Mazda 626 GF mit Öcotec Digigas 3-8 - eine unendliche Geschichte

Diskutiere Mazda 626 GF mit Öcotec Digigas 3-8 - eine unendliche Geschichte im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, ich habe im Frühjahr 2011 meinen 98er Mazda 626 mit einer Öcotec Digigas umgerüstet, da der Wagen eine gute Substanz bietet und...

  1. effeff

    effeff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe im Frühjahr 2011 meinen 98er Mazda 626 mit einer Öcotec Digigas umgerüstet, da der Wagen eine gute Substanz bietet und nahezu "unzerstörbar" ist. Der Umrüster ist nur einen Steinwurf entfernt und hat mir einen guten Preis gemacht, ich habe dann zugeschlagen, nachdem ich mich ein bisschen mit der Materie befasst habe. Die E10-Diskussion (das Zeug darf ich nicht tanken, will ich auch nicht) und die damalige Krise in Lybien (Super um 1,70/ l) haben damals die Entscheidung vereinfacht. Es lief von Anfang an nicht gut, ich glaube ich war knapp zwei Wochen ohne Auto, weil die Werkstatt es nicht hinbekommen hat, die Anlage vernünftig einzustellen. Es folgten auch immer wieder kurze Werkstattaufenthalte zum Nachstellen, lief aber alles auf Kulanz. Mittlerweile habe ich so 25000 km abgespult und bin nie 100% glücklich gewesen, seit kurzem aber läuft der Wagen im Gasbetrieb nur noch wie ein Sack Nüsse. Im Teillastbereich ist keine Leistung da, der Motor ruckelt und stottert, im Benzinbetrieb keine Probleme. Ich habe auf Verdacht erst neuen Filter bekommen, als das nichts gebracht hat gab es dann noch neue Rails. Ich habe den Eindruck, dass die Gasanlage nach einer Weile einfach alle Einstellungen "vergisst". Bin mit den neuen Rails eine Woche im Stadtverkehr rumgeeiert und hatte den Eindruck, dass sich Besserung einstellt, als ich dann gestern aber ne Stunde Autobahn fahren musste, habe ich nach Ende der Autobahnfahrt im Stadtverkehr wieder die alten Probleme bekommen und bin nicht von den Ampeln weggekommen. Also wieder Benzinbetrieb zur Schadensbegrenzung.
    Ich bin es langsam leid und würde am liebsten die Anlage wieder rausreißen, vorher wollte ich mir aber hier noch guten Rat einholen, sozusagen als letzten Strohhalm. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Öcotec gemacht und evtl. eine Lösung? Ich würde mir auch gerne eine zweite Meinung einholen und suche nach einem kompetenten Gasspezialisten im Großraum GÖ, der sich mit Öcotec auskennt. Gibt es da wen?
    Vielleicht möchte ja auch jemand mein Auto kaufen?;)

    Gruß
    Florian
     
  2. Anzeige

Thema: Mazda 626 GF mit Öcotec Digigas 3-8 - eine unendliche Geschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 gf keine leistung

    ,
  2. digigas service niedersachsen

    ,
  3. van dalgo köln werkstatt

    ,
  4. einspritzdüsen mazda 626 gf,
  5. mazda 626 gf motor ruckelt,
  6. digigas 3- 8 a,
  7. geschichte mazda 626,
  8. ökotec digigas ruckelt,
  9. öcotec injektoren
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 GF mit Öcotec Digigas 3-8 - eine unendliche Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  4. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  5. Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l

    Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l: Hallo zusammen bin neu im forum. Ich habe leider kein, passendes Thema zu meine Frage gefunden. Ich besitze einen Mazda 6 hatchback bj2005 2.0l...