Manche Tunnel in Frankreich für LPG gesperrt?

Diskutiere Manche Tunnel in Frankreich für LPG gesperrt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Auf meiner Fahrt durch Frankreich vor einigen Wochen begegneten mir rund um Rouen mehrmals ein seltsames Schild: Da war ein Tunneleingang...

  1. #1 jan-sch, 25.07.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Auf meiner Fahrt durch Frankreich vor einigen Wochen begegneten mir rund um Rouen mehrmals ein seltsames Schild: Da war ein Tunneleingang abgebildet, ein Auto mit den Buchstaben GPL und eine stilisierte Flamme. Ich weiß nicht mehr näher, was da sonst noch war. - Jedenfalls sah das für mich wie ein Durchfahrtverbot für Autogasfahrzeuge aus. Das Schild stand dann auch an einem Tunnel vor Roune, den wir durchquerten, um zu unserer Tankstelle zu gelangen...

    Kennt jemand dieses Schild und kann mir dazu genaueres sagen?
     
  2. Anzeige

  3. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Diese Schilder beziehen sich auf Fahrzeuge "ohne Sicherheitsventil". In ausgeschriebener Form findet es man an vielen (auch modernen) Parkhäusern dort.

    Ein großer Autobahntunnel in Antwerpen ist ebenso gesperrt für LPG-Fahrzeuge. War mir aber reichlich wurscht ..

    Generell ausgeschlossen sind LPG-Fahrzeuge von der Mitfahrt durch den Eurotunnel Calais-Dover ... wir mussten mit der Fähre rüber, kostet zwar nur 120 anstatt 200 Euro, dauert jedoch 1:30 anstatt nur 30 min.

    Gruß, Frank
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar OT, aber schneller kann man das Geld ja nicht verdienen.
    Und wenn man seefest ist hat man auch noch eine vergnügliche Seefahrt.
    Für mich bitte gerne die Fähre! ;-)
     
  5. #4 merrymeri, 27.07.2007
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ist jetz auch nochmal OT, aber die wollten tatsächlich 200€ dafür das man durch den Tunnel darf?
    Ein Lied zwo, drei, vier: Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön... [​IMG]

    Trotzdem Danke an Jan und Jokin: interessante Frage mit (erlösender) Antwort. [​IMG]
     
  6. Anzeige

Thema: Manche Tunnel in Frankreich für LPG gesperrt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tunnel in Frankreich

    ,
  2. autogas frankreich

    ,
  3. lpg frankreich

    ,
  4. autogas tunnel,
  5. lpg tunnel,
  6. Autobahntunnel Frankreich,
  7. tunnel frankreich,
  8. lpg in frankreich,
  9. gasauto fähre,
  10. gas auto tunnel,
  11. lpg verbot tunnel,
  12. autogasverbot eu,
  13. lpg gas tunnel,
  14. autogas fähre,
  15. lpg fahrzeuge tunnel,
  16. gas- pkw tunel,
  17. eurotunnel gpl auto,
  18. tunnel autogas verbot,
  19. gasauto durch tunnel,
  20. tunnel g.p.l,
  21. autogas tunnel frankreich,
  22. lpg gas frankreich,
  23. verkehrszeichen verbot gasauto,
  24. autobahntunnel in frankreich,
  25. gpl adapter frankreich
Die Seite wird geladen...

Manche Tunnel in Frankreich für LPG gesperrt? - Ähnliche Themen

  1. Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechselt.

    Austauschaktion bei Audi, Zündspulen werden bei manchen Audis kostenlos gewechselt.: Hallo, habe durch Zufall erfahren, daß es zur Zeit eine Umtauschaktion bei Audi gibt. Es werden Zündspulen mancher Motoren kostenlos gewechselt....
  2. Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer

    Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer: Bin gestern das erste mal durch den Gotthardtunnel gefahren. Beim Durchfahren hat mein Motor plötzllich erhebliche Zündaussetzer gehabt. Also...