mehrere probleme mit meiner gasanlage

Diskutiere mehrere probleme mit meiner gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo erstmal also ich bin neu hier und hab gleich mal mehrere probleme auf einmal die warscheinlich nur eine ursache haben erstmal zu den daten...

  1. #1 PfeilBeil, 11.03.2010
    PfeilBeil

    PfeilBeil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    also ich bin neu hier und hab gleich mal mehrere probleme auf einmal die warscheinlich nur eine ursache haben

    erstmal zu den daten

    ich fahre seid einem monat einen einen vectra a bj 12/92 2,0 liter mit 115 ps (war ein notkauf)

    in dem seid 10/94 eine TARTARINI gas anlage verbaut ist.

    06/08 wurde ein kaltlaufregler verbaut

    der vorbesizer ist motor technisch nicht gerade pflegelich mit dem auto umgegangen ^^ was heißen soll ich muss noch einen öl-,luftfilterwechsel machen. die zündkerzen habe ich schon getauscht. leider habe ich NUR die serienmäsigen kerzen genommen(gerade knapp bei kasse)

    da ich von autos nur begrenzt etwas verstehe und von gas anlagen garnix denke ich das ich hier richtig bin.

    nun zu den problemen:

    1. das auto stringt schlecht an (wenn vorher auf gas gefahren)

    2. läuft auf gas schlecht z.b. hört sich im stand an wie ein schiffs diesel
    gas geruch, geht manchmal aus wenn man an eine ampel fährt und dann siehe punkt 1

    3. verbraucht seher viel kraftstoff GAS ca 15 lieter BENZIN ca 18 liter auf 100

    4. wenn ich von gas zurück auf benzin schalte nimmt er kein gas an und geht aus

    5. ruckelt im kalt lauf

    meine überlegung war das es vill der verdampfer ist und die gas filter wobei ich nict weiß wo die sind da ich wie gesagt keine erfahrung mit gas anlagen habe.
    oder bin ich auf dem holzweg

    desweiteren denke ich das die anlage neu eingestellt werden muss.

    was würde das ca kosten (veradamfer und filter tausch + einstellen)

    und muss den einbau eine fachwerkstatt mache oder kann das auch eine freie werstatt um die ecke

    ach und noch eine frage der tüv am gas tank ist 2004 abgelaufen wie teuer ist die überprüfung.

    was meint ihr die ja schon lange erfahrung mit gas autos habt
    ich weiß selber das die karre nicht der reißer ist aber ich kann mir zur zeit kein anderes kaufen und wenn die gas anlage einmal laufen sollte würde ich ja IWAN das geld wieder drinne haben

    lg
    PfeilBeil
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 11.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    erstmal herzlich willkommen bei uns !

    Für den Anfang mal eine Frage, wenn Du auf Benzin fährst ist alles in Ordnung ???
    Sinkt denn der Verbrauch, wenn Du eine Weile auf Benzin fährst ???


    Ich vermute jetzt einfach mal, das da eine Venturi-Anlage verbaut wurde
    Wenn dem so sein sollte, würde ich mal die Lambdasonde überprüfen lassen, ist diese deffekt, so funtioniert die ganze Anlage nicht mehr richtig, da sie die Hauptregelgröße ist.

    Ansonsten wäre es mit Sicherheit sinnvoll, das mal jemand mit nem Laptop sich die Parameter anschaut, damit eventuell Rückschlüsse auf das Kernprioblem gezogen werden können !!!
    Reperaturarbeiten kann natürlich jede Werkstatt durchführen, die die nötigen Lehrgänge besucht hat (GAP/GSP), denn wenn der Verdampfer erneuert wird (z.B.) muß im Anschluß auch eine Dichtheitsprüfung vorgenommen werden.

    Was den Tank betrifft, woher weiß Du denn das der TÜV da 2004 abgelaufen ist ???

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Autogarage-B8, 11.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ui,

    Klaus outet sich als Elvis-Fan - oder bist Du das selbst???

    Der Tank stammt aus einer Zeit, wo man den Kunden mit dem Tank noch alle 10 Jahre zur Druckbehälterprüfung schicken wollte. Das ist aber hinfällig, sowie ich das mitbekommen habe.
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ich würde erstmal pauschal den blauen motorkühlmitteltemperaturfühler neu machen...die gehen des öfteren mal kaputt bei opel...kost keine 10 euro kann man auch selbst einbauen...alten raus neuen rein.

    gas geruch könnte sein das das der verdampfer ist...aber könnte auch sein das der aufgrund des defekten temperatugebers gnadenlos anfettet...das spricht denn auch für den hohen benzin verbrauch;-)

    mfg
     
  6. Ro Ho

    Ro Ho AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist dein Luftfilter evt. auch nicht ganz unschuldig bei dem extremen Gas/ Benzinverbrauch, mach doch erst man einen normalen KD bevor du ins Detail gehst :-)
     
  7. Anzeige

  8. #6 PfeilBeil, 12.03.2010
    PfeilBeil

    PfeilBeil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi
    erstmal vielen dank für die schnellen antworten

    also ich habe den wagen ca 100 km auf benzin gefahren und benzin für ca 30 € verbraucht^^
    ich hab leider keine ahnung was eine Venturi-Anlage ist wodran kann man das erkennen
    naja eine Lambdasonde sollte ja kein problem sein das der 2,0 ja on mass aufm schrott steht
    kann mir villeicht noch jemand sagen mit welchen kosten ich rechnen muss wenn ich den verdamfer tauschen muss hab leider keine vorstellung von den kosten

    @TMD007 mein kumpel meint auch das er zu fett läuft und hat schon die zigarre (i was für den kaltlauf) gereinigt da diese auch geklemmt hat gut dann werde ich den temp schalter mal erneuern

    @ Ro Ho ja einen KD werde ich auf alle fälle machen will ja nicht unnötig gled in der werkstatt lassen weil wie gesagt hab ich davon nicht viel

    lg
    olli
     
  9. #7 Rabemitgas, 12.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Jaaaaa Er ist es selbst!!! :D
     
Thema: mehrere probleme mit meiner gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatarini anlage nimmt teilweise kein gas an

    ,
  2. site:lpgforum.de tartarini filter tauschen#

Die Seite wird geladen...

mehrere probleme mit meiner gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme mit der LPG Anlage

    Mehrere Probleme mit der LPG Anlage: Hallo zusammen, habe mich einmal in dem Forum angemeldet, da mein Händler den Fehler nicht findet oder die Probleme nicht auftreten, wenn ich mal...
  2. Prins vsi macht mehrere probleme!

    Prins vsi macht mehrere probleme!: Hallo! Fahre jetzt seid ca 140000km und 6 jahre eine prins vsi anlage in meinem astra g mit einem 1,8er Motor!Habe folgende probleme: 1. Anlage...
  3. LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus

    LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus: Hallo Forum Mitglieder, Mir ist es nun mehrmals passiert, dass nach dem Tanken die LPG Anlage ohne Strom ist. Alle LEDs dunkel. Kurz danach...
  4. Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb

    Opel Meriva B, LPG, mehrere Kontrolleuchten im Gasbetrieb: Hallo ich bin neu hier. Habe einen Opel Meriva B, 1,4, LPG, Bj. 2012, im Frühjahr gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit leuchten bei LPG-Betrieb...
  5. Mehrere Fragen zur brc sequent p+d

    Mehrere Fragen zur brc sequent p+d: Moin in die Runde. Bin neu hier im forum und auch neuling was gasanlagen angeht. Fähre einen Audi a8 4e 4.2 mpi, bj 2003. Die gas Anlage ist eine...