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Hallo, konnte oben leider nicht viel schreiben, weil die Tastatur am Läppi spinnt.Bitte um Beurteilungen !!!Gruß Frank
- Gasdruck auf 1Bar einstellen, Neigung auf 0 - Leerlauf Benzin und gucken wie die Benzinzeiten sind (notieren/merken) - Leerlauf auf Gas und gucken wie die Benzinzeiten sind; jetzt die Verschiebung solange einstellen bis die Benzinzeiten im Gasbetrieb gleich den Benzinzeiten im Benzinbetrieb sind!! - im Fenster Modelling alle roten Punkte auf der Linie entfernen, bis auf den Ersten und den Letzten (anklicken=>entf.) - dann auf Gas fahren und Gaspunkte sammeln - sind diese über den roten Benzinpunkten, die Neigung verringern; sind sie unter den roten Benzinpunkten die Neigung erhöhen
Druck sollte bei 1bar liegen. Deine Benzinzeiten sind bei Benzinbetrieb länger als im Gasbetrieb-> etwas zu fett. Das Moddeling ist in zig Stückchen segmentiert...wenn segmentiert man nur zum Feintuning. Versuch es mal so wie ich oben geschrieben hab. Man muss die Map immer zusammen mit dem Modelling betrachten.
Druck ist bei 1,1 eingestellt.Wegen den Benzinzeiten, die pendeln beide in P etwas durch das Nachregeln des LL-Stellers etwa 50 Umdrehungen hoch und runter.Je nach Zeitpunkt des Screenshots können die dann etwas auseinander sein. Aber eigentlich passen die.Und dieses Segmentieren war die spinnende Tastatur.......
Druck ist in der Software mit 1,1bar eingestellt, beträgt aber trotzdem 1,3bar...sieht man doch unten in der Leiste. Das musst du mit nem 4er Inbus direkt am Verdampfer einstellen. Versuche die Segmente trotz der Tastatur wieder zu entfernen..nur zwei Punkte - einer am Anfang, einer am Ende
Sind also 1,3 definitiv zu viel?Wie macht sich das negativ bemerkbar ?Und warum sagt die Software der eingestellte Druck soll 0,1-0,2 niedriger sein als der angezeigte Druck, ich dachte dann passts.
Auf der ersten Seite der Software F3 steht doch "Referenz...bei 1bar Druck" Das ist so der Grundwert. Darauf baut sich der Rest dann auf. Wo steht denn das der eingestellte Druck 0,1-0,2 niedriger sein soll? Macht sich z.B. dadurch bemerkbar das du die Verschiebung sehr weit runtersstellen musst um passende Benzinzeiten zu erhalten.
OK, das stand bei der Autokali.Geh ich halt morgen noch mal ran.Nur wenn ich mir hier im Forum die Maps anschaue, sind sehr viele bei 1,25-1,30 bar !!Alle falsch ?
Hi, Ich bin jetzt nicht seit heute der KME Experte aber je nachdem sind die 1 bar keine Pflicht sondern nur eine Empfehlung. Den Druck passt man den gegebenheiten des Fahrzeugs an und nicht weil es wo steht das es so sein muss. Ist wie bei Prins,hat man die Düsen zu gross gewählt dann kann man über den Druck ein wenig Spielen. Das wichtigste ist das man die Physikalischen Grenzen z.b. 6000/20ms nicht überschreitet bzw im Leerlauf bei den Gaszeiten bei Valtecs oder Magics usw mindestens über 2,5 ms bleibt um einen stabilen Leerlauf zu bekommen und dann passt das schon. Übrigens finde Ich die Map jetzt nicht sooooo schlecht,da hab Ich schon anderes gesehen. Gruss Darius
Moin, werd heut trotzdem noch mal etwas nachjustieren, hab erst ein mal die Gaskarte gefahren.Wegen der Segmentierung, vorher ging die Linie im Modelling nie genau durch die gelben Segment, vor allem unten bis mitte.Jetzt passts besser.Gruß Frank
Wie läuft er denn? Bisher wurde das nicht erwähnt !!!!! Wenn gut....dann lass es so. @ Barracuda....das mit den 0,1-0,2 bar weniger steht in der anleitung wenn du die software mal geauer durchlesen würdest....
@ Toddy Meinst du diesen Satz?! Das bedeuted nur, dass der Druck unter Last max. 0,1-0,2 bar zurückgehen darf ;-)
Er lief ganz gut, aber nach dem ich gestern mal die neueste Soft- und Firmware aufgespielt habe und der Computer mein bester Freund ist, sind jetzt alle Daten weg.Dann werd ich heut mal neu konfigurieren und noch mal auf die Bahn gehen.Aber jetzt hab ich ja eine Adjust-Button........
Nein das bedeutet das im leerlauf der Druck um 0,1-0,2 Bar weniger eingestellt werden soll als tatsächlich ist.......Stell doch auf Deutsch um......dann mußt nicht diese unzuverlässigen Übersetzungsprogramme nutzen
Aus dem Englischen bekomm ichs sogar noch ohne Übersetzungsprogramme hin...habe es mir aber auch noch mal direkt (von nem polnischen Kumpel) aus dem polnischen übersetzen lassen und komme damit zur selben Aussage. Die deutsche Übersetzung hakt auch des öfteren... Der Adjust-Button kann leider auch nicht alles. Er übernimmt im wesentlichen die Funktion "Modell berechnen" und "speichern". Wenn du im Modelling allerdings nur zwei Punkte hast arbeitet er auch nur mit diesen. Es werden keine weiteren Segmente dazugefügt. Aber selber manuell einstellen geht immer noch am besten.
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Sooooo, neue Map. Was Toddy wegen des Drucks sagt ist schon richtig. Wenn du von der Software den Druck messen lässt kommt auf Deutsch der Spruch von wegen der Druck soll 0,1-0,2 niedriger eingestellt sein als angezeigt. Auto läuft gut. Neu ist ein dreimaliges Piepen wenn der Motor gestartet wurde.
Hallo... Normal kenne ich das Piepen nur davon daß die Gasanlage auf Benzinbetrieb gestellt ist. mfG Rohwi