Mazda 626 Kombi, Zavoli AliseiN

Diskutiere Mazda 626 Kombi, Zavoli AliseiN im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und m?chte die Gelgenheit nutzen mich und mein Auto vor zu stellen. Wir kommen aus der Oberpfalz sind 33 und 5...

  1. #1 Marmor-626, 15.11.2006
    Marmor-626

    Marmor-626 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und m?chte die Gelgenheit nutzen mich und mein Auto vor zu stellen.
    Wir kommen aus der Oberpfalz sind 33 und 5 Jahre alt ;).

    Ich gase seit meiner Geburt, mein Auto seit letzten Jahr - Ende November.

    Verbaut wurde eine Zavoli AliseiN.

    Anbei ein paar Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Weitere Bilder gibt es auf
    http://www.kraus-robert.com

    Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, inzwischen hat mein Auto die Scheiben ab den hinteren T?ren get?nt.

    Ebenso wird die Homepage im Bereich "LPG" bis Ende dieses Jahres erweitert (Tabelle mit Diagrammen die den Gesamtverbrauch, die Einsparungen und die Preisentwicklung zeigen).

    Tsch??

    Robert
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi Robert,

    :1163: hier bei uns im Forum.

    Dein Fahrzeug hat ja mal ein sehr individuelles Design.

    Deine Variante des Tankanschlusses finde ich gut.
    Ist der klappbar?
     
  4. #3 Marmor-626, 15.11.2006
    Marmor-626

    Marmor-626 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke rubi.

    Leider ist der Tankanschlu? nicht klappbar und ich finde ihn total h?sslich.
    Er wird aber demn?chst in die Sto?stange integriert.

    Ebenso h?sslich wie der Tankstutzen ist ?brigends auch mein Einbau - deshalb keine Bilder.
    Der erste Umr?ster war ein Fehlgriff, habe jetzt einen anderen Umr?ster gefunden der sehr bem?ht ist die Anlage richtig einzustellen.
    Muss dieses Monat aber noch mal hin un dich hoffe, da? dann auch der Umbau des Tankstutzens gleich mit erledigt wird.

    Gru?

    Robert
     
  5. #4 InformatikPower, 15.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Robert,

    sieht interessant aus dein Wagen ;)
    Hast du den Wagen selber so hergerichtet oder hast du da einen Lackierer, der das macht?

    Bekommst du in die Sto?stange dann einen HK-Flachbetankungsstutzen, wie ich auch, oder?!
     
  6. #5 Gast001, 15.11.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Marmor-626,
    herzlich Wilkommen im Kreis der Gaser. Glech werde ich noch die Bilder von der Homepage anschauen.
    Ich hoffe das Du nach Deinen "Startschwierigkeiten" jetzt richtig gasen kannst (Dein Auto, Du ja schon l?nger wie selbst beschrieben :D).

    Gr??e und viel Spa? bei uns
    Thorsten
     
  7. #6 Marmor-626, 15.11.2006
    Marmor-626

    Marmor-626 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Informatik Power, hallo Thor_67

    Danke f?r die Blumen.
    Welchen Anschlu? ich in die Sto?stange bekomme wei? ich nicht genau und ist mir auch irgendwo egal.

    Meine Bedingung war nur, da? das Einf?llloch eine Nummer gr??er sein soll als bei dem Bisherigen, da ja noch der ACME-Adapter eingeschraubt werden muss. Angeblich gibt es sowas...

    Wegen der Lackierung, nein, ich habe das nicht selber gemacht, der wurde Lackiert. Jedoch habe ich das Auto zusammen mit meiner Frau total zerlegt und wieder zusammen geschraubt. Dadurch wurde es billiger. Obwohl ich eh schon einen absolut Hammerpreis bekommen habe. (warum lest ihr unten).

    Lackiert wurde das Auto vom Walter Rosner. Der hat auch z.B.: den ber?hmter Truck "Eiszug" gebrusht. Diesen Truck gibt es auch schon als Revell-Bausatz (wie die meisten seiner Krationen). Er ist in "Fachkreisen" sehr bekannt.

    Wir wohnen im gleichen Ort und -wir sind zwar nicht grad Nachbarn, aber - wir wohnen in der gleichen Ecke.
    Da ich mein altes Auto schon bei Ihm lackieren lies und wir eh per Du sind, gibts dann schonmal Ortsgebundenebekantenspezialtarif-Sonderkonditionen.

    Seine Homepage:
    http://www.airbrusher.de/

    @ thor

    Mein Auto funzt noch nicht so ganz doll. Hab mir jetzt die Zavoli-Software mit Adapter und eine OBD-Diagnosesoftware gekauft und bin jetzt dahinter gekommen, was nicht passt - glaub ich.
    Damit geh ich jetzt zum Umr?ster und lass es nachstellen.

    Ich selber stelle an meinen Anlage aber nicht herum - ich bin doch nicht bl?d. Nutze es nur zur Diagnose (nur f?r den Fall, da? in diesem Forum Selberherumschrauber und Freizeitklugsch****er gesteinigt werden ;-) )

    Gru?

    Robert
     
  8. #7 InformatikPower, 15.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es schon krass, was man so alles mit Airbrush anstellen kann *staun*

    Der macht wirklich sehr geile Sachen!
     
  9. #8 Gast001, 16.11.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi Robert,
    gesteinigt wird hier keiner ;-).

    Ich hatte auch schon mal ?berlegt f?r meine bigas ein Adapter zu besorgen, aber das Preis/Leistungsverh?ltnis passte nicht.

    "Stellen" w?rde f?r mich auch nicht in Frage kommen, daf?r ist eben etwas Knowhow und Erfahrung gefragt. Reizen w?rde es schon, allerdings dann eben nur wenn man wei? was man macht!

    Gr??e
    Thorsten
     
  10. #9 safegas, 16.11.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi Robert,

    auch von mit ein :1163:!

    Ist schon eine aussergew?hnliche Lackierung. Interessant!

    Ich finde ihn auch nicht gerade sch?n. In Verbindung mit einer Anh?ngerkupplung wiederum nicht uninteressant, da er dann kaum noch wahrgenommen wird, wenn man ihn weiter in die Mitte verlegt.

    Falls du an Deinem Neuen auch eine Anh?ngerkupplung anbauen willst, w?rde ich mir das mit dem Einbau in die Sto?stange noch mal ?berlegen.

    cu safegas
     
  11. weloe

    weloe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marmor-626

    Auch von mir ein :welcome_schild: im Forum.

    Also die Lackierung ist echt schick.
    Mit Freude habe ich gelesen das in Deinem Auto auch 'ne Zavoli Alisei N verbaut ist.
    Dann sind wir ja jetzt nicht mehr ganz so alleine mit der Anlage ;)

    Bis jetzt l?uft meine sehr zufriedenstellend, aber wenn mal was ist hat man jetzt einen Ansprechpartner mehr. =)

    Dann noch viel Spass beim Schrauben und einstellen.

    Bin gespannt auf die Berichte.

    Gr?sse

    weloe
     
  12. Anzeige

  13. #11 Marmor-626, 16.11.2006
    Marmor-626

    Marmor-626 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo safegas, hallo weloe

    Vielen Dank f?r die freundliche Aufnahme im Forum

    @weloe
    Ja, so was st?rkt. ich habe selber feststellen m?ssen, da? die wenigsten eine Zavoli eingebaut haben. Nach fast einem Jahr mit Scherereien ist auch fast schon klar warum.
    Es scheint nicht viele Spezialisten zu geben, die sich mit sowas auskennen, habe jetzt aber jemanden gefunden. Mal sehen wie es weiter l?uft.

    @safegas
    Als ?berzeugter Camper und stolzer Besitzer eines Wohnwagens verf?gt mein Auto nat?rlich ?ber eine Anh?ngerkupplung.
    Was ich aber nicht habe ist ein gutes Ged?chtniss und deshalb habe ich bei meinem alten Auto immer vergessen, da? da eine H?ngerkupplung ist. Beim Kauf dieses Autos habe ich dann die schmerzenden Schienbeine gegen den geringen Mehrpreis der abnehmbaren H?ngerkupplung abgewogen und meine Gliedmasen haben gewonnen...

    Was mich an diesem Stutzen st?rt ist die Tiefe. Vor allem im Winter muss ich mich ?fter hinknien um den ACME-Mist aufzuschrauben (w?r ich jetzt j?nger, w?rd ich schreiben: Dish rulez - aber aus dem Alter bin ich drau?en - w????rd).
    Der H?henunterschied ist zwar relativ gering (zwischen jetzt und sp?ter in der Sto?stange), aber dann ist der Tankstutzen b?ckend montierbar; zumindest solange die Bandscheibe noch mit macht - jaja, das Alter....


    Ach ja, die Lackierung soll eine Marmorisierung darstellen.
    Allerding ?berwiegen die Meinungen, da? es sich um Blitze handelt oder ich "durch Feuer" gefahren sei (?!?). Passend zur Winterzeit wird die Lackierung auch oft als "Salzflecken" deklariert.
    Heftigste Meinung zur Lackierung war:" Sieht aus wie ne Blutwurst im Naturdarm".
    F?r neue Bezeichungen bin ich aber jederzeit offen....

    Gru?

    Robert
    www.kraus-robert.com
     
  14. #12 safegas, 16.11.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marmor-626,

    ... soll Marmor darstellen? H?tte ich jetzt nicht gedacht ... :D :D

    Das du beim Tanken nicht st?ndig einen Kniefall machen m?chtest, kann ich auch verstehen, vor allem in Anbetracht deines fortgeschrittenen Alters [​IMG]

    Au?erdem sollte man der benzintankenden Bev?lkerung, gerade im Winter bei Schnee und Matsch, keinen unn?tigen Anlass zum Grinsen geben... ;)

    cu safegas
     
Thema: Mazda 626 Kombi, Zavoli AliseiN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alisei v5.0.7.1

    ,
  2. mazda 626 kombi und lpg

    ,
  3. Mazda 626 LPG kombi

Die Seite wird geladen...

Mazda 626 Kombi, Zavoli AliseiN - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GH Kombi Gasumbau

    Mazda 6 GH Kombi Gasumbau: Hallo, Überlege meinen M6 2,5l Bj 2008 auf Gas umzubauen. Stehe vor der entscheidung machen oder sein lassen. Würde eine BRC Squent 24.11 mit...
  2. Verkaufe Mazda 6 Kombi mit Prins LPG Anlage TOP!!

    Verkaufe Mazda 6 Kombi mit Prins LPG Anlage TOP!!: hallo leute, verkaufe jetzt meinen Mazda 6 mit prins-autogasanlage. technisch einwandfrei!! auf die gasanlage besteht noch garantie vom umrüster...
  3. Mazda 6 Kombi 2,3 LPG hat noch Garantie, Scheckheft

    Mazda 6 Kombi 2,3 LPG hat noch Garantie, Scheckheft: Hallo verkaufe meinen Mazda 6 2,3l Sport Kombi Bj 05/2003. Er steht auch bei Mobile drin. Er hat Scheckheft von Mazda, Bose Soundsystem,...
  4. Autogas Umrüstung Mazda 6 1,8 Kombi Bj. 2011

    Autogas Umrüstung Mazda 6 1,8 Kombi Bj. 2011: Hallo. Ich würde gern meinen Mazda 6 auf Autogas umrüsten lassen. Ist der Motor von Mazda gasfest? - Ich habe da unterschiedliche Meinungen...
  5. Mazda 6 2.0 Exclusive GY Kombi mit Femitec Stag 300

    Mazda 6 2.0 Exclusive GY Kombi mit Femitec Stag 300: Username : chameleon ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1999 cm3...