Mazda Xedos 6 LPG Verbrauch verringern

Diskutiere Mazda Xedos 6 LPG Verbrauch verringern im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Wie hoch ist denn der Mehrverbrauch von Allwetterreifen gegenüber Sommer bzw. Winterreifen ?

  1. #21 LPG_FAN, 20.06.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist denn der Mehrverbrauch von Allwetterreifen gegenüber Sommer bzw. Winterreifen ?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Gegenwind, 21.06.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ich fahre seit 150km ausschließlich Pirelli P6 Allseason und die halten länger als mancher Premium-Sommerreifen.
    Verbrauch ist mit Sommer/Winter/Allseason absolut gleich, und das auch bei 245/18...ist alles albern was da kolportiert wird, um die Leute zum Doppelkauf Sommer/Winter zu bringen.
    Sonstwo in der Welt wird überwiegend Allseason gefahren, wenn nicht gerade Gebirge in der Nähe ist...
     
  4. #23 markus82, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hab ja geschrieben das bei den Premium Herstellern es auch anders sein kann nur geht der Trend ja zu Geiz ist geil und dann wird eher nokian , linglong und sowas gekauft und dann sparst du zwar beim Kauf aber insgesamt hast du hinterher mehr bezahlt wegen Verbrauch und verschleis halt.
    Ich kaufe meist von den bekannten Herstellern die "Standard" nicht die highend Sport irgendwas und ich fahre gut und recht günstig . So billig China Dinger bin ich früher mal gefahren und die waren schnell verschlissen hatten ein lautes abrollgeräusch und ich hatte einen leichten Mehrverbrauch.
     
  5. #24 Hamsterbacke, 21.06.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Also Ganzjahresreifen waren beim Kumpel auf dem Golf 5. waren bei Schnee der letzte Dreck. Reifen gleich Sicherheit ergo bitte nicht sparen...
     
  6. #25 RAM_Andy, 21.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  7. #26 Heinrich06, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2015
    Heinrich06

    Heinrich06 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und ich glaube das nicht unbedingt. Die Verbräuche streuen auch gut nach oben und es finden sich doch auch die stärkeren Motorisierungen dort.
    Die SM-Durchschnittswerte liegen auch deutlich über den Herstellerangaben - wenn da überwiegend die Asketen dokumentieren würden, wären diese doch näher beisammen (ggfs. sogar unter den Herstellerwerten...)
    Aso meiner Meinung nach bildet der SM den Durchschnitt ganz gut ab.

    Bei Reifentests wird aktuell auch auf die "Energieeffizienz" geschaut - da hast doch einen guten Vergleich.
    Aber man sollte sich der Relation bewusst sein - wenn du beim besseren Reifen optimistische 0,5L im Verbrauch sparst, sind das auf 50.000km hochgerechnet 150 EUR - abzüglich dem Aufpreis für die besseren/teureren Reifen...
     
  8. #27 Gegenwind, 22.06.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Des ist auch wieder so eine individuelle Aussage ohne Datengrundlage. Wieviel mm noch, welcher Allsaeason, wie alt usw.
    Mitm Winterreifen unter 5mm geht beim BMW (ohne X) auch nicht mehr viel, habe ich erlebt mit Conti TS 810 245er...
    Die beste Sicherheit ist angepasstes Fahren.
    Und die vielbeschworenen Tests werden mit 8,5mm Neuprofil gefahren...völlig unrealistisch. Ab 5mm kannst auch die sog. Premium-WiReifen auf Schnee/Matsch nahezu vergessen und kaum besser als Premium-Allsaesons. Alles persönlich getestet und allein meine Bewertung.
     
  9. #28 Hamsterbacke, 22.06.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    nicht immer so schnippisch :).. ist seine eigene Aussage und der kennt das Auto sehr gut. Vom Abrollkomfort und der Lautstärke ganz zu schweigen. Ich hatte auf dem Roomster mal Barum WR , die waren unter aller Kanone. Massive Traktionsprobleme bei Nässe und der Motor ist kein Killer. Conti WR drauf und es ist nie wieder eine Lampe bei Nässe angegangen. Bei Schnee auch ganz anderes Fahrverhalten. Muss halt jeder selber wissen. Aber wenn man mit 20 km/h einem reinrauscht wird es teuerer als ein Satz neuer Reifen. Und das kann jedem passieren trotz angepassster Fahrweise...Allwetterreifen sind für mich keine Alternative da ein mal im Jahr in Ösiland...

    @ Gegenwind, was soll ich liefern.. nen ausgedehnten Reifentest? ;)
     
  10. #29 VIPP-GASer, 22.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    :1169:

    Eh ... sagt mal Leute ... geht's noch :Schild - Baeh:

    Beim Gasverbrauch sparen wollen und dann das 0W ... reinkippen?

    :1141:

    Aber im Ernst:
    Mit 0W tust Du Dir nichts Gutes!
    Das ist dünnflüssiger als 10W... Und dafür müssen Ölpumpe und alles andere, bis zu den Hydros, ausgelegt sein. Sonst läuft Dir der Ölfilm schneller weg, als Dir lieb ist. Und dann sparst Du erst RICHTIG.

    Weil ... ein Auto, dass steht, verbraucht gar keinen Sprit.

    Ironie Aus

    Gruß
    Georg
     
  11. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Bei kaltem Motor ja, sonst nicht.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mal ehrlich, ich will Auto fahren und mich nicht dauernd mit Berechnungen und Sparen hin und her durch die Straßen quälen.
    Auto fahren soll auch noch Spaß machen und das machts mir, seit ich mit Gas fahre. Da ists mir ehrlich egal ob der 2 Liter mehr oder weniger braucht. Tanken, zufahren, fertig und seine Gedanken wichtigeren Dingen im Leben witmen....
     
  13. #32 Hamsterbacke, 22.06.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wo Du recht hast, haste recht...
     
  14. #33 Heinrich06, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    Heinrich06

    Heinrich06 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Deine Meinung - und wenn es Dir das wert ist, alles gut!
    Nun sind manche aber einem begrenzten Haushalt unterworfen. Da muss man sich dann mal mit Versicherungsvergleichen und Telefontarifen, Steuererklärungen und eben auch Fahrzeugunterhalt auseinandersetzen - auch wenn man gerne "wichtigere" Dinge tun würde :-)
    Und für den TE scheint nicht der Spaß im Vordergrund zu stehen, sondern ein (wohl komfortables) von A nach B kommen.
     
  15. #34 VIPP-GASer, 23.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Und gerade beim Kaltstart muß schnell das Öl überall sein. Wenn es die Pumpe nicht richtig pumpen kann, weil es zu dünn ist, baut sich kein richtiger Öldruck auf.

    Hab ich jeden Falls mal so gelernt.

    :1146:
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei Fiat hatten wir mal nen Motortyp, der lief im Zylinderkopf blutleer über Nacht und es konnte sein, dass die Nockenwellenlager beim Motorstart festgingen.
    Da wurde dann von Fiat vorgeschrieben auf 0W40 umzusteigen, da dieses Motoröl eben kalt schneller im Zylinderkopf ist, da dünnflüssiger. Hat auch funktioniert.
     
  17. #36 VIPP-GASer, 24.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Interessant. Wie verschieden doch die Aussagen sind.

    Wenn das allerdings ein Motor war, der ohnehin für 5W freigegeben war, dann kann ich mir das vorstellen.

    Gleich noch was hinterher:
    Wenn man in einen 0W oder 5W Motor 15W kippt soll der Öldruck zu hoch werden, da dickflüssig und praktisch "nix" zwischen den Spaltmaßen der Pumpe "verloren" geht.
    Ist wenigsten das richtig?

    :1150:

    :1188:
     
  18. #37 LPG_FAN, 26.06.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute wollte euch sagen, dass ich gestern 100 km gefahren bin (80% Autobahn fast nur Tempomat zwischen 90 und 120 km/h) und müsste sage und schreibe nur 6,90 L nachtanken damit er wieder voll wurde :D Also das nenne ich mal einen Verbrauch! Ich bin ganz zufrieden :D Würde ich nur 90 die ganze zeit fahren, wäre es wahrshceinlich noch weniger .. aber ist mir doch zuu langsam auf den einen Liter kommts ja nicht an :)
     
  19. #38 Hamsterbacke, 26.06.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Wobei du berücksichtigen solltest, das jede Tanke etwas anders abschaltet...das ist plus minus ein Liter sicher drin....Tempomat 100 km/h komme ich mit meinem 550 auch an 10 Liter, aber will der das:)
     
  20. Anzeige

  21. #39 Gegenwind, 27.06.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    und ich 9L Gas....:p
    @Xedos...bei minimalen teilbetanken hast immer einen falschen, viel zu niedrigen Wert, wirst sehen beim nächsten volltanken ;-)
     
  22. #40 Hamsterbacke, 27.06.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    jaja das Diesel Diff...wissen wir alle
     
Thema: Mazda Xedos 6 LPG Verbrauch verringern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch xedos 9

    ,
  2. Mazda Xedos 6 2.0 bis wie viel drehen

    ,
  3. xedos 6 lpg

    ,
  4. mazda xedos 6 2.0 i v6 automatik verbrauch
Die Seite wird geladen...

Mazda Xedos 6 LPG Verbrauch verringern - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Umrüster und Anlagentipp für meinen Mazda Xedos 6 V6!

    Suche guten Umrüster und Anlagentipp für meinen Mazda Xedos 6 V6!: Hallo! <br>Ich bin neu im Forum und bin mir nach einigem Rumstöbern sicher, dass ihr mir helfen könnt: <br>Ich suche einen erfahrenen guten...
  2. Suche guten Umrüster und Anlageentipp für meinen Mazda Xedos 6 V6!

    Suche guten Umrüster und Anlageentipp für meinen Mazda Xedos 6 V6!: Hallo! Ich bin neu im Forum und bin mir nach einigem Rumstöbern sicher, dass ihr mir helfen könnt: Ich suche einen erfahrenen guten Umrüster,...
  3. MAZDA Xedos 9 2,5-24V

    MAZDA Xedos 9 2,5-24V: Username : Merlin ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2497 ccm...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]