Mehr Dampf mit Gas

Diskutiere Mehr Dampf mit Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bei nun mehr morgens -15°C dampft mein Dickerchen selbst nach 20km Fahrt immer noch wie ein Kernkraftwerk. Andere Autos unterwegs dampfen bei...

  1. #1 donnerhugo, 08.01.2009
    donnerhugo

    donnerhugo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Bei nun mehr morgens -15°C dampft mein Dickerchen selbst nach 20km Fahrt immer noch wie ein Kernkraftwerk. Andere Autos unterwegs dampfen bei weitem nicht so sehr.
    Hab schon öfters die Erfahrung bei unserem Ex-Audi bemerkt, dass die Heckscheibe total bedampft worden ist, beim deftigen Gasgeben, aber habt ihr so was auch schon bemerkt, dass LPG "feuchter" verbrennt?

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehr Dampf mit Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krischan, 08.01.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist wohl normal, dass die Abgase beim Fahren mit LPG mehr dampfen, als bei Benzinern. Ist mir auch schon aufgefallen;)

    "Kernkraftwerk" is ja man jut, hättest mal Kohlemeiler schreiben sollen, dann wär's ja fast ein Diesel:D
     
  4. #3 Muppi25, 08.01.2009
    Muppi25

    Muppi25 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint wirklich normal zu sein. Als ich heute morgen bergauf Vollgas gegebn habe, hatte ich hinter mir nur noch Nebelschwaden erkannt ... mein "Verfolger" hat danach jedenfalls mehr Abstand gehalten ... Ist also wirklich nicht Schlimmes ...
     
  5. #4 papa.horst, 08.01.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist auch normal. Es wird mehr Wasserdampf freigesetzt als bei Benzin.
    MfG
     
  6. #5 krischan, 08.01.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Hat also noch mal was jutes so'ne Umrüstung :D:D:D
     
Thema: Mehr Dampf mit Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampf von lpg normal

    ,
  2. lpg auto dampf

    ,
  3. lpg dampf

    ,
  4. erdgas dampft mehr
Die Seite wird geladen...

Mehr Dampf mit Gas - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?

    Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?: Hallo zusammen, bei meiner Etade S ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer schwer über 60 Grad kommt, während die Motortemperatur schon bei 89...
  2. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...
  3. Suche Ersatz für Verdampfer OMVL Dream XXI code nicht mehr komplett lesbar

    Suche Ersatz für Verdampfer OMVL Dream XXI code nicht mehr komplett lesbar: ich habe einen Verdampfer OMVL Dream XXI G 67R-010099 code: K9017.. (letzten zwei Ziffern nicht mehr lesbar) mit M10 6mm Gaseingangsleitung in...
  4. PRINS VSI schaltet nicht mehr auf Gas - trotz neuem Verdampfer

    PRINS VSI schaltet nicht mehr auf Gas - trotz neuem Verdampfer: Hallo, nachdem ich Armin Nagel hier im Forum entdeckt habe, musst ich mich einfach anmelden. :-) Seit ein paar Wochen mag mein PRINS VSI nicht...
  5. Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen.

    Verdampfer Vorlauf und Rücklauf Anschluss, mehrmals kaputt gegangen.: Hallo liebe Leute, es geht um den Prins VSI Anlage zum wiederholten Male ist es passiert das die unteren Wasseranschlüsse am Verdampfer per...