Mazda CX9 BJ2015 Unterflurtank wie groß ?

Diskutiere Mazda CX9 BJ2015 Unterflurtank wie groß ? im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, nächste Woche erhalte ich meinen CX9 BJ2015. Laut eines Ümrüsters Gasumbau kann er mir einen 52L Unterflurtank einbauen. Minus...

  1. #1 Avatar112, 06.12.2015
    Avatar112

    Avatar112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nächste Woche erhalte ich meinen CX9 BJ2015. Laut eines Ümrüsters Gasumbau kann er mir einen 52L Unterflurtank einbauen. Minus den 20% beträgt das Netto Volumen 41L. Damit komme ich schätzungsweise 250km. Laut Werkstatt würde der TÜV bei größeren Unterflurtank´s probleme machen. 52L Brutto erscheint mir wirklich wenig. Wie groß ist euer Unterflurtank?. Wo wurde umgebaut?

    Gruß Avatar112
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also zum Unterflurtank sollte man folgendes beachten. Abstand zum Boden mindestens 20 cm. Der sollet auch nicht der teifste Punkt am Fahrzeug sein und der Böschungswinkel sollte auch nicht negativ beeinflusst werden. Wegen der Tankgröße steht z.B. beim Hersteller Irene 680 x 200 mit 67 Liter brutto. Ob das auf das 2015er Modell zutrifft, kann man so nicht sagen.
    Nur bauen leider auf viele Kunden bei der Tankgröße gern Luftschlösser. Klar gibts TÜVs , die tragen jeden Mist ein, kann aber auch gefährlich sein...
     
  4. #3 voltron, 18.05.2016
    voltron

    voltron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was bleibt von den Brutto-Litern netto übrig bei Verdampfer- bzw. Flüssigeinspritzanlagen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    80% wie gesetzlich vorgeschrieben.
     
  6. #5 Euro-serwis, 20.05.2016
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    680/240

    Mfg
    aus Koeln
     
  7. #6 voltron, 31.05.2016
    voltron

    voltron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt beim 2014er CX-9 (5003/AAB) mit 255/50R20 Bereifung eine Restbodenfreiheit von mindestens 20 cm erhalten bei einem 680/240 Unterflurtank?
     
  8. Anzeige

Thema: Mazda CX9 BJ2015 Unterflurtank wie groß ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx9 autogas

    ,
  2. mazda cx 9 gas lpg

    ,
  3. autogas mazda cx 9 www.lpgforum.de

    ,
  4. mazda autogas cx9,
  5. mazda cx-9 gasumbau
Die Seite wird geladen...

Mazda CX9 BJ2015 Unterflurtank wie groß ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  4. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  5. Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l

    Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l: Hallo zusammen bin neu im forum. Ich habe leider kein, passendes Thema zu meine Frage gefunden. Ich besitze einen Mazda 6 hatchback bj2005 2.0l...