Materialänderung Ventilsitze VVTi ab Baujahr 2004?

Diskutiere Materialänderung Ventilsitze VVTi ab Baujahr 2004? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Aufgrund der Liste von sog. Problemmotoren im Autogasbetrieb in der aktuellen AutoBild würde mich interessieren, ob Toyota das...

  1. #1 waechter77, 03.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!


    Aufgrund der Liste von sog. Problemmotoren im Autogasbetrieb in der aktuellen AutoBild würde mich interessieren, ob Toyota das Material ab Baujahr 2004 geändert hat.

    Denn lt. der Liste sind lediglich die VVTi Motoren bis Baujahr 2003 als Problematisch eingestuft (1.6 und 1.8l).

    Der 2.0l hingegen gilt generell als Problemmotor!


    Danke und Gruss

    Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 panbiker, 03.02.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Problemmotor hin oder her, auch damit sind bei entsprechender Pflege 120.000 km und mehr drin. Ich habe mit meinem RAV (2006) mittlerweile etwas über 120.000 km hinter mir und kann nur sagen das ich es nie bereut habe vom ersten Tag an mit Gas unterwegs zu sein.
    Man kann so ziemlich jeden Motor ruinieren, egal ob mit oder ohne Gas. ok, mit Gas geht es leichter :-)

    Viele Grüße vom kalten Niederrhein,
    StefanL
     
  4. #3 waechter77, 03.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Mhhh Stefan????

    Hast Du nicht auch eine eigene Homepage?

    Die Frage nach der Materialänderung finde ich trotzdem recht interessant, auch wenn ich ebenso optimistisch bin wie Du:D

    Gruss
    Flo
     
  5. #4 Mister MMT, 04.02.2009
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flo,

    ja, Panbiker ist tatsächlich Stefan Loth. Ich habe in diesem Forum ein Thema gestartet, das aber nie so gelaufen ist als das im Toyota Forum. Dort hat er am 23.06.2008 geschrieben:

    Wie Du siehst war ist Stefan für mich eine gute Informationsquelle gewesen, und das bleibt er trotz unterschiedlichen Motors immer noch. Ich denke dass seine Veränderung and der FL Zuleitung eine überlegung wert ist. Es kann aber auch sein dass nach dem Ventilspieleinstellen, die Rezession verlangsamt ist. Der RAV4 110 kW Motor hat soweit ich weiss keine laser-cladded Ventilsitze.

    @Stefan: allzeit gute Fahrt!

    @Flo: ich glaube dass Du deine Frage am Besten direkt an Toyotix (Peter) per PN richten solltest. Er kennt sich bestens aus. Der 1ZZ-FE würde ab 2004 leicht geändert um ein Problem mit hohem Ölverbrauch zu lösen. Die Infos die ich über den Ventilsitze bekommen habe beziehen sich aber auf den heutigen Motor. Du wirst wohl selber herausfinden müssen wie es bei Dir läuft. Wir verfügen leider über zu wenig Fahrer mit Lanzeiterfahrung. Vieleicht haben sich in dem Toyota Forum nur die Pechvogel gesammelt, aber wohl vorher, nicht nachdem. Gasen statt rasen. Und Ventilspiel im Auge halten. Und Gelassenheit für die Seele.

    sG

    Jan

    Viel Spass beim Gasen.

    sG

    Jan
     
  6. #5 Mister MMT, 04.02.2009
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flo,

    ja, Panbiker ist tatsächlich Stefan Loth. Ich habe in diesem Forum ein Thema gestartet, das aber nie so gelaufen ist als das im Toyota Forum. Dort hat er am 23.06.2008 geschrieben:

    Wie Du siehst ist Stefan für mich eine gute Informationsquelle gewesen, und das bleibt er trotz unterschiedlichen Motors immer noch. Ich denke dass seine Veränderung and der FL Zuleitung eine überlegung wert ist. Es kann aber auch sein dass nach dem Ventilspieleinstellen, die Rezession verlangsamt ist. Der RAV4 110 kW Motor hat soweit ich weiss keine laser-cladded Ventilsitze.

    @Stefan: allzeit gute Fahrt!

    @Flo: ich glaube dass Du deine Frage am Besten direkt an Toyotix (Peter) per PN richten solltest. Er kennt sich bestens aus. Der 1ZZ-FE würde ab 2004 leicht geändert um ein Problem mit hohem Ölverbrauch zu lösen. Die Infos die ich über den Ventilsitze bekommen habe beziehen sich aber auf den heutigen Motor. Du wirst wohl selber herausfinden müssen wie es bei Dir läuft. Wir verfügen leider über zu wenig Fahrer mit Lanzeiterfahrung. Vieleicht haben sich in dem Toyota Forum nur die Pechvogel gesammelt, aber wohl vorher, nicht nachdem. Gasen statt rasen. Und Ventilspiel im Auge halten. Und Gelassenheit für die Seele.

    sG

    Jan

    Viel Spass beim Gasen.

    sG

    Jan
     
Thema: Materialänderung Ventilsitze VVTi ab Baujahr 2004?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehärtete ventilsitze vvti 1.0

    ,
  2. toyota 2.0 ventilsitz forum

    ,
  3. toyota rav 4 ventilsitze zylinderkopf

    ,
  4. motorschaden lpg toyota rav4,
  5. toyota rav4 gehärtete ventile,
  6. toyota weiche ventile,
  7. toyota lpg 4.0 vvt ventile,
  8. vvt-i 2.0 probleme,
  9. toyota rav4 2.0 vvti Motor forum,
  10. toyota rav4 ventile einstellen,
  11. ventilspiel toyota rav4 einstellen,
  12. toyota rav4 2.0 ventile einstellen,
  13. ventilspiel einstellen rav4 1.8,
  14. Probleme mit der vvti,
  15. toyota vvti 1.8 klappert,
  16. weiche ventile www.lpgforum.de,
  17. vvt-i motorgeräusch,
  18. toyota rav4 motor bj.2006 vvt-i,
  19. toyota rav4 baujahr 2004 gasanlage einbauen,
  20. inspektionsintervall toyota rav4 bj. 2004,
  21. toyota vvti einstellen,
  22. toyota rav4 ventile einstellen 2.0 vvt-i,
  23. knistergeräusche im toyota rav 4.3,
  24. rav4 2.0 lpg,
  25. toyota vvti motoren baujahr
Die Seite wird geladen...

Materialänderung Ventilsitze VVTi ab Baujahr 2004? - Ähnliche Themen

  1. Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?

    Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?: Moin liebe Leute, habe mir einen Fiat Doblo 1.4 8V, 77 PS gekauft mit KME Diego G3 Anlage. Kann mir jemand sagen ob dieser Motor generell...
  2. Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...)

    Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...): Moin, habe hier einen Audi A2 mit defekten Ventilsitzen. Es handelt sich um einen 1.4 16V BBY. Verbaut mit einer Femitec Stag 300. Ich würde...
  3. Ventilsitze an der Verschleissgrenze

    Ventilsitze an der Verschleissgrenze: Hallo, bei mir musste kürzlich der Zylinderkopf runter. Der Mechaniker sagt mir, dass die Ventilsitze kurz vor der Verschleissgrenze sind, und...
  4. !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????

    !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????: Hallo Bei meinem ZafiraB , BJ 2008, wurden bei 69000 Km die Ventilsitze neu gemacht (8 Stück,Auslass) Meine Frage : Was ist der mögliche...
  5. Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??

    Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??: Hallo ich habe beim zafira 1,8 69000 km die ventilsitze defekt. müssen auch die ventile gegen gehärtete ersetzt werden?8o