MB 230 CE mit zavoli venturi / Suche Fachman im Norden

Diskutiere MB 230 CE mit zavoli venturi / Suche Fachman im Norden im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ich fahre seit kurzem einen W124 Coupe 230er mit zavoli venturi- Anlage. Die Anlage läuft nicht perfekt. Deshalb suche ich im Bereich...

  1. o.jay

    o.jay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich fahre seit kurzem einen W124 Coupe 230er mit zavoli venturi- Anlage. Die Anlage läuft nicht perfekt. Deshalb suche ich im Bereich Schwerin/ Rostock / Hamburg einen Fachman für solch eine Anlage.

    Grüße aus Schwerin
    Olli
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
  4. #3 mawi2012, 09.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Was meinst Du mit nicht perfekt?

    Mit etwas Geschick kann man eine Venturi einfach nach Lambdasignal einstellen.

    Gern auch mal das Zündgeraffel untersuchen, schwächelnde Zündung macht sich zuerst auf Gas bemerkbar, wo man auf Benzin noch normalen Lauf hat.
     
  5. o.jay

    o.jay AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hab schon Verteilerkappe + Finger und Kerzen getauscht. Zündkabel werden auch erneuert. Dann werden wir sehen...Ich hab noch den Gasfilter im Verdacht. Der wird demnächst auch noch getauscht.
    Was heißt nach Lamdasignal einstellen? Kannst Du das mal genauer erklären?!
     
  6. #5 mawi2012, 11.10.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Gutes Multimeter (muss genügend hohen Innenwiderstand haben) nehmen, neben der Diagnosebuchse neben der Batterie sollte ein schwarzes längliches Kästchen sein, wenn man das aufklappt, kommt man an den Stecker der Sonde. Dort bei angeklemmter Sonde in die Signalleitung (müsste die schwarze sein) pieken (vielleicht Stromdieb benutzen) und die Spannung gegen Masse messen. Sollte zwischen 0,1 Volt und 0,9 Volt pendeln. Wenn du jetzt ständig unter 0,45V liegst, läuft der zu mager, über 0,45V zu fett. Mit dieser Information sollte es möglich sein, durch Drehen an der Schraube des Verdampfers eine funktionierende Lambdaregelung einzustellen (eventuell sind 2 Schrauben, einmal Membranspannung für den normalen Betrieb und einmal Bypass oder Leerlaufschraube, wenn der Leerlauf bei gut eingestellte Membranschraube zu mager ist).


    Mach doch bitte mal Bilder vom Motorraum, vielleicht sehe ich noch was.
     
Thema: MB 230 CE mit zavoli venturi / Suche Fachman im Norden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli lpg mercedes

Die Seite wird geladen...

MB 230 CE mit zavoli venturi / Suche Fachman im Norden - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Re.G. Al venturi Schlater leuchtet nicht

    Zavoli Re.G. Al venturi Schlater leuchtet nicht: Moin Moin, Vor ein paar tagen ging in meinem auto der Schalter von der Lpg Anlage einfach aus( also er leuchtet nicht mehr). Ich bin ein paar...
  2. LPG Laie hat Fragen zu einer Zavoli Regal (Venturi)

    LPG Laie hat Fragen zu einer Zavoli Regal (Venturi): Hallo liebe LPG Freunde und Experten, ich heiße Daniel, komme aus Ingelheim (Kreis Mainz-Bingen / Rheinhessen), bin 34, gelernter KfZ-Mechaniker,...
  3. Zavoli Regal Venturi schaltet nicht auf Gas (nach Batterieentleerung?)

    Zavoli Regal Venturi schaltet nicht auf Gas (nach Batterieentleerung?): Hallo, es gab schonmal einen Thread dazu, der jedoch abgebrochen wurde: Audi 80, Zavoli REGAL (Venturi) lief problemlos. Nach längerer Standzeit...
  4. wie Zavoli Co.re.Gas Venturi einstellen!

    wie Zavoli Co.re.Gas Venturi einstellen!: :1133: Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Chevrolet G20 350cui mit einer Zavoli Venturi Anlage, und der Verbrauch ist einfach zu hoch!...
  5. Zavoli Venturi Standgas

    Zavoli Venturi Standgas: Hallo, habe ein Problem mit meiner Zavoli Venturianlage. Lief fast 10Jahre problemlos. Jetzt hält sie kei Standgas mehr,bzw. findet den Punkt...