Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l

Dieses Thema im Forum "Erste Erfahrungen mit Autogas" wurde erstellt von Leon, 01.05.2006.

  1. Leon

    Leon Guest

    Umbau: Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l

    Hallo,

    ein super Forum hier muss ich sagen, leider bin ich auch sehr ungl?cklich mit meinem Umr?ster.

    Das Angebot war sehr verlockend gewesen und das ganze Ambiente auch in Ordnung von der Werkstatt.
    Es fing schon an wie sie an meinem Ansaugrohr bohrten ohne es aus zu bauen.
    Ich fragte nat?rlich sofort ob die Sp?nen die da rein fallen keine Probleme machen w?rden?
    Die Sp?nnen werden mit dem Staubsauger wieder abgesaugt passiert schon nicht wir machen das immer so bisher ohne Probleme. Na ja, habe mir gedacht, die wissen was sie machen.
    Es hat angefangen mit der Kontrolleuchte die immer aufgeleuchtet hatte und gleichzeitig alleine von GAS auf Benzin schaltete.
    Was haben die gemacht ein schlauer Trick einfach Batterie abklemmen ca. f?r 10 sec. Und schon Kontrolleuchte weg. Bin dann nach hause gefahren ca. 110 km beim Parken wieder die Kontrolleuchte aufgeleuchtet. Bin dann wegen dem gleichen Fehler dreimal runter gefahren !!
    Aber leider ohne Erfolg.


    Das hat mich nicht in ruhe gelassen bin morgen gleich dann zu Mercedes H?ndler gefahren und Checken lassen.

    Fehlercode: Selbstanpasssung zu hoch 1,35 (max. 1,30)

    Telefoniert mit meinem Gas Umr?ster das er zu mager l?uft. Hat mich ca. 1 Woche warten lassen und dann vorbei gekommen und versuchte vor Ort einzustellen, aber nichts wars.

    Diagnose vom ?mr?ster: Der Verdampfer hat einen Ventil den wir raus bauen m?ssen und bisschen abschleifen das besser funktionieren sollte.

    Bin dann zum viert mal runter L keine Lust mehr auf Gas.

    Verdampfer ausgebaut und das kleine Ventil mit 2000 Schleifpapier leicht ab geschliffen und dann wieder zusammen auf die Autobahn um Software Optimierung durch zu f?hren, war schon komisch das das helfen soll?????

    Jetzt fing das Problem erst Richtig an. Mein Auto lief auf Benzin nicht mehr zur?ck zu Werkstatt mmhhhhhh.


    Diagnose vom ?mr?ster: Lampdesonden fehlen die massen, so jetzt zwei kabeln an dem Motor (masse vom Motor), so und jetzt muss es laufen.

    Ja wirklich auf Gas lief der Wagen, aber wenn ich auf Benzin schaltete lief nichts mehr.

    Ich total Sauer bis zu Gas umbau bisher keine Problem gehabt und jetzt soll auf der Seite des Benzinsysten was kaputt sein.

    Ich war am Ende am liebsten h?tte ich alles Auseinander genommen.
    Die Kontrolleuchte ging wieder an.
    Ich fuhr direkt zu meine Mercedes H?ndler und Bittete auf Checkup.
    Dadurch das di Lampdasonde(eigentlich zwei) auf extra Masse gelegt waren gab es falsche werte weiter an das Steuerger?t.
    Der Fachmann sch?ttelte den Kopf und beseitigte die extra masse und de Wagen normalisiert sich auf Benzin wieder. Fehlspeicher gel?scht und das Kabel von der Lampdasonde zum Steuerger?t (GAS) abgeklemmt.

    Seit gestern leuchtet die Kontrolleuchte wieder und bin die ganze Zeit nur auf Benzin gefahren.

    Habe den ?mr?ster angerufen und die Antwort dein Auto geht nicht im Benzin deswegen das probelem.


    Ich hatte bis zum Umbau ?berhaupt keine Probleme damit, mein Umr?ster weigert sich was zu machen oder ich soll wieder runter fahren um weiter zu Experimentieren zu k?nnen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M 626

    M 626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leon!
    Das h?rt sich aber gar nicht gut an.Auweia.Ansaugbr?cke nicht abgebaut,das geht meist in die Hose.Ein f?higer Umr?ster baut das Teil ab.Verdampferventil abschleifen ?(,sehr Merkw?rden. X( .Der Wagen mu? nach dem Umbau auf Benzon und Gas einwandfrei laufen.Oh OH da hast du noch einiges vor dir.Tritt dem Umr?ster ordentlich auf die F??e und la? dich nicht abwimmeln.F?r deine Kohle kannst du eine ordentliche Arbeit verlangern. Und dein Umr?ster ist scheinbar nicht gleich um die Ecke.
    Ach ja :1163: bei uns im Forum und :1143: das Du die Sache auf die Reihe bekommst!! :1117: :1119:
     
  4. #3 InformatikPower, 02.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leon,

    das h?rt sich in der Tat nicht besonders toll an.
    In rechtlichen Belangen bin ich zwar nicht so bewandert, aber andere hier schon.

    Also wenn die Nachbesserungen deines Umr?sters nichts bringen kannst du, soweit ich wei? die Anlage wieder ausbauen lassen und das Geld zur?ckverlangen. Das geht aber nur ?ber den Anwalt.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe!!!

    Die andere Variante w?re, dass du einen anderen Umr?ster aufsuchst und das von dem vern?nftig einstellen l?sst. Ob du dir Rechnung dann bei deinem Umr?ster lassen kannst wei? ich allerdings nicht?!

    Woher kommst du eigentlich? Du k?nntest in der Club Map nach einem Umr?ster in deiner N?he suchen und dann einfach mal nachfragen, wer da mit welchem Wagen war und wie zufrieden er/sie gewesen ist.

    Mein Umr?ster
    Auto Check Ruhe
    in Rheine

    hat schon viele Mercedes umger?stet, gerade ?lteren Baujahres. Ihm w?rde ich es durchaus zutrauen, deine Anlage zu pr?fen und falls m?glich gangbar zu machen.

    Ansonsten dr?cke ich dir ganz dicke die Daumen!!!
     
  5. #4 schnufel, 02.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    ein thread h?tte auch gereicht.

    mfg schnuf
     
  6. #5 Thor_67, 02.05.2006
    Thor_67

    Thor_67 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie schnufel schon geschrieben hat sollte ein Thread genutz werden. Sonst gehen unn?tig Infos verloren oder es kommt zum Misch-Masch.

    Falls Ihr eine Antwort, Kommentare oder Tipps auf diesen Thread geben wollt tragt Ihn bitte in folgendem Thread ein:

    Mercedes E430 PRINS VSI HILFE

    Vielen Dank f?r Euer verst?ndnis.

    :1101:

    Gr??e
    Thorsten
     
Thema: Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 100 liter

    ,
  2. test mercedes e 430

    ,
  3. e430 gas probleme

    ,
  4. test e 430 t,
  5. Test mercedes E 430 T,
  6. E430 Gas,
  7. erfahrungen e 430 t,
  8. probleme E430,
  9. prins vsi ist super
Die Seite wird geladen...

Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l - Ähnliche Themen

  1. Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang

    Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang: Ich habe seit dem Wechsel der Zündkerzen und der Zündkabel ein Stottern bzw. Ruckeln beim Beschleunigen, wenn ich bspw. im vierten Gang unter...
  2. VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart

    VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart: Hallo Zusammen, Fahre einen Crossfire mit dem Mercedes Motor M112 3,2 V6. Die anlage Springt bei Kaltstarts manchmal nach paar Minuten wo er...
  3. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

    Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...
  4. VSI(1) ECU Plug´n´Play austauschbar? (Dringend :) )

    VSI(1) ECU Plug´n´Play austauschbar? (Dringend :) ): Hallo liebe Gaser, nachdem ich nun die Diagnose bekommen habe, das die ECU defekt ist und ein probehalber eingebautes Testexemplar in der...
  5. Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6

    Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6: Hallo erstmal zusammen, bin neu hier :) und komme aus Oberhausen. Fahre einen Omega 2.5 V6 Prins V1 Lpg und unser Familien Wagen Astra Coupe 1.8...