Mal vorstellen...

Diskutiere Mal vorstellen... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin Moin an alle Forianer, ich m?chte mich an der Stelle auch kurz mal vorstellen. Wie schon im Profil zu sehen stamme ich aus Schwaben und bin...

  1. #1 marcellinio, 23.04.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin an alle Forianer,

    ich m?chte mich an der Stelle auch kurz mal vorstellen. Wie schon im Profil zu sehen stamme ich aus Schwaben und bin seit M?rz 2007 auch Kunde an LPG-Zapfs?ulen.
    Die Entscheidung zur Umr?stung auf LPG war bei dem fraglichen Fahrzeug weniger fraglich, da der Benzinverbrauch mit 10-14l/100km schon enorm ist und sich die Anlage daher auch schnell wieder rechnet. Mit der Anlage und dem Umr?ster FWB Group in Mei?en bin ich top zufrieden. Die Jungs sind vor allem auf dem Gebiet VW T4 sehr fit (auch bei allen anderen Fahrzeugen nat?rlich, aber mir reicht momentan ein Fahrzeug :D :D ), weitere Infos gerne auf Anfrage. Hier ein paar Rahmendaten zu Fahrzeug und Anlage, weitere Infos gibts auf meiner Homepage.

    Fahrzeug:

    T4 Transporter, 2.5l / 85KW Benziner, 5-Zylinder, EZ 1999, 193.000km

    Anlage:

    BRC seq. 56 (sequentielle Anlage) mit 77 Liter Unterflurtank

    Ich hoffe, hier im Forum noch n?tzlich Tipps und weiteres Wissen ?ber LPG sammeln zu k?nnen und bin in der Hinsicht recht zuversichtlich :D :D

    Hier noch ein paar Bilder.

    Gr??e

    marcellinio
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal vorstellen.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi marcellinio,

    dann m?chte ich dich mal :Welcome00067: hei?en bei uns im Forum.
    Sch?n das Du den Weg zu uns gefunden hast.
    Du wirst sicher die Informationen die Du ben?tigst hier finden bzw. bekommen k?nnen.

    Wenn Du spezielle Fragen, Sorgen oder W?nsche hast, immer raus damit!

    Bis dahin, viel Spa? beim st?bern.
     
  4. #3 InformatikPower, 23.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ien herzlichen :1163: in unserer netten Runde =)

    Du f?hrt ja nun erst seit 1.500 km auf Gas. Wie siehts denn aus? L?uft er sauber oder ruckelts?

    Viele Gr??e
    Daniela

    PS.: Wo hast du denn deinen Tankanschlu??
     
  5. #4 marcellinio, 23.04.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile sind es rund 2.700km auf Gas, die Kilometer fliegen quasi aufs Auto :D
    Das Komische war, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich auf Gas unterwegs bin nach der Umr?stung. Kein Ruckeln, keine Fehlz?ndungen nix... Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Motor bei Gasbetrieb etwas sensibler aufs Gasgeben reagiert. Aber die Anlage an sich ist genial, bin ein absoluter LPG-Fan :jubel:
    Kann jedem T4-Interessenten nur zu einem "LPG-Benziner" raten =)

    Der Gastank ist seitlich am Fahrzeug in der B-S?ule auf Fahrerseite eingelassen (quasi unter dem Benzintank), siehe auch Bild unten.
     

    Anhänge:

  6. #5 safegas, 23.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi marcellinio,

    auch von mir noch ein [​IMG]

    W?re sch?n, wenn Du Deinen T4 auch noch in die Fahrzeugdatenbank eintragen w?rdest. Passt gut zu den anderen T4's... ;)

    Ist in jedem Fall auch f?r andere Umr?stwillige interessant zu sehen, da? auch Autos mit hoher Laufleistung noch umger?stet werden!

    cu safegas
     
  7. #6 bimmerist, 23.04.2007
    bimmerist

    bimmerist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ....schick !
    Schalter oder Automatik (angeblich gibt es da ja Probleme mit den Automatikgetrieben ?) ?
    Gru
     
  8. Anzeige

  9. #7 marcellinio, 23.04.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mit dem Eintrag mal so frei :D :D
    Gerade beim T4 lohnt es sich aufgrund der horrenden Gebrauchtwagenpreise f?r Dieselfahrzeuge mit der Umr?stung fast immer...

    @bimmerist
    Ist kein Automat, ich habe auch keinerlei Probleme. Kenne aber einige LPG-Automatenfahrer, die auch keine (nennenswerten) Probleme haben. Der Verbrauch ist n bischn h?her :D :D
     
  10. #8 safegas, 23.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    So ist's recht... :)

    @all nicht eingetragene: Es ist gar nicht so schwer!!! ;)

    cu safegas
     
Thema:

Mal vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Mal vorstellen... - Ähnliche Themen

  1. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...
  2. ...wollte mich mal vorstellen

    ...wollte mich mal vorstellen: Hallo ich bin die Knitterliese aus dem Weserbergland, habe vor einigen Tagen mein erstes Fahrzeug mit LPG gekauft . Hier im Dorf fahren einige...
  3. so ich wollte mich auch mal vorstellen

    so ich wollte mich auch mal vorstellen: ich komme aus hessen und fahre einen peugeot der diesen monat noch ne prins bekommen soll, ich hoffe das ich mit meinem umrüster nicht in die...
  4. Wollte mich auch mal vorstellen

    Wollte mich auch mal vorstellen: Bin der Frank und komme aus Greoßenkneten und bin 38 Jahre jung . . Ich fahre seit 3 Jahren auf LPG 1. Chevrolet G2o 5,7 Venturi 2. Passat 2E...
  5. wollte mich mal Vorstellen

    wollte mich mal Vorstellen: hallo, ich bin Mariusz, noch wenige Tage, dann werde ich 35 und wohne in Berlin. Seit 1/2 Jahr fahre ich mein Voyager (leidenschftlicher Voyager...