Mazda 5

Diskutiere Mazda 5 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Wie schon vor einiger Zeit versprochen, hier die Bilder vom Mazda5. Die Sitze in der 3.Reihe mu?ten bei dem 61-Liter Tank um etwa 10 cm...

  1. K.L.

    K.L. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie schon vor einiger Zeit versprochen, hier die Bilder vom Mazda5.
    Die Sitze in der 3.Reihe mu?ten bei dem 61-Liter Tank um etwa 10 cm erh?ht werden (vorher war nur ein schlankes Notrad drin), daher k?nnen nur bis 1,70m gro?e Personen diese Pl?tze nutzen. (Und eine Stufe im Laderaum hat man bei umgeklappten Sitzen leider auch)
    Verbrauch (momentan) von 9 l Super auf etwa 12,5 l LPG gestiegen.(107kw Motor)
    Leistungsverlust nicht sp?rbar, m?chte ich aber mal mit einem GPS-Log nachpr?fen.
    Anlage schnurrt prima, auch mit "Suppe" (95/5)

    VG S?ren
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mazda 5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djpawlik, 07.08.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Jo, soll ja generell so sein da? das Auto im Gas-Betrieb in den ersten paar tausend km relativ viel verbraucht, was sich dann aber einpendelt, nach dem die lernf?hige Elektronik das ganze dann "eingelernt" hat.

    Und ein sch?nes Auto hast du da S?ren ;)

    Nur eins wundert mich jedesmal: wieso zum dreieck verflixt nochmal baut man den Tankstutzen in die Sto?stange?, oder sogar in den Kotfl?gel!!!!
     
  4. #3 InformatikPower, 07.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sch?ne Bilder, die du da gemacht hast.
    Sieht wirklich sauber aus, der Umbau.

    Bei mir hat sich der Verbrauch auch um ca. 1 Liter verringert.
    Das hatte aber mit dem Nachstellen weniger zu tun als damit, dass der Wagen selber "lernt".

    Mein Umr?ster sagte letztens noch, dass sich die Komponenten in den ersten 1000-2000 km auf einander einstellen.

    Danach sieht man, wie gut oder schlecht die Anlage tats?hlich l?uft und kann Einstellungen vornehmen.

    So dann noch weiterhin viel Spa? ;)
     
  5. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo S?ren,

    vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen finde ixh den Verbrauch eigentlich OK.

    Wenn ich bei meinem den Verbrauch bei gleicher Fahrweise
    zwischen Gas und Benzin vergleiche, komme ich auf eine ?hnlich hohe Steigerung. Und je h?rter die Fahrweise, je h?her der Mehrverbrauch auf Gas. Die Mazda-Maschinen laufen bei Volllast relativ fett.

    Kleine Frage: War das Flash Lube eine Empfehlung vom Umr?ster?
     
  6. K.L.

    K.L. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauchsm?ssig bin ich noch nicht ?ngstlich. Schlie?lich mu?te die Klimaanlage in Frankreich und danach hier, bei 37Grad in Deutschland, ganz nett mitarbeiten.
    Habe jetzt meine erste "Suppenf?llung" mit 11,7 Liter durch, (vorher immer 60/40) mal sehen wie es weitergeht.
    20 Prozent Mehrverbrauch gegen?ber Benzin oder darunter w?ren mir nat?rlich angenehmer.

    Flash Lube wurde Empfohlen, allerdings habe ich vorher auch danach gefragt. :rolleyes:

    Edit: Na geht doch; Mittlerweile auf ca 11 l. Rekord liegt Momentan bei 9.9l

    F?r weitere Mazda 5 Fahrer die die BC-Verbrauchsanzeige anpassen m?chten:

    1) Die R?ckstelltaste am Tachoelement dr?cken und gedr?ckt halten und dann die Z?ndung einschalten
    2) Die R?ckstelltaste solange gedr?ckt halten bis "lese" angezeigt wird, dann sofort loslassen
    3) Mit der R?ckstelltaste durch die einzelnen Punkte des BC gehen
    4) Bei Punkt "50" ist der %-Wert f?r den Durchschnittsverbrauch erreicht
    5) mit der "INFO"-Taste kann man dann den angezeigten Wert ver?ndern
    6) Einstellwerte in %: -15, -10, -5, 0, 5, 10, 15
    7) Wenn der gew?nschte Wert eingestellt ist, die "INFO"-Taste l?nger gedr?ckt halten bis ein kurzes Quittiersignal ert?nt. Dann Z?ndung ausschalten. FERTIG
     
Thema: Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 bordcomputer einstellen

    ,
  2. mazda 5 tachojustierung

    ,
  3. mazda cx 5 verbrauchsanzeige

    ,
  4. mazda verbrauchsanzeige anpassen,
  5. mazda 5 armaturenbeleuchtung einstellen,
  6. mazda 5 instrumentenbeleuchtung verstellen,
  7. mazda verbrauchsanzeige einstellen,
  8. armaturenbeleuchtung einstellen bei mazda 5,
  9. mazda 5 verbrauch bordcomputer,
  10. bordcomputer verbrauchsanzeige anpassen mazda 5,
  11. mazda5 boardcomputer einstellen,
  12. mazda 5 tachobeleuchtung einstellen,
  13. tachotuning mazda mx 5 na,
  14. mazda 5 bordcomputer anpassen,
  15. tacho einstellen mit bc mazda 5,
  16. was kann man am mazda 5 verändern,
  17. mazda 5 leistungsabfall,
  18. Bordcomputer Mazda 5 ändern,
  19. mazda 5 verbrauchsanzeige,
  20. mazda 5 bordcomputer verbrauchsanzeige anpassen,
  21. bc mazda 5 verbrauch,
  22. leistungsabfall mazda 5,
  23. Mazda 5 leistungsverlust,
  24. leistungsverlust mazda5
Die Seite wird geladen...

Mazda 5 - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  4. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  5. Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l

    Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l: Hallo zusammen bin neu im forum. Ich habe leider kein, passendes Thema zu meine Frage gefunden. Ich besitze einen Mazda 6 hatchback bj2005 2.0l...