mapkarte

Diskutiere mapkarte im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin,hab mir mal ein auslesegerät gebastelt :-) kann einer was zu der karte sagen? oder brauch man da mehr infos?

  1. #1 Bizepsandi, 22.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin,hab mir mal ein auslesegerät gebastelt :-)

    kann einer was zu der karte sagen?

    oder brauch man da mehr infos?
     

    Anhänge:

    • map.jpg
      map.jpg
      Dateigröße:
      207,9 KB
      Aufrufe:
      428
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mapkarte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bizepsandi, 22.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hier noch 2 bilder
     

    Anhänge:

  4. #3 Bizepsandi, 22.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hmm,weiß da keiner was? möchte nicht ständig zum umrüßter "eiern" :-)
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube niemand kann dein Problem erkennen...
     
  6. #5 Bizepsandi, 23.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    wollte mich nur erkundigen ob es an den einstellungen oder an der mapkarte liegen kann..

    hab auf gas ein leichtes ruckeln,nich das der zu mager oder fett laeuft
     
  7. #6 tommy72, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    tommy72

    tommy72 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Im Vollastbereich sind einige Benzinpunkte nicht gedeckt mit Gaspunkten. Ob der nun zu oben etwas fett läuft oder die Punkte einfach nicht geschrieben wurden ist schwer zu sagen. Ich würde zuerst beim Fahren schauen ob der gelbe Punkt bei Vollgas auch mal über die roten Punkte ganz rechts oben wandert oder ob er da nicht mit geht.
    Dann wäre er obenrum zu fett, was ein Ruckeln unter Vollast erklären könnte.
    Letzte Sicherheit kann aber auch nur ein OBD Tester bringen der das Lambdasignal unter Vollast überwacht.
     
  8. #7 Bizepsandi, 23.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich war er beim fahren mit obd dran ..
     
  9. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    In welchen Situationen tritt denn das Ruckeln auf? Für mich sieht auf deinen Bildern alles sehr gut aus. Ob die Gemischanpassung ok ist siehst du über OBD oder du schließt die Lamdasonde mit an. Kannst auch nur ein Multimeter an die Sonde anschließen.
     
  10. #9 Bizepsandi, 23.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich fast immer,kann ich das mit op-com auslesen?

    hab schon neue zuendkerzen und zuendleiste is auch neu
     
  11. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ständig und in allen Lastbereichen auftritt, dann hättest du bestimmt schon die MIL Lampe gesehen, falls die Gemischaufbereitung Schuld ist. Aber ich glaube das nicht, deine Maps sehen eigentlich ganz gut aus. Kenne Op-com nicht, aber es würde mich wundern wenn man dort die OBD Parameter nicht auslesen kann.
     
  12. #11 Bizepsandi, 23.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ne,motorlampe is aus...welche parameter muss ich mir denn angucken dabei?
     
  13. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Was du suchst heisst LTFT.
     
  14. #13 Bizepsandi, 23.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hmm..das zeigt der nicht an...
     
  15. #14 Bizepsandi, 25.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    is das normal das die gaseinspritzzeiten so viel länger sind als mit benzin?
     
  16. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    du meinst die 2ms Differenz? Ist normal.
     
  17. #16 Bizepsandi, 26.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ok..weil ich gesehen hab,das es nich jeder hat..aber wenns so ok is
     
  18. #17 Bizepsandi, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin,hab auf gas aber erheblich weniger leistung als mit benzin...habe irgendwie die einspritzzeiten im verdacht..die auf gas viel höher sind

    denke meine rail packt das nich?


    der "gasspezi" guckt sich das mal morgen an,wo die düsen sitzen usw...

    er meinte nur:die zeiten sollten ziemlich nahe beieinander liegen


    falls alles nichts bringt,welche rail sollte man am besten nehmen?
     
  19. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst kaum was anderes verwenden, als schon drin ist. Die Teile sind mit ihren Nummern in den Fahrzeugpapieren eingetragen, wenn du das alles ändern lassen willst wirds teuer, denn Abgasgutachten, GSP müssen neu gemacht werden und umgeschrieben werden. Da bist du schnell bei >300€. Noch ohne die neuen Injektoren.
    Lange Zeiten sind für die Gas Injektoren kein Problem, so lange du nicht an 20ms Marke heran kommst (dann wäre bei hohen Drehzahlen nämlich schon der nächste Ansaugtakt dran). Kurze Zeiten unter 2ms sind ein Problem. Mach doch mal ein aussagekräftiges Foto (mit Rail und Leitungen zu den Einblasnippeln), dann kann man vielleicht was dazu sagen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Bizepsandi, 31.08.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin,so die leitungen wurden gekürzt und ein einblasnippel war sogar lose...der musste neu gebohrt werden.. nun läuft der schon gut :-)

    vorher war nach dem schalten und schnell gas geben ein loch..das nun weg
     
  22. #20 Bizepsandi, 01.09.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hier paar bilder...die rail saß vorher da wo das plartik fehlt...atu halt so gemacht
     

    Anhänge:

Thema: mapkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mapkartes

    ,
  2. mapkarte kme

    ,
  3. kme hemi 5.7 mapkarte fahren

    ,
  4. 0140 lpg,
  5. fehlercode P0140 mercedes,
  6. p0140 mercedes,
  7. p0140 fehlercode gasanlage,
  8. m104 auslesegerät,
  9. fehlercode p0140 lpg,
  10. m104 fehlzündungen,
  11. m104 fehlzündungen auf lpg betrieb,
  12. wie stelle ich die map karte ein lpg
Die Seite wird geladen...

mapkarte - Ähnliche Themen

  1. AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen

    AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen: Hallo, da mit der Zeit bei meiner Gasanlange immer wie die Fehler "Mager oder Fettgrenze überschritten gekommen sind habe ich die Gasanlage...
  2. kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle

    kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle: moin. ich hab mich mal mit meiner kme anlage beschäftigt und mein glück beim sammeln der punkte versucht. ich bin zwar der meinung das ist gar...
  3. Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme

    Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme: Hallo Leute, ich habe schon einige KME Diego g3 Anlagen eingestellt. Aber bei meinem neuen Audi A8 3,7 l bin ich am verzweifeln. Die...
  4. KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt

    KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt: Hallo an alle Lieben Forum Benutzer hier, ich bin neu im Forum und überhaupt. Nun bin ein Honda FRV Fahrer mit 1,7 L Hubraum. Ich fahre das...
  5. Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage

    Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage: Hallo, ich habe seit 5 Jahren eine Diego G3 in meine Audi eingebaut (Anlage läuft gut). Letzte Woche habe ich mir mal wieder die Mapkarte und...