MAP Sensor PS-CC2a gegen PS-CCT4 tauschen

Diskutiere MAP Sensor PS-CC2a gegen PS-CCT4 tauschen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, der MAP-Sensor PS-CC2a meiner Gasanlage ist hinüber. Ich würde ihn gerne gegen einen neuen tauschen, wobeo wohl das Nachfolgemodel PS-CCT4...

  1. #1 pfandfrei, 22.08.2012
    pfandfrei

    pfandfrei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der MAP-Sensor PS-CC2a meiner Gasanlage ist hinüber. Ich würde ihn gerne gegen einen neuen tauschen, wobeo wohl das Nachfolgemodel PS-CCT4 infrage kommt.
    Jetzt hab ich allerdings ein Verständnisproblem: An dem Austauschsensor ist ja noch ein zusätzlicher Anschluss (ich glaube für Unterdruck) vorhanden. Kann ich den im Austauschfall einfach offen lassen?

    Ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst dabei bin, mich in das Thema einzulesen, also seht es mir bitte nacxh, falls ich mich ein wenig dumm anstelle.

    Vielen Dank,
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank, der zusätzliche Anschluß ist der Gas Temperatursensor. Den hatte dein alter Sensor nicht. Du kannst den Anschluß frei lassen, bzw. gibt es für deinen Austauschfall auch einen 4er Sensor ohne Temperatursignal, aber dafür schon mit passendem Adapterstecker.
     
  4. #3 pfandfrei, 23.08.2012
    pfandfrei

    pfandfrei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 pfandfrei, 23.08.2012
    pfandfrei

    pfandfrei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch noch ein Problem: Da der neue Sensor ja vor dem Rail eingebaut wird, wie verschließe ich den Ausgang des Rails am besten?
    (1) Schlauch nach dem Temperatursensor mit einem 12mm Stift verstopfen und mit Schelle fixieren
    (2) Temperatursensor auch ausbauen und Rail mit einer passenden Schraube schließen

    Version 1 sieht ziemlich nach Pfusch aus. Gibt es für Version 2 einen passenden Blindstopfen oder was für Maße muss die Schraube haben?
     
  6. #5 tommii, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    tommii

    tommii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,Ich hoffe es ist okay dass ich das thema neu aufwickel aber ich stehe vor dem selben problem. Mein ps cc2a setzt ab und zu aus. Ich habe hier schon einen ps cct4 liegen. Der alte war wie folgt angeschlossen.Erst der verdampfer, dann der gas filter. Der gasfilter hatte 5 ausgänge, vier zu den düsen und einer zum ps cc2a in den eingang "P" (pressure). Desweitern hat der ps cc2a einen unterdruckanschluss "V" (vacuum) der mit einem t stück an irgend eine x beliebige untedruckleitung angeschlossen ist.So der ps cct4 hat die selben anschlüsse. Den stecker habe ich umgelötet (farbe auf farbe). Nun kommen meine probleme.1. Den gasfilter habe ich auch gewechselt. Der neue hat nur vier ausgänge. Ein gasfritze aus ner werkstatt sagte mir: einfach einen rausgehen schlauch zu einer düse auftrennen und mit einem t stück zum ps cct4 an den anschluss "P". Unterdruck vom alten schlauch nehmen. So weit so gut. Jetzt habe ich beim ps cct4 gesehen das der druck ausgang ( ich hoffe ich bekomme das nun nicht durcheinander weil ich ihn gerade nicht hier habe) geschlossen ist. Sind ja nur plastik "flansche" wo die schläuche raufkommen. Muss das so sein? Oder wie schließe ich die ganze kiste an? Muss ich den anschluss ggf mit ner nadel o.ä. öffnen?Danke im voraus. Tommii
     
Thema: MAP Sensor PS-CC2a gegen PS-CCT4 tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme PS-CC2A

    ,
  2. austausch map sensor

    ,
  3. kme map sensor

    ,
  4. mapsensor ps-cc2a,
  5. mapsensor kme anlage wechseln,
  6. ps-cct4 anschluss,
  7. KME Drucksensor PS-CC2a,
  8. map sensor ps-cct4 ,
  9. PS-CC2a,
  10. kme wo sitzt mapsensor,
  11. kme drucksensor anschließen,
  12. kme map sensor anschlussmasse,
  13. map sensor kme wo site:www.lpgforum.de,
  14. ps-cc1,
  15. ps-cc2a p,
  16. mapsensor ps cc2a,
  17. kme cc4 sensor gegen cc1,
  18. ersetzt ps cct4 den ps-cc1,
  19. czujniki ps-cc2a,
  20. ps cc2a,
  21. kme neuer map gegen alten typ stecker,
  22. drucksensor kme-pscct4,
  23. tausch ps-cct4,
  24. austausch ps-cc2a ps-cct4,
  25. mapsensor kme ps-cc
Die Seite wird geladen...

MAP Sensor PS-CC2a gegen PS-CCT4 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ruckelt in der Warmlaufphase, Frage zu Map-Sensor PS-CC2a

    Ruckelt in der Warmlaufphase, Frage zu Map-Sensor PS-CC2a: Hallo, war heute beim Gasumrüster. Mein Sorgenkind Audi A4 B6 (Motorcode: ALT, Laufleistung: 141.500km) hatte diverse Probleme. Ein Teil...
  2. Verkaufe: KME Map-Sensor PS-CC2a - top!

    Verkaufe: KME Map-Sensor PS-CC2a - top!: Verkaufe meinen KME Map-Sensor Typ PS-CC2a. Funktioniert tadellos! VHB: 35 Euro Auf Wunsch Bild per E-Mail. - And3
  3. PS-CC2a Mapsensor zuverlässigkeit

    PS-CC2a Mapsensor zuverlässigkeit: Hi Leute ! Der PS-CC2a Map-Sensor soll ja eine Fehlproduktion sein, und sofort ausfallen, erst recht bei Wärme ! Beim PS-CC2b soll der Fehler...
  4. Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!

    Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!: Hallo, seit heute morgen kommt nach ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung: >> Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen! << Die Omegas Diagnose...
  5. ESGI Sensor und Steuergerät

    ESGI Sensor und Steuergerät: Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder...