Mal ne Map...!

Diskutiere Mal ne Map...! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    2011-12-15_121759.jpg 2011-12-15_121840.jpg 2011-12-15_121927.jpg 2011-12-15_132734.jpg 2011-12-15_132812.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal ne Map...!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, konnte oben leider nicht viel schreiben, weil die Tastatur am Läppi spinnt.Bitte um Beurteilungen !!!Gruß Frank
     
  4. #3 Barracuda, 15.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    - Gasdruck auf 1Bar einstellen, Neigung auf 0
    - Leerlauf Benzin und gucken wie die Benzinzeiten sind (notieren/merken)
    - Leerlauf auf Gas und gucken wie die Benzinzeiten sind; jetzt die Verschiebung solange einstellen bis die Benzinzeiten im
    Gasbetrieb gleich den Benzinzeiten im Benzinbetrieb sind!!
    - im Fenster Modelling alle roten Punkte auf der Linie entfernen, bis auf den Ersten und den Letzten (anklicken=>entf.)
    - dann auf Gas fahren und Gaspunkte sammeln
    - sind diese über den roten Benzinpunkten, die Neigung verringern; sind sie unter den roten Benzinpunkten die Neigung erhöhen
     
  5. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Sooo schlecht ?????
     
  6. #5 Barracuda, 15.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Druck sollte bei 1bar liegen.
    Deine Benzinzeiten sind bei Benzinbetrieb länger als im Gasbetrieb-> etwas zu fett.
    Das Moddeling ist in zig Stückchen segmentiert...wenn segmentiert man nur zum Feintuning.

    Versuch es mal so wie ich oben geschrieben hab. Man muss die Map immer zusammen mit dem Modelling betrachten.
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Druck ist bei 1,1 eingestellt.Wegen den Benzinzeiten, die pendeln beide in P etwas durch das Nachregeln des LL-Stellers etwa 50 Umdrehungen hoch und runter.Je nach Zeitpunkt des Screenshots können die dann etwas auseinander sein. Aber eigentlich passen die.Und dieses Segmentieren war die spinnende Tastatur.......
     
  8. #7 Barracuda, 15.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Druck ist in der Software mit 1,1bar eingestellt, beträgt aber trotzdem 1,3bar...sieht man doch unten in der Leiste. Das musst du mit nem 4er Inbus direkt am Verdampfer einstellen.
    Versuche die Segmente trotz der Tastatur wieder zu entfernen..nur zwei Punkte - einer am Anfang, einer am Ende
     
  9. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Sind also 1,3 definitiv zu viel?Wie macht sich das negativ bemerkbar ?Und warum sagt die Software der eingestellte Druck soll 0,1-0,2 niedriger sein als der angezeigte Druck, ich dachte dann passts.
     
  10. #9 Barracuda, 15.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auf der ersten Seite der Software F3 steht doch "Referenz...bei 1bar Druck" Das ist so der Grundwert. Darauf baut sich der Rest dann auf.
    Wo steht denn das der eingestellte Druck 0,1-0,2 niedriger sein soll?
    Macht sich z.B. dadurch bemerkbar das du die Verschiebung sehr weit runtersstellen musst um passende Benzinzeiten zu erhalten.
     
  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    OK, das stand bei der Autokali.Geh ich halt morgen noch mal ran.Nur wenn ich mir hier im Forum die Maps anschaue, sind sehr viele bei 1,25-1,30 bar !!Alle falsch ?
     
  12. #11 Xsaragas, 15.12.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich bin jetzt nicht seit heute der KME Experte aber je nachdem
    sind die 1 bar keine Pflicht sondern nur eine Empfehlung.

    Den Druck passt man den gegebenheiten des Fahrzeugs an und nicht
    weil es wo steht das es so sein muss.
    Ist wie bei Prins,hat man die Düsen zu gross gewählt dann kann man
    über den Druck ein wenig Spielen.

    Das wichtigste ist das man die Physikalischen Grenzen z.b. 6000/20ms
    nicht überschreitet bzw im Leerlauf bei den Gaszeiten bei Valtecs oder
    Magics usw mindestens über 2,5 ms bleibt um einen stabilen Leerlauf
    zu bekommen und dann passt das schon.

    Übrigens finde Ich die Map jetzt nicht sooooo schlecht,da hab Ich schon
    anderes gesehen.

    Gruss
    Darius
     
  13. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin, werd heut trotzdem noch mal etwas nachjustieren, hab erst ein mal die Gaskarte gefahren.Wegen der Segmentierung, vorher ging die Linie im Modelling nie genau durch die gelben Segment, vor allem unten bis mitte.Jetzt passts besser.Gruß Frank
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie läuft er denn? Bisher wurde das nicht erwähnt !!!!!
    Wenn gut....dann lass es so.

    @ Barracuda....das mit den 0,1-0,2 bar weniger steht in der anleitung wenn du die software mal geauer durchlesen würdest....:p
     
  15. #14 Barracuda, 16.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    @ Toddy

    Meinst du diesen Satz?!
    Das bedeuted nur, dass der Druck unter Last max. 0,1-0,2 bar zurückgehen darf ;-)
     
  16. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Er lief ganz gut, aber nach dem ich gestern mal die neueste Soft- und Firmware aufgespielt habe und der Computer mein bester Freund ist, sind jetzt alle Daten weg.Dann werd ich heut mal neu konfigurieren und noch mal auf die Bahn gehen.Aber jetzt hab ich ja eine Adjust-Button........
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nein das bedeutet das im leerlauf der Druck um 0,1-0,2 Bar weniger eingestellt werden soll als tatsächlich ist.......Stell doch auf Deutsch um......dann mußt nicht diese unzuverlässigen Übersetzungsprogramme nutzen:D
     
  18. #17 Barracuda, 17.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Aus dem Englischen bekomm ichs sogar noch ohne Übersetzungsprogramme hin...habe es mir aber auch noch mal direkt (von nem polnischen Kumpel) aus dem polnischen übersetzen lassen und komme damit zur selben Aussage.
    Die deutsche Übersetzung hakt auch des öfteren...

    Der Adjust-Button kann leider auch nicht alles. Er übernimmt im wesentlichen die Funktion "Modell berechnen" und "speichern". Wenn du im Modelling allerdings nur zwei Punkte hast arbeitet er auch nur mit diesen. Es werden keine weiteren Segmente dazugefügt. Aber selber manuell einstellen geht immer noch am besten.
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich mach es schon immer so mit dem 0,2 bar weniger......und alle PKW´s laufen gut damit:p
     
  20. Anzeige

  21. #19 ninja, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo, neue Map. 2011-12-17_122055.jpg 2011-12-17_122019.jpg
    Was Toddy wegen des Drucks sagt ist schon richtig.
    Wenn du von der Software den Druck messen lässt kommt auf Deutsch der Spruch von wegen der Druck soll 0,1-0,2 niedriger eingestellt sein als angezeigt.
    Auto läuft gut. Neu ist ein dreimaliges Piepen wenn der Motor gestartet wurde.
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Normal kenne ich das Piepen nur davon daß die Gasanlage auf Benzinbetrieb gestellt ist. mfG Rohwi
     
Thema:

Mal ne Map...!