Massive Probleme..

Diskutiere Massive Probleme.. im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Fabia Kombi, 74KW. Tartarini LPG Einabau 12/2007. Ich habe den Wagen bei einem seriösen und sehr erfahrenen Betrieb (30Jahre...

  1. erbse

    erbse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Fabia Kombi, 74KW. Tartarini LPG Einabau 12/2007. Ich habe den Wagen bei einem seriösen und sehr erfahrenen Betrieb (30Jahre LPG Erfahrung VW und SKODA Vertretung) Umrüsten lassen. In den ersten eineinhalb Jahren gabs keine Prob´s... seit dem immer wieder mal sporadisches "ruckeln" OBD Lampe an.. und wieder aus... unruhiger Lauf im Standgas.... Aber in den letzen drei Wochen wurds haarig: Auf der Autobahn... Leistungsabfall... 3 Zylinder laufen nur noch.. nach dem Neustart (auf Benzin) laufen alle 4 wieder; Werkstatt: Zündausetzer 3ter Zyl. Züdnspule wechseln.. läuft... zwei Tage später, das gleiche.. Werkstatt: Zündkerzen wechseln.. läuft... einen Tag später ODB Lampe leuchtet auf.. sofort auf Benzin geschaltet; Werkstatt: Fehler (Gemisch zu mager) gelöscht... und der Tip: fahren sie mal auf Benzin so 400 km mal sehen obs dann auch Prob´s gibt. 500km Benzin alles I.O. 70km Gas (heute) OBD Lampe leuchtet, ein Zylinder fällt aus... TOLL.... Der Umrüster meint dass das RAIL (EVO 07) defekt oder verklebt ist... KANN DAS? warum läuft die KArre dann mal super und dann auf ein mal gar nicht mehr auf Gas? müsste, wenn das RAIL versüfft wäre die Karre nicht IMMER schlecht laufen? Weiß Jemand rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Massive Probleme... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 02.11.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es ist das Rail. Hatte die gleichen Probleme...
    MfG
     
  4. erbse

    erbse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, aber warum, läuft er nicht immer schlecht? Nach meiner Vorstellung ist verklebt halt verklebt... und wenn verklebt mit Parrafin oder so, dann müsste es doch nie vernünftig laufen.. oder kann das trotzdem sein?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Verklebung löst sich oft wenn der Injektor warm ist, aber die Rückstände im Injektor verkleben ihn, wenn er wieder abkühlt, da hilft nur der Austausch oder Überholung des Injektors. Aber lustig finde ich immer "30 Jahre" Lpg-Erfahrung oder so n ähnlicher Werbequatsch. Vor 10-15 Jarhen hat in Deutschland LPG so gut wie keine Rolle gespielt. Woher dann 30 Jahre?
     
  6. erbse

    erbse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne das stimmt schon mi den 30 Jahren, kenn diese Werkstatt schon über 20 Jahre... aber warum tritt der fehler sporadisch und vor allem auch bei warmen motor auf?
     
  7. lpgnow

    lpgnow AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    War ja lange nicht mehr hier. Aber das Problem kenne ich. Nur hat mein E46 nie dabei geruckelt.

    Problem: Ich hatte Einspritzdüsen (?) aus Plastik. Diese verklebten aufgrund des in Deutschland beigemischten Duftstoffes im LPG und die Anlage konnte nicht genügend Druck für den Einspritzvorgang aufbauen.

    Habe nun Düsen aus Metall und keine Probleme mehr. Tartarini teilte aber diese Düsen nicht mehr aus... wollten wohl mehr Profit.
     
  8. Anzeige

Thema: Massive Probleme..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini einspritzdüsen

    ,
  2. tartarini düsen zu groß

    ,
  3. injektor tartarini klackert

    ,
  4. tartarini düsen,
  5. zylinder fällt im betrieb mit autogas aus,
  6. lpg gas düsen tartarini,
  7. gaseinspritzdüsen von tartarini,
  8. tartarini problem düsen zu gross,
  9. einspritzdüsen tarini,
  10. tartarini einspritzdüsen e1367r010285,
  11. fabia autogas wie sind die einspritzdüsen geschalten,
  12. lpg autogas ein zylinder fällt immer aus,
  13. lpgforum.de tartarini umschaltprobleme,
  14. auf gas fält ein zylinder,
  15. tatarini düsen,
  16. austauschbare tartarini gaseinspritzventile,
  17. tatarini einspritzdüsen,
  18. beim umschalten auf Gas fällt ein zylinder aus,
  19. Einspritzdüsen für lpg tartarini,
  20. einspritzventile für tartarini,
  21. injektoren startet schlecht tartarini,
  22. tartarini düsen immer zu groß,
  23. tartarini düsen 2.4,
  24. Verbrennungsaussetzer sporadisch 1.Zylinder Fabia
Die Seite wird geladen...

Massive Probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI massive Kaltstartprobleme

    Prins VSI massive Kaltstartprobleme: Hallo@All, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich fahre einen 2008er C5 III mit 2.0l 140PS Motor und Prins VSI Anlage. Die Anlage wurde...
  2. Massive Kaltstartprobleme

    Massive Kaltstartprobleme: Hallo, ich habe meinen Volvo C70 T5 vor 6 Wochen auf die Icom JTG Direkteinspritzung umbauen lassen. Nach ca. 2 Wochen fiel mir auf, daß sich die...
  3. Massive Probleme nach unvermeidlicher Motorwäsche

    Massive Probleme nach unvermeidlicher Motorwäsche: Hallo Leute, nachdem ich eine Motorwäsche machen mußte, die leider uvermeidlich war, weil ich nach Öl-nachfüllen vergessen hatte den Deckel zu...
  4. massive Probleme mit Prins VSI

    massive Probleme mit Prins VSI: Hallo zusammen, seit 2 Tagen macht meine Prins wiederholt erhebliche Probleme die sich wohl auf das nasse Wetter zurueckfuehren lassen....
  5. Plötzlich massiver Mehrverbrauch

    Plötzlich massiver Mehrverbrauch: Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei...