Mal was anderes. Klimakompressor E39?

Diskutiere Mal was anderes. Klimakompressor E39? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; und ich hatte die Chips gerade wieder eingepackt............;)

  1. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    und ich hatte die Chips gerade wieder eingepackt............;)
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also ich sehe die Klima ja nicht nur im Sommer - und ich bin an sich jemand der grundsätzlich wenig mit Klima fährt. Klingt komisch, ist aber so. Im Herbst/Winter schätze ich die stellenweise sehr. Setzt Dich ins Auto und "bluff", alles beschlagen. Natürlich kann man jetzt anfangen schön OldSchool mit dem Lederlappen alles abzuledern (Hach, was habe ich die beheizbare FS meines Mondeo geliebt). Aber gerade Abends ist man beim abledern entweder sehr gewissenhaft, oder man fährt mit lustigen Lichtcoronas der Entgegenkommenden. Die Trocknungsfunktion ist da nichts was ich, je nach Situation, missen möchte.

    Ist doch so, was kosten je nach Auto irgendwelche ABS Sitzbelegungsmatten? Nur weil der Anschluß abgegammelt ist? Kauf ich mir deswegen ein Auto ohne? Klima gehört dazu auch wenn ich sie an sich selten benutze. Das mich gerade der Verdampfer erwischt hat ist wohl einfach mal nötig. Ist in 20 Jahren Auto die teuerste und aufwändigste Sache die ich machen lassen musste. Ärgerlich wäre es jetzt wenn ich oder wir wirklich so knappe bei Kasse wären das uns das an den Abgrund führt. Gibt genug Leute die da monatlich an der Grenze rumrennen. Urlaub war dieses jahr eh nicht geplant :D

    Aber mal was ernstes: Was zum Teufel ist ein Fiat Punto für ein rollendes Klo? Meine Güte ist das ne Pissflitschkarre....
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    760€ ärmer ist der Übeltäter ausgebaut und gewechselt.
    [​IMG] [​IMG]
     
  5. #24 V8gaser, 20.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    760.- komplett? Das ist zwar Geld, aber ein guter Kurs für die Arbeit finde ich.
    Du meinst nicht ABS Sitzbelegung sondern die Airbag Matte, oder? Da gibt es aber eine gute, günstige Lösung für - hab ich im e38 drin.
    Die heizbaren Scheiben bei Ford sind super - ein Bekannter fährt immer schon Scorpios. Super Ausstattungen und eben die Scheibe. Muss ehrlich sagen - sowas fehlt bei BMW :-(
    Punto...darf ich fast nix sagen - rüstet man ja auch hie und da um :-) Ich schließe mich deiner Meinung mal an.....
    By the way - brauchst du irgend welchen Kleinkram für deinen e39? Ich bekom wohl einen 523 zum schlachten.
     
  6. #25 Hexxer, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ähm??? Kommt auf den Preis an. Kennst Du (blöde frage ;) ) die Schwachstelle an der Servoschleife unter dem Wagen? Die Gummischlange da kostet neu 120€. Meine ist undicht, dicht genug um TÜV zu bekommen. Aber wenn ich eine bekomme kann ich mal drüber nachdenken. Leider muss ich vor dem nächsten TÜV die hinteren oberen Querlenker machen lassen. Passt zwar ins Budget, aber rechnen muss ich trotzdem im Moment. Sonst würde mir nichts einfallen, alles gut IMHO.
    Keine Angst, ich will nichts geschenkt - aber ich muss trotzdem drüber nachdenken ob ich den TÜV bissel meckern lasse oder das in Ordnung bringen lasse. Querlenker sind wichtiger da die Gummis porös sind - das übliche halt.


    "Die" haben scheinbar nen ziemlich guten Job gemacht. Ist ein kleiner Laden der sein Wort auch hält. Die haben mir damals auch geholfen meinen Mondeo zu retten. Für den stellt Ford nämlich keinen Ladeluftkühlerschlauch mehr her, nur noch in neuer Bauart. Ich hab mir was einfallen lassen und die haben es mit umgesetzt. Mein Trockner (Klima) war offenbar doch zuuu billig, ging nicht rein. Die haben es trotzdem zurecht gebastelt. Ihr Zulieferer kann den Trockner ab BJ98 nicht liefern, deswegen hab ich einen gekauft. Ansonsten knarzt im Moment nichts. Bilder hab ich auch gesehen, ist wie im Video - total krass wenn man Ausenstehender ist. Nur mit der Gasanlage wussten sie nichts anzufangen. Sie sagten es zischte....aber da hat noch nie was gezischt. Morgen mal hochkurbeln.

    MFG
     
  7. #26 V8gaser, 20.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Mal sehen, muss die Kiste erst hier haben - grober Seitenschuss, der rechte Schweller ist etwa Mitte Beifahrersitz....der Fahrer ist unverletzt ausgestiegen (70 Jahre alt).
    Ich rupf da nur ein paar Teile für meinen Leihdampfer raus und dann wird er gewürfelt.
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Schreib mir ne PN oder Mail, ich bin ab Sonntag oder Montag endlich wieder mit der Familie zusammen. Frau und unserer kleine Oma Erna sind schon in Kiel bei den Eltern meiner Frau. Wenns nix wird ist das gar kein Thema.
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Aktuell war die Reparatur sinnvoller den je :-) Schöne grüße aus Kappeln ;-)
     
  10. #29 V8gaser, 24.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    hehe -Weichei.

    Ne, kann ich verstehen. Hab heute in der Hitze gewerkelt und war zugegeben froh, das es bei der Heimfahrt schön kühl war :-)
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich hoffe es bleibt so und ist nicht noch woanders undicht. Kiwa tragen und zusammenlegen usw usw, da war ich echt froh das ich innen etwas Kälte hatte. :-)
     
  12. Anzeige

  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Letzte Update in diesen Thread: ASlleine für die Rücktour und Kiel hat es sich zum Teil wieder gelohnt. Diese verdammte Schwüle, dann Gewitter und wieder schwühl. Was mich wirklich wirklich verwundert hat sind ~430km mit 53,XXl/Gas. Die Karre voll, Klima an, Frau und Kind und auf dem Dach ne 480l Dachbox
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So, muss doch nochmal schreiben. Seit Samstag ging die Klima nicht mehr. Ich hab Samstag und Sonntag mit der BMW Software und div. Tips versucht was herauszufinden, es hat aber nichts genutzt. Als letztes habe ich, zufällig, den IGEL ausgebaut und am Verdampfer gefühlt. Alles wieder eingebaut und mich heute gewundert warum die Karre so kalt ist. Ich weiß nicht woran es lag und ob es wiederkommt, aber die Klima geht wieder :D
     
Thema: Mal was anderes. Klimakompressor E39?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakompressor e39

    ,
  2. bmw e39 klima kühlt nicht

    ,
  3. klimaanlage bmw e39 defekt

    ,
  4. e39 klimakompressor,
  5. klimaanlage e39,
  6. e39 klimakompressor prüfen,
  7. bmw e39 klimakompressor abdichten,
  8. e39 klimakompressor undicht,
  9. e39 klimakompressor wechseln,
  10. bmw e39 klimakompressor wechseln,
  11. klimabedienteil e39 getauscht jetzt,
  12. bmw e 39 klimaautomatik sicherung,
  13. bmw e39 klima geht nicht,
  14. e39 klima defekt,
  15. klimakompressor,
  16. bmw e39 klimakompressor ausbauen,
  17. e39 klimakompressor sicherung,
  18. wie mann klima e39,
  19. klimakompressor wechseln bmw e39,
  20. e39 klimakompressor preis ,
  21. klimaanlage e39 defekt,
  22. e39 klimakompressor anschlußplatte ändern,
  23. klimaanlage e39 kühlt nicht,
  24. klimakompressor e39 wechseln,
  25. e39 klimaanlage kühlt nicht
Die Seite wird geladen...

Mal was anderes. Klimakompressor E39? - Ähnliche Themen

  1. Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?

    Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?: Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach einem LPG Umbau für ein Suzuki Vitara mit Allrad und Automatikgetriebe. Es handelt sich um den 1.4...
  2. Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell)

    Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell): Hallo liebe Leute, ich hoffe auf Informative Antworten und verzichte auf Meinungen, Der hintergrund: Ich fahre einen alten Opel Omega 2,2L Bj2002...
  3. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  4. Mapsensor oder etwas anderes defekt?

    Mapsensor oder etwas anderes defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage springt der Gasdruck plötzlich auf 0 und wieder zurück auf den eingestellten Druck. Dies geschieht...
  5. VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug?

    VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug?: Hallo, ist es möglich, auf ein gebrauchtes Steuergerät einer VSI-2 DI (aus einem Unfallfahrzeug) die Firmware für einen anderen Motortyp zu...