MB C180 frage zum Gas tanken ?

Diskutiere MB C180 frage zum Gas tanken ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Fachwelt ........ Fahre jetzt seit 6 Wochenen , einen C180 bj. 94 mit einer KME Diego / Nevo mit 60L brutto Tank , bin eigendlich super...

  1. #1 Dachmann-69, 06.12.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachwelt ........

    Fahre jetzt seit 6 Wochenen , einen C180 bj. 94 mit einer KME Diego / Nevo mit 60L brutto Tank ,
    bin eigendlich super zufrieden , läuft echt super muss ich sagen .....

    Frage : Wenn ich tanke und der Tank voll ist , rappelt der Schlauch von der Zapfsäule !
    Ist das Normal ?

    Habe jetzt dreimal voll getankt , und davon zwei mal an der gleichen Tankstelle , aber an verschiedenen Zapfsäulen ,
    hat beides mal der Schlauch gerappelt als der Tank voll war !

    Als ich das erste mal voll getankt habe ( mit meinem Umrüster ) hat es nicht gerapppelt , sondern die Zapfsäule hat ganz normal abgeschaltet !
    War aber eine andere Tankstelle !
    Kann das an dem Tankadapter liegen ?
    Weil beim ersten betanken war der Adapter mit dem klemmverschluß dran .
    Bei den anderen zwei tankvorgängen , der zum schrauben ! wobei ich dann beide Adapter zusammen schrauben muss , weil der zum schrauben sonst zu kurz ist . Hat das was damit zu tuhen ?
    Oder liegt das an meinem Multiventil im Tank ?
    Habe leider noch keine grosse Erfahrung mit Gas !!!
    Könntet Ihr mir da vieleicht helfen ? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MB C180 frage zum Gas tanken ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das Rappeln ist normal. Aber auch wenn die Säule ohne zu brummen abschaltet ist das ok.
    Hintergrund: Dein Multiventil schließt, wenn der Tank zu 80% voll ist. Da das Gas durch den Tankvorgang aber nicht in Ruhe ist sondern sich bewegt, bewegt sich auch der Schwimmer und das Ventil öffnet wieder leicht um kurz danach gleich wieder zu schließen. Das passiert sehr schnell hintereinander, vielleicht 10x pro Sekunde.

    Also alles ok bei dir!
     
  4. #3 Dachmann-69, 07.12.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .......
    Danke , das hilft mir schon echt weiter .
    Habe gedacht das liegt an meiner Anlage .

    Aber jetzt , fährt es sich wieder beruhigter ! :)

    Gruss Thomas
     
Thema: MB C180 frage zum Gas tanken ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c180 probleme beim tanken

    ,
  2. c180 bj.94 kme diego gasverbauch

Die Seite wird geladen...

MB C180 frage zum Gas tanken ? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 im C180 Fragen!

    KME Diego G3 im C180 Fragen!: Hallo Leute, ich bin neu hier und LPG spricht mich sehr an aufgrund der niedrigen Preise. Deshalb habe ich mir überlegt einen C180 zu kaufen und...
  2. Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen

    Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen: Hallo, ich bin schon länger stiller Mitleser dieses Forums, ich verstehe die Technik der Gasanlagen aber immer noch nicht komplett. Daher habe...
  3. Umbau C180 T ich hätte da ein paar Fragen?

    Umbau C180 T ich hätte da ein paar Fragen?: Hallo Zusammen, erstmal Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Ich möchte mein Auto auf LPG umrüsten, zuerst dachte ich an...
  4. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  5. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....