Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l

Diskutiere Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Umbau: Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l Hallo, ein super Forum hier muss ich sagen, leider bin ich auch sehr ungl?cklich mit meinem Umr?ster....

  1. Leon

    Leon Guest

    Umbau: Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l

    Hallo,

    ein super Forum hier muss ich sagen, leider bin ich auch sehr ungl?cklich mit meinem Umr?ster.

    Das Angebot war sehr verlockend gewesen und das ganze Ambiente auch in Ordnung von der Werkstatt.
    Es fing schon an wie sie an meinem Ansaugrohr bohrten ohne es aus zu bauen.
    Ich fragte nat?rlich sofort ob die Sp?nen die da rein fallen keine Probleme machen w?rden?
    Die Sp?nnen werden mit dem Staubsauger wieder abgesaugt passiert schon nicht wir machen das immer so bisher ohne Probleme. Na ja, habe mir gedacht, die wissen was sie machen.
    Es hat angefangen mit der Kontrolleuchte die immer aufgeleuchtet hatte und gleichzeitig alleine von GAS auf Benzin schaltete.
    Was haben die gemacht ein schlauer Trick einfach Batterie abklemmen ca. f?r 10 sec. Und schon Kontrolleuchte weg. Bin dann nach hause gefahren ca. 110 km beim Parken wieder die Kontrolleuchte aufgeleuchtet. Bin dann wegen dem gleichen Fehler dreimal runter gefahren !!
    Aber leider ohne Erfolg.


    Das hat mich nicht in ruhe gelassen bin morgen gleich dann zu Mercedes H?ndler gefahren und Checken lassen.

    Fehlercode: Selbstanpasssung zu hoch 1,35 (max. 1,30)

    Telefoniert mit meinem Gas Umr?ster das er zu mager l?uft. Hat mich ca. 1 Woche warten lassen und dann vorbei gekommen und versuchte vor Ort einzustellen, aber nichts wars.

    Diagnose vom ?mr?ster: Der Verdampfer hat einen Ventil den wir raus bauen m?ssen und bisschen abschleifen das besser funktionieren sollte.

    Bin dann zum viert mal runter L keine Lust mehr auf Gas.

    Verdampfer ausgebaut und das kleine Ventil mit 2000 Schleifpapier leicht ab geschliffen und dann wieder zusammen auf die Autobahn um Software Optimierung durch zu f?hren, war schon komisch das das helfen soll?????

    Jetzt fing das Problem erst Richtig an. Mein Auto lief auf Benzin nicht mehr zur?ck zu Werkstatt mmhhhhhh.


    Diagnose vom ?mr?ster: Lampdesonden fehlen die massen, so jetzt zwei kabeln an dem Motor (masse vom Motor), so und jetzt muss es laufen.

    Ja wirklich auf Gas lief der Wagen, aber wenn ich auf Benzin schaltete lief nichts mehr.

    Ich total Sauer bis zu Gas umbau bisher keine Problem gehabt und jetzt soll auf der Seite des Benzinsysten was kaputt sein.

    Ich war am Ende am liebsten h?tte ich alles Auseinander genommen.
    Die Kontrolleuchte ging wieder an.
    Ich fuhr direkt zu meine Mercedes H?ndler und Bittete auf Checkup.
    Dadurch das di Lampdasonde(eigentlich zwei) auf extra Masse gelegt waren gab es falsche werte weiter an das Steuerger?t.
    Der Fachmann sch?ttelte den Kopf und beseitigte die extra masse und de Wagen normalisiert sich auf Benzin wieder. Fehlspeicher gel?scht und das Kabel von der Lampdasonde zum Steuerger?t (GAS) abgeklemmt.

    Seit gestern leuchtet die Kontrolleuchte wieder und bin die ganze Zeit nur auf Benzin gefahren.

    Habe den ?mr?ster angerufen und die Antwort dein Auto geht nicht im Benzin deswegen das probelem.


    Ich hatte bis zum Umbau ?berhaupt keine Probleme damit, mein Umr?ster weigert sich was zu machen oder ich soll wieder runter fahren um weiter zu Experimentieren zu k?nnen.
     
  2. Anzeige

  3. M 626

    M 626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leon!
    Das h?rt sich aber gar nicht gut an.Auweia.Ansaugbr?cke nicht abgebaut,das geht meist in die Hose.Ein f?higer Umr?ster baut das Teil ab.Verdampferventil abschleifen ?(,sehr Merkw?rden. X( .Der Wagen mu? nach dem Umbau auf Benzon und Gas einwandfrei laufen.Oh OH da hast du noch einiges vor dir.Tritt dem Umr?ster ordentlich auf die F??e und la? dich nicht abwimmeln.F?r deine Kohle kannst du eine ordentliche Arbeit verlangern. Und dein Umr?ster ist scheinbar nicht gleich um die Ecke.
    Ach ja :1163: bei uns im Forum und :1143: das Du die Sache auf die Reihe bekommst!! :1117: :1119:
     
  4. #3 InformatikPower, 02.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leon,

    das h?rt sich in der Tat nicht besonders toll an.
    In rechtlichen Belangen bin ich zwar nicht so bewandert, aber andere hier schon.

    Also wenn die Nachbesserungen deines Umr?sters nichts bringen kannst du, soweit ich wei? die Anlage wieder ausbauen lassen und das Geld zur?ckverlangen. Das geht aber nur ?ber den Anwalt.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe!!!

    Die andere Variante w?re, dass du einen anderen Umr?ster aufsuchst und das von dem vern?nftig einstellen l?sst. Ob du dir Rechnung dann bei deinem Umr?ster lassen kannst wei? ich allerdings nicht?!

    Woher kommst du eigentlich? Du k?nntest in der Club Map nach einem Umr?ster in deiner N?he suchen und dann einfach mal nachfragen, wer da mit welchem Wagen war und wie zufrieden er/sie gewesen ist.

    Mein Umr?ster
    Auto Check Ruhe
    in Rheine

    hat schon viele Mercedes umger?stet, gerade ?lteren Baujahres. Ihm w?rde ich es durchaus zutrauen, deine Anlage zu pr?fen und falls m?glich gangbar zu machen.

    Ansonsten dr?cke ich dir ganz dicke die Daumen!!!
     
  5. #4 schnufel, 02.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    ein thread h?tte auch gereicht.

    mfg schnuf
     
  6. #5 Gast001, 02.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    wie schnufel schon geschrieben hat sollte ein Thread genutz werden. Sonst gehen unn?tig Infos verloren oder es kommt zum Misch-Masch.

    Falls Ihr eine Antwort, Kommentare oder Tipps auf diesen Thread geben wollt tragt Ihn bitte in folgendem Thread ein:

    Mercedes E430 PRINS VSI HILFE

    Vielen Dank f?r Euer verst?ndnis.

    :1101:

    Gr??e
    Thorsten
     
Thema: Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 100 liter

    ,
  2. test mercedes e 430

    ,
  3. e430 gas probleme

    ,
  4. test e 430 t,
  5. Test mercedes E 430 T,
  6. E430 Gas,
  7. erfahrungen e 430 t,
  8. probleme E430,
  9. prins vsi ist super
Die Seite wird geladen...

Mecedes E430 T PRINS VSI + 100 l - Ähnliche Themen

  1. Mecedes A 170 umbau auf LPG?

    Mecedes A 170 umbau auf LPG?: hallo zusammen, habe eine A-Klasse 170 baujahr 2007 und würde ihn gerne auf lpg umbauen. allerdings hab ich gelesen das die Ventilsitzringe nich...
  2. Erfahrungen Mecedes E-Klasse BR211 6 & 8 Zylinder (M272/M273)

    Erfahrungen Mecedes E-Klasse BR211 6 & 8 Zylinder (M272/M273): Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir :D. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und das soll eine...
  3. Hilfe W210 E430 4 Matic Mopf

    Hilfe W210 E430 4 Matic Mopf: Hallo zusammen, habe einen W210 E430 mopf aus 2001 mit einer Prins Gasanlage. Da die Anlage schon vor längerer Zeit vom Vorbesitzer eingebaut und...
  4. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  5. Noch ein E430 diesmal MOPF und 4matic

    Noch ein E430 diesmal MOPF und 4matic: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob hier eine detaillierte Vorstellung gewünscht ist, daher versuche ich mich kurz zu fassen. Meine...