel Astra H 1.6 mit LPG

Diskutiere mein Fazit nach 1 Jahr Opel Astra H 1.6 mit LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; ich fahre auch nen astra h mit dem z18xer und irmscher lpg. und da meine opelwerkstatt auch keine ahnung von lpg hat, hab ich mir ein gebrauchtes...

  1. #21 Turtledeluxe, 08.05.2012
    Turtledeluxe

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    ich fahre auch nen astra h mit dem z18xer und irmscher lpg. und da meine opelwerkstatt auch keine ahnung von lpg hat, hab ich mir ein gebrauchtes steuergerät besorgt welches nicht gesperrt ist. und bin damit zum armin gefahren welcher die anlage dann mit mir zusammen eingestellt hat. das tunup nutze ich auch nicht sondern habe einen sequent valve-protector verbauen lassen. das auto läuft ohne probleme, und in ca 3 tkm werden die ventile kontrolliert. ich mußte bei 58 tkm 14 von 16 einstellen lassen, so kann ich jetzt sehen ob der zusatz was bringt...
     
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  3. #22 Mordskerl, 09.05.2012
    Mordskerl

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    Vielleicht nochmal deutlich: die Irmscher -Anlage funktioniert in meinem Astra einwandfrei! Keine Störungen. Der MOTOR verschleisst. Das hat also mit der Arbeit der Irmscher nix zu tun. Außer vielleicht, dass keine permanente Tunap-Beimischung erfolgt.
    Ich behaupte (als LPG-Laie), dass der Motor auch mit Prins , Rödelbröm oder sonstwas verschleißen würde, sobald er LPG fährt!

    Dass die Werkstatt Filter wechselt, die noch gar nicht fällig waren und schlecht berät steht auf einem ganz anderen Blatt.
     
  4. #23 Mordskerl, 08.07.2012
    Mordskerl

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    so, nachdem wir mit der Kiste wieder liegengeblieben sind (1 Zylinder tot) und die Werkstatt (Opel, aber nicht die, die die Anlage verbaute) wieder die Gasanlage verantwortlich machte, ist das Thema Gas für mich erledigt. Die Anlage bleibt aus. Seit der vorletzten Reparatur sind wir eh nur noch auf der Autobahn LPG gefahren, jetzt ist vorbei.
    Der Opel bekommt jetzt noch eine Bewährungsfrist in der er zeigen kann, dass er auf Benzin nicht 5 mal im Jahr in die Werkstatt muss (nebenbei ist noch die Batterie verreckt und die Zündspule). Ansonsten kommt er auch weg.

    Die Reparaturen übersteigen die Ersparnisse bei weitem, ich kann mir LPG nicht leisten. Ist wohl eher was für Bastler und Selberschrauber.

    Ich wünsch euch mehr Glück mit eurem LPG, mir wird das zu teuer und zu risikoreich, wenn ich nie weiss, ob ich ankomme.

    Tschüss und weg
     
  5. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

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    Anfrage an Radio Jerewan, kann ich etwas falsch machen wenn ich mir einen Opel kaufe ?
    Im Prinzip nicht, außer du kaufst ihn dir
    :1105: :1214:
     
  6. #25 corsagaser, 08.07.2012
    corsagaser

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    Quark. Opel ist nicht besser oder schlechter als andere Autos auch. Ich bin jetzt nicht "der" Opelfreund,
    aber oftmals ist das alles selbstgemachtes Elend.
    Das einzige was wirklich grausam ist, sind die ganzen Japan und Koreaeimer.
     
  7. wld

    wld AutoGasMitwisser

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    Ich bitte dich: ich bin mit meinem "Koreaeimer" fast 100.000 km auf Gas unterwegs, am Reparaturen habe ich gehabt: Injektoremulator (Auf Garantie umgetauscht), und bei 92tkm Benzinpumpe....
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Das LPG eher was für Bastler und Selberschrauber ist, ist Quatsch.
    Die richtige Anlage gepaart mit dem richtigen Auto und dann passts.
    Auch die japanischen Autos kann man nicht über einen Kamm scheren. Auch da gibts Gutes und weniger Gutes.
    Und es gibt auch Leute, die mit Ihrer Fahrweise alles klein bekommen.:cool:
     
  9. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

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    moin moin ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber aus deinen ganzen berichten geht nicht wirklich hervor wie du deine karre fährst. ich bin zwar auch kein großer fan von opel, aber ich behaupte einfach dass es eine seltenheit ist, das motoren den geist aufgeben, wenn sie vernüftige besitzer haben. desweiteren kommt es ja drauf an ob du nur kurzstrecken oder langstrecken fährst. Du darfst um ehrlich zu sein allerdings nicht mit mir über kurz und lang diskutieren, denn meine karre mittlerweile 221tkm runter sieht 90% autobahn (450km oder mehr am stück) und 10% stadtverkehr.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ne Seppo, die Astra H 1,6er sind wirklich nicht gasfest.
     
  11. #30 corsagaser, 09.07.2012
    corsagaser

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    Aber wenn die gescheit additiviert sind, laufen auch die etliche KM problemlos.
     
  12. #31 vonderAlb, 09.07.2012
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    Das Elend ist selbstgemacht und zwar deshalb weil man sich einen Opel gekauft hat und glaubt damit besser zu fahren als mit einem Japaner.

    Ich fahre seit über 18 Jahren nur noch Japaner, vorzugsweise Subaru und Lexus. Die sind nicht umsonst in der Zuverlässigkeitsstatistiken von TÜV/DEKRA/ADAC ganz oben angesiedelt.

    Mein erstes Gasauto, ein Subaru Forester, hat nach über 6 1/2 Jahren jetzt 166.000 km auf der Uhr und fährt ausschließlich nur mit Gas. Nach 105.000 km wurden die Ventile nachgestellt und alle waren noch innerhalb der Werkstoleranzen. Ansonsten gibt es nur eines zum Auto zu sagen: läuft und läuft und läuft.
    Motorprobleme? Was'n das?

    Ein Japaner sind besser als ihr Ruf. Und der schlechte Ruf wird von denen in die Welt gesetzt die selber nie einen Japaner gefahren sind.
    Von den anfälligen Deutschen, die ich in 39 Jahren Autofahrerleben besessen habe, hab ich die Schnauze gestrichen voll.
     
  13. #32 corsagaser, 09.07.2012
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    Die Zeiten sind aber auch schon lange vorbei. Mazda rostet und mit der Zuverlässigkeit hapert es sehr. - Ist halt zuviel Ford drin.
    Nissan mit Renault braucht man auch nicht viel zu sagen.
    Toyota hat sich ebenfalls bei der Zuverlässigkeit verschlechtert. Dia haben vielleicht ihre Daseinsberechtigung, aber die alten Tugenden sind nicht mehr da.
    Und kaputt gehen die alle mal, aber dann kommts - nämlich die Ersatzteilpreise - und die sind definitiv bei den deutschen Autos preiswerter.
     
  14. 540V8

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    Eben, wenn man einen Motor mit Additiven am Leben halten muss, ist er nicht gasfest.

    Wenn mein Opel Vivaro nen Opel Motor hätte, dann hätt ich ihn nicht gekauft. Zum Glück ist dort fast alles von Renault.
     
  15. #34 Rabemitgas, 09.07.2012
    Rabemitgas

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    Hier haben wir z.b. das Mitglied "Gregor" Der ist seit ca. 5 Jahren mit seinem 1,6er Astra (Haben wir als Neuwagen umgerüstet) und ca. 100tkm mit einer Prins von mir mit Flashlube unterwegs (sogar die olle Saugpulle)

    Keinerlei Probleme :)

    Komisch....

    Gruß Armin
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Vielleicht ist die olle Saugpulle besser als ihr Ruf:o
     
  17. #36 Knigges, 10.07.2012
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    Hallo,

    ich habe letztes Jahr auch meinen 1.6 Astra GTC beim Armin umrüsten lassen. 60tkm drauf und alles ohne Probleme. Ventilspiel überprüfen lassen und es musste nichts nachgestellt werden. Denke mal Opel ist nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden und die anderen sind nicht so Top wie sie immer dargestellt werden.
     
  18. #37 corsagaser, 10.07.2012
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    Ich hatte bislang einen Corsa mit XEP Motor, der bei mir problemlos ca. 85k km gelaufen ist. Mein Audi sowieso.
    Jetzt habe ich einen Corsa mit der LPG Lösung ab Werk gekauft. Es gibt ja auch Astra, Zafira, Insignia, Meriva usw. ab Werk.
    Es ist nicht mehr die Irmscherlösung. Das war auch nichts. Und die älöteren Opel laufen alle Super auchg mit Gas. Ab 2004 muss man halt additivieren. Fertig.
    Kein Japaner und kein Koreaner ist Gasfest. Die müssen auch additiviert werden. Und Renault mögen wohl Gasfest sein, aber der Rest ist doch nicht sehr langlebig.
    Ausserdem kommt es auch immer darauf an, wie man mit dem Material umgeht.
     
  19. #38 Rabemitgas, 10.07.2012
    Rabemitgas

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    Ich kenne nach fast 10 Jahren Gasumrüstung in meinen Betrieben eh keine Motorschäden! (und das sind 1000e Autos)

    ...ein paar Ford Fahrer die maulen, weil sie für 400-500€ ihr Ventilspiel haben einstellen lassen, aber mehr auch nicht. Das wäre auf Benzin auch fällig gewesen denke ich.

    Der ganze Kram ist für die Hersteller ein gefundenes Fressen, deren mistige Material Qualität auf das GAS zu schieben. Dem Bruder "Mineralölkonzern" tut man ja auch nix ;) ...und man hat den passenden Sündenbock gefunden.

    Sag mal jemanden.... "Mist mein Motor ist kaputt.....lag das an dem Scheiß Benzin?? :D :D

    Gruß Armin
     
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  21. #39 vonderAlb, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    vonderAlb

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    Da muss ich dir leider Recht geben. Ich hab mal im i-net ein bisschen gegoogelt und Preise verglichen.

    Allerdings nur für Bremse vorne, mehr an Ersatz-/Verschleißteile hab ich bei meinen Japanern noch nicht gebraucht:

    Opel Astra H 1.6 : Belag ATE 62,30 €; Bremsscheibe ATE 5-Loch 150,30 €; 4-Loch 102,10 €
    Subaru Forester 2.0: Belag ATE 63,87 €; Bremsscheibe ATE 5-Loch 110,85 €
    Lexus SC430 V8 4.3: Belag EBC 68,00 €; Bremsscheibe ATE 5-Loch 126,45 €

    Ja ja, schon Schweineteuer die Ersatzteil der Japaner.
     
  22. #40 vonderAlb, 10.07.2012
    vonderAlb

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    Woher beziehst du eigentlich diese Stammtischparolen? Einfach nur Schwachsinn.
    Keiner meiner Japaner ist additiviert und dennoch sind sie gasfest.
    Dein Opel muß additiviert werden, soviel zur deutschen Wertarbeit.

    Aber wie man mal wieder an diesem Opel-Beispiel sehen kann:
    das richtige Auto/der richtige Motor, die richtige/gute Gasanlage und vor allen Dingen die perfekte Arbeit des richtigen Umrüsters sind das A und O für unbeschwertes "Gasen". Das es überhaupt kein Problem ist zeigen tagtäglich Besitzer von angeblich nicht gasfesten Fahrzeugen die zig-/hunderttausende von Kilometern ohne Probleme mit Gas unterwegs sind.
     
Thema: mein Fazit nach 1 Jahr Opel Astra H 1.6 mit LPG
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