Mazda 323F BA 1,5l Prins VSI

Diskutiere Mazda 323F BA 1,5l Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Nun wollte ich doch auch mal meinen im November 2005 auf eine Prins VSI umgerüsteten kleinen Mazda 1,5 Liter 4 Zylinder 16V, 88PS, Baujahr 98,...

  1. #1 Covermyeyes, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    Covermyeyes

    Covermyeyes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nun wollte ich doch auch mal meinen im November 2005 auf eine Prins VSI umgerüsteten kleinen Mazda 1,5 Liter 4 Zylinder 16V, 88PS, Baujahr 98, 96000km gelaufen vor der Umrüstung, hier hineinstellen.
    Er hat nun seit der Zeit 55000km ( ergo 150.000km komplett ) auf Gas gelaufen und bis auf einen kaputten Verdampfer ( Garantie, zu viel Druck ) keine Probleme gemacht.
    BTW: Ich finde es erstaunlich, wie sauber der Motorraum für 10,5 Jahre noch ist *auf die Schulter klopf* ;)
    Ich wollte von den "Fachmännern" eigentlich mal wissen, was Ihr von dem Einbau haltet. Ob gut gelungen, oder eher schlecht ;).

    Von daher, hier mal ein paar Bilder. Ich bin über Anregungen dankbar:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Injection Modul sitzt leider etwas schlecht versteckt unter dem Filter. Vielleicht aber auch die einzige Möglichkeit. Ich weiß es nicht.:confused:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mazda 323F BA 1,5l Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 12.09.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    alles in allem macht es einen guten Eindruck.
    Was mir auffällt sind auf diesem Bild einige Einzelkabel ohne zusätzliche Ummantelung und irgendwas, das aussieht wie Tesa (am Motorsteuergerät)?
    http://s7.directupload.net/file/d/1549/3oa64f9f_jpg.htm

    Außerdem ist mir insgesamt aufgefallen, dass viele Kabel rund um irgendwelche Metallteile "verstrapst" sind. Da solltest du ggf. nach einer längeren Fahrt mal prüfen, ob die nicht heiß werden...

    Wobei nach 55.000 Kilometer würde mich das schon wundern, dass die so lange gehalten haben.

    Dann noch viel Spaß mit deinem Auto :)
    VLG
    Daniela
     
  4. #3 Covermyeyes, 18.09.2008
    Covermyeyes

    Covermyeyes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke :-)

    Mehr gibt es nicht zu sagen? ;)
     
  5. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    klar gibts das. Seit ich meine Anlage drin habe (3 Wochen) habe ich KEIN einziges Auto mehr gesehen, welches den Tankstutzen außen dran hat. Ich hatte schon befürchtet, mein Umrüster wäre zu faul gewesen, das Teil unter die Tankklappe zu setzen.
    Aber wenn ich mir deinen Tankstutzen so anschaue, dann ist meiner doch noch sehr unauffällig plaziert.

    [​IMG]

    MFG
    Ulysse
     
  6. #5 Covermyeyes, 19.09.2008
    Covermyeyes

    Covermyeyes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mir macht das nichts. Das schwarz passt da ganz gut rein, deswegen brauchte ich auch keine Lackierung in Wagenfarbe.
    Ich muss mich nicht bücken zum Tanken und außerdem soll doch wegen meiner jeder sehen, dass ich LPG fahre :p
     
Thema: Mazda 323F BA 1,5l Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f autogas erfahrungen

    ,
  2. autogas mazda 323 ba

    ,
  3. lpgforum.de mazda 323 p ba gasfest

    ,
  4. mazda 323 f ba nicht autogas
Die Seite wird geladen...

Mazda 323F BA 1,5l Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323f baujahr 1998

    Mazda 323f baujahr 1998: Hallo bin neu im Forum Habe vor 2 Monaten meinen mazda 323f bj 1,5 88ps baujahr 98 auf autogas umbauen lassen.Es wurde eine Premium Performance 6...
  2. Mazda 323f BJ 2003 - für Autogas geeignet?

    Mazda 323f BJ 2003 - für Autogas geeignet?: Hallo zusammen, habe folgende frage: eignet sich der Mazda 323f (BJ) (2003) für eine autogasumrüstung? ist der motor gasfest? sind gravierende...
  3. mazda 323f

    mazda 323f: hallo, bin neu hier :) und habe einige fragen an euch: hat jemand auch den mazda 323f umbauen lassen! vor 3 jahren habe ich es machen lassen und...
  4. Mazda 323f Sportive, 2,0l , Bj01 , 131Ps Gastauglich???

    Mazda 323f Sportive, 2,0l , Bj01 , 131Ps Gastauglich???: Meint Ihr der ist Gastauglich? Meine auf Bezug darauf das ja Mazda und Ford zusammen gehören und Ford ja nicht grade Gasfest ist,zumindest nicht...
  5. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...