massive Probleme mit Prins VSI

Diskutiere massive Probleme mit Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, seit 2 Tagen macht meine Prins wiederholt erhebliche Probleme die sich wohl auf das nasse Wetter zurueckfuehren lassen....

  1. #1 riedochs, 11.03.2009
    riedochs

    riedochs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen macht meine Prins wiederholt erhebliche Probleme die sich wohl auf das nasse Wetter zurueckfuehren lassen. Scheinbar säuft da irgendwas ab. Ich bin auch der Meinung das Problem gefunden zu haben, werde wohl heute mal da was versuchen. Mein Umrüster hat wohl Schaumstoff zur Dämpfung unter das Steuergerät gepackt der sich voll mit Wasser saugt, das könnte die Ursache sein.


    Bisher haben sich die Probleme mit sporadischen Zündaussetzern geäussert, seit gestern ist es aber schlimmer.

    Heute Morgen wurde es dann ganz seltsam: Kurz nach dem Umschalten ersteinmal starkes ruckeln, auch beim Lastwechsel. Das ganze besserte sich dann auch soweit das scheinbar alles rund lief. (Wohl auch keine Zuendaussetzer). Nach ca 15 km Autobahnfahrt bei 130km/h fingen aus unerklärlichem Grund die Zündaussetzer wieder an.



    Auf dem Heimweg genau das gleiche. Erst starkes Ruckeln mit Zündaussetzern, dann lieft alles problemlos bis ich von 130 auf 100km/h abbremsen musste. Mir blieb nichts andere übrig als auf Benzin umzuschalten. Nach 5 Minuten habe ich wieder auf Gas umgeschalten und es ging erstmal wieder problemlos. War allerdings nur von kurzer Dauer.


    Kann das alles mit dem vielleicht etwas feucht gewordenen Steuergerät zu tun haben? Der Filter wurde vor ca 40.000 km gewechselt, die Anlage hat 65000 km drauf.


    Kennt jemand einen guten Umruester im Raum Frankfurt, Darmstadt oder Mannheim der sich mal die Anlage anschauen könnte? Andere Umrüstervorschlaege sind auch gerne willkommen.

    Gruß

    riedochs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: massive Probleme mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 11.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    guck hier www.autogas-rheinland.de

    Dort habe ich umgerüstet und nie Probleme mit der Gasanlage gehabt. Aber das sind leider auch knapp 200 KM zu dir.

    Hast du Bilder?

    Gruss
    Mirko
     
  4. #3 riedochs, 11.03.2009
    riedochs

    riedochs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin eben fertig geworden. Sieht übel aus. Ich habe den ganzen Wasserkasten (Passat 3BG) leergeräumt und getrocknet. Leider ist die Gasanlage nachdem ich wieder alles drin habe tot. Nichtmal die LED am Tankanzeiger geht an. Sicherungen habe ich soweit wie gefunden überprüft. Kann das Teil spinnen weil ich die Batterie ausbauen musste?

    Bilder habe ich. Kommen morgen.
     
  5. #4 djcroatia, 11.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    zumindest hört es sich nicht gut an
     
  6. #5 Gasfritze, 11.03.2009
    Gasfritze

    Gasfritze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir in Ludwigshafen bei www.ekomot.de eine Prins einbauen lassen. Die haben Ahnung und teile an Lager.
    Grüsse
     
  7. #6 Schlawi, 12.03.2009
    Schlawi

    Schlawi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    stimmt die Adresse?
    mfg
     
  8. #7 Gasfritze, 12.03.2009
    Gasfritze

    Gasfritze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die Adresse stimmt,
    hat noch vor 2 Tagen funktioniert. Hoffe, dass nur der Server down ist. Tel. Nummer hätte ich auf meiner Rechnung.
    Grüsse
     
  9. Anzeige

  10. #8 riedochs, 12.03.2009
    riedochs

    riedochs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, hier die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat wer einen Schlatplan von der Prins? Dann könnte ich erstmal alles durchmessen.

    passat_wasserkasten_04.jpg passat_wasserkasten_05.jpg passat_wasserkasten_07.jpg passat_wasserkasten_12.jpg passat_wasserkasten_27.jpg
     
  11. #9 riedochs, 18.03.2009
    riedochs

    riedochs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Danke für den Tip. Haben alles gut wieder gefixt.:)
     
Thema: massive Probleme mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ekomot luxemburg

    ,
  2. prins anlagen ludwigshafen

    ,
  3. Ekomot filterwechsel

    ,
  4. prins vsi 2 in ludwigshafen,
  5. motor talk startprobleme prins vsi
Die Seite wird geladen...

massive Probleme mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI massive Kaltstartprobleme

    Prins VSI massive Kaltstartprobleme: Hallo@All, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich fahre einen 2008er C5 III mit 2.0l 140PS Motor und Prins VSI Anlage. Die Anlage wurde...
  2. Massive Kaltstartprobleme

    Massive Kaltstartprobleme: Hallo, ich habe meinen Volvo C70 T5 vor 6 Wochen auf die Icom JTG Direkteinspritzung umbauen lassen. Nach ca. 2 Wochen fiel mir auf, daß sich die...
  3. Massive Probleme..

    Massive Probleme..: Hallo, ich habe einen Fabia Kombi, 74KW. Tartarini LPG Einabau 12/2007. Ich habe den Wagen bei einem seriösen und sehr erfahrenen Betrieb (30Jahre...
  4. Massive Probleme nach unvermeidlicher Motorwäsche

    Massive Probleme nach unvermeidlicher Motorwäsche: Hallo Leute, nachdem ich eine Motorwäsche machen mußte, die leider uvermeidlich war, weil ich nach Öl-nachfüllen vergessen hatte den Deckel zu...
  5. Plötzlich massiver Mehrverbrauch

    Plötzlich massiver Mehrverbrauch: Seit der vorletzten tankfüllung hatte ich 5 Liter per hundert km mehr verbraucht. Nach nun weiteren hundert Kilometern war der Verbrauch bei...