Mehrverbrauch bei Vialle LPI

Diskutiere Mehrverbrauch bei Vialle LPI im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe vor dem Einbau der Vialle-LPI in einen (fast) neuen Seat Alhambra 2.0 in Foren gelesen, dass bei Direkteinspritzung der...

  1. Malfi

    Malfi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor dem Einbau der Vialle-LPI in einen (fast) neuen Seat Alhambra
    2.0 in Foren gelesen, dass bei Direkteinspritzung der Mehrverbrauch geringer sei als bei Verdampfer.
    Die Praxis zeigt allerdings, dass der Mehrverbrauch bei den üblichen ca. 20% liegt. Der Umrüster sagt, Einstellen kann man da nichts, da bei dieser Anlage ja sowieso auf die Einspritzung abgestellt wird.
    Das ist ja gerade der Vorteil, dass hier nichts gross am Motor-Management verändert wird.
    Der Wagen liegt so bei 9-10 Litern Benzin und LPG bei 11-12 Litern.
    Wer hat andere Erfahrungen mit der LPI - auch gerne in Verbindung mit dem gleichen Wagen gemacht?

    Gruß

    Malfi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehrverbrauch bei Vialle LPI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hu-Cky

    Hu-Cky AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malfi,

    nicht ganz vergleichbar, aber dennoch ähnlich:
    Galaxy V6 mit ICOM JTG (auch eine LPI-Einspritzung, ohne Verdampfer).
    Verbrauch Benzin: ø11,5 l/100km; GAS ø12,5 l/100km, Mehrverbrauch also ~10%.
    Einzustellen ist auch bei mir nichts. Die Einspritzzeiten werden durch das MSG geregelt.

    Gemäß Prüfstand habe ich auf Gas nun 158kw bei 6220/min. und 280Nm bei 3500/min (vgl. Super waren es 152kw bei 6200/min und 272Nm bei 3450/min).

    Verbrauchsmessungen durch Sprittabelle über 30tkm, Leistungsmessung nach Umrüstung bei KM-Stand 71.500

    Gruß, Hu-Cky
     
  4. #3 Daniel_17, 22.01.2009
    Daniel_17

    Daniel_17 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    In meinem 328i E46 habe ich auch eine Vialle Lpi

    Verbrauch auf Benzin etwa 9-10L bei sparsamer Fahrweise. Auf Gas dann Etwa 11-12l

    Also wie bei dir.

    Aber das man auf Gas bei der Vialle etwas mehr Leistung hat hab ich heute auch schon festgestellt auf dem Leistungsprüfstand. Zwar nicht viel aber 8-9NM im Mittleren Drehzahlbereich und 3-4 PS mehr Spitzenleistung.

    Ich hätte eher vermutet das es weniger sein würde.
     
  5. #4 Joe 540, 10.09.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...es ist schon in gewissen Sinne einstellbar.

    Die LPI Diagnostic zeigt von jedem Zylinder die Einspitzzeit auf Benzin und Gas an sowie die Differenz dazu in Prozent.

    Wenn jetzt, sagen wir mal der Wagen etwas fett läuft und zwischen den Benzin und Gasdüsen eine Differenz von rund 20% anliegt, kann das Datafile vom Umrüster zu Vialle gemailt und dort entsprechend angepasst werden nachdem vorher noch, sofern vorhanden auch die entsprechenden OBD Daten ausgelesen wurden.

    Angestrebt wird nach meinen Erkenntnissen i.d.R. eine Differenz zwischen 5 und 10% je nach Motor.


    cu
     
  6. #5 Harry09, 11.09.2009
    Harry09

    Harry09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wie viel kostet ein Leistungsprüfung? Mein Auto wird in Oktober auf Vialle umgerüstet, und hätte gerne ein "vor" und "danach" messung.

    Danke
    Harry
     
Thema: Mehrverbrauch bei Vialle LPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi verbrauch

    ,
  2. vialle mehrverbrauch

    ,
  3. mehrverbrauch vialle

    ,
  4. vialle lpi mehrverbrauch,
  5. vialle lpi,
  6. vialle lpi leistungssteigerung,
  7. vialle lpi benzinverbrauch,
  8. vialle gasanlage ohne verdampfer,
  9. viale gasanlagen verbrauch,
  10. verbrauch vialle lpi,
  11. mehrverbrauch lpi,
  12. mehrverbrauch lpdi,
  13. vialle mehr verbrauch,
  14. vialle bis leistung,
  15. vialle lpi niedersachsen,
  16. lpdi verbrauch,
  17. mehrverbrauch vialle lpi,
  18. vialle niedersachsen,
  19. gas vialle mehrverbrauch,
  20. Vialle lpi einbau,
  21. lpi einspritzzeit,
  22. vialle lpi diagnose,
  23. vialle lpi durch leistungssteigerung,
  24. differenz vialle verbrauch,
  25. vialle lpg erfahrung
Die Seite wird geladen...

Mehrverbrauch bei Vialle LPI - Ähnliche Themen

  1. Vialle steigender Mehrverbrauch?

    Vialle steigender Mehrverbrauch?: Hi, ich hab eine kleine Frage, meine Vialle ist jetzt ca. 170tkm im Auto (2003er BMW 318ci Coupe, N42) verbaut. Anfangs (bis ein Injektor kaputt...
  2. Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%

    Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%: Hallo liebe LPG Freunde, nachdem ich nun über 4500 km mit meinem Corsa gefahren bin, zeigt sich, dass der LPG Verbrauch rund 30 % über dem...
  3. Plötzlich massiver Mehrverbrauch

    Plötzlich massiver Mehrverbrauch: Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei...
  4. PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?

    PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?: Hallo Leute, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, werd ich mal etwas weiter ausholen und meine Umrüstgeschichte erzählen. Ich fahre einen...
  5. S211 Mercedes 200 E Kompressor mit knapp 40 % Mehrverbrauch

    S211 Mercedes 200 E Kompressor mit knapp 40 % Mehrverbrauch: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit 2010 begeisterter Gas-Fahrer eines alten E39 bin, hat jetzt ein Bekannter von mir seinen Mercedes S211...